|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Moin TT-Freaks!
Hat jemand schon mal den Tenergy 05 im Vergleich zum Sriver G3 FX gespielt? Wenn ja wie sieht der Vergleich in Bezug auf Topspin, Tempo, Spiel gegen Unterschnitt, Konter, Block etc. aus? Würde mich und möglicherweise auch Andere interessieren. Gruß TT Joker! |
|
|||
|
|||
@jcd
Zitat:
Der Tenergy ist ja härter- wieso meinst du ist er der perfekte Ersatz? Und an alle Tenergy-Spieler - durch die Griffigkeit...ist der Belag nicht komplizierter zu spielen? Man kann mehr Schnitt und Spin erzeugen, müßte aber doch auch anfälliger sein, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde er spielt sich von der Kontrolle und Anfälligkeit her gegenüber Spin und Schnitt wie ein klassischer Sriver, nur daß man halt wesentlich mehr Zucht damit machen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Umstellung vom Sriver L (geklebt und ungeklebt) auf den Tenergy ist nicht dramatisch. Mehr an Spin, aber eine kleine Korrektur der Blockbewegung: Schlägerblatt mehr schließen, da der Ballabsprung etwas höher ist. |
|
|||
|
|||
"Zunächst bin ich froh, dass ich Butterfly-Spieler bin, denn im Moment hat
Butterfly das eindeutig beste Material. TENERGY ist der beste Belag und es ist kein Geheimnis, dass Spieler, die bei anderen Firmen unter Vertrag stehen, mit ihm spielen." Zoran Primorac Schaut Leute es ist einfach so: Wer vernünftig Tischtennis spielen kann und will der klebt sich nen Tenergy drauf. Der ganze Thread hier ist überflüssig. Bester Belag wo Momentan gibt und Ende der Diskussion. Und nein, ich bin kein Butterfly Vertragsspieler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schau das ist einfach nicht wahr. Für die Mehrzahl der Spielsysteme ist er vielleicht geeigneter, aber mit vernünftigem Training ist mit den ESN´s vieles genausogut, manches (Blocken) meiner Meinung nach besser. Ich habe jetzt sehr lange den 05 gespielt und werde ihn mindestens auf einer Seite ersetzen, da er einfach zu schwer ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wo soll ich anfangen.
1. Spinverhalten ist bei esn komplett anders. Schlagwort: weich getroffene Bälle. Wirkt sich auch bei passiv und kurz kurz aus. 2. Ganz anderes Tempoverhalten. ESN haben viel Katapult aber vergleichsweise niedrige Endgeschwindigkeit während der Tenergy nach dem Prinzip funktioniert: von viel kommt viel. Mit dem Tenergy muss man sich nicht groß umstellen. Die ESN Beläge haben aber gerade für nicht so starke Spieler einige Vorteile (mit Landesliga/Bayernliga-niveau zähle ich mich auch in diese Gruppe). Man kann leichter Tempo erzeugen, ist weniger schnittempfindlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich hat die Umstellung 4-6 Trainingsabende gedauert, ich habe davor den sehr weichen Cermet geklebt. Von einem härteren Belag wäre es sicher noch etwas schneller gegangen. Inzwischen glaube ich sogar, mit dem Tenergy besser als vorher zu spielen, sofern ich mich darauf konzentriere jeden Ball voll zu spielen. Lockere unsaubere "Heber" auf Unterschnitt und aus dem Handgelenk "reinklatschen" geht leider nicht mehr. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|