Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2020, 20:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

ein aspekt wurde hier bei der ungleichmäßigen verteilung der coraninfizierten in west und osteuropa noch gar nicht in erwägung gezogen der aber meiner meinung nach der entscheidende für diese unterschiede ist...

westeuropa sind wirtschaftsmächte sie haben auch in zeiten der coronamaßnahmen immernoch einen nicht geringfügigen zustrom (güter handel verkehr etc pp) das ist osteuropa in dem ausmaß längst nicht gegeben und somit hat der virus auch weniger möglichkeiten sich auszubreiten...

moskau mal noch außen vor aber aufgrund der schieren größe russlands sind sie von der ausbreitung des coronavirus nur sehr bedingt betroffen...

Geändert von Turboblock (30.04.2020 um 21:01 Uhr)
Alt 30.04.2020, 20:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn Peter auch noch leisetritt, dann haben wir nur noch ein Thema.
Momentan halte ich mich zurück.
Andere Baustellen.
Viel Arbeit, Vereinswechsel, 5x am Tag Fläschchen geben.

Aber bald gestehe ich mir wieder Lockerungen zu!
Alt 01.05.2020, 00:35
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie lustig

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Noppenzar

Ich gebe Dir echt, dass da viele Dinge mitreinspielen, die oftmals gar nicht berücksichtigt werden. Wenn man nur die nackten Zahlen sieht hat man halt schnell irgendwelche Erklärungen parat. Beispielsweise hat man bei vereinzelten Obduktionen von angeblich an Corona Verstorbenen festgestellt, dass das gar nicht die wirkliche Todesursache war. D. h., es gibt auch eine hohe Dunkelziffer an angeblichen Corona-Toten, die gar keine sind. Dann gibt es auch die normalen Grippetoten, die man auch ab und an fälschlicherweise den Corona-Toten zuordnet. Es gibt also eine hohe Rate an Unkenntnis sowohl bei den Infizierten als auch bei den Verstorbenen.
Nichts für ungut, aber die Dunkelziffer der Corona-toten, die keine sind, beträgt nach aktuellem Stand 6%. 61 von 65 Obduzierten starben an Corona und nicht mit Corona (https://www.infranken.de/ueberregion...173005,4995445)

Ferner dürfte die Dunkelziffer der an Corona verstorbenen, aber nicht diesen zugeordneten deutlich höher liegen als die der mit Corona verstorbenen. Quasi alle Länder weisen mittlerweile eine signifikante Übersterblichkeit gegenüber dem langjährigen Mittel auf. https://www.nytimes.com/interactive/...ng-deaths.html

Geändert von Julius K. (01.05.2020 um 00:36 Uhr) Grund: Zitat richtig eingefügt
Alt 01.05.2020, 06:59
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was bisher geschah, Geschichte eines threads :

"Die Letalitätsrate ist nicht sonderlich hoch, da war Ebola letztens deutlich gefährlicher, überhaupt den thread aufzumachen absolut unnötig." (Autor bekannt)

Remember Creutzfeld, die Welt wird an BSE untergehen ... hieß es mal.

Damals hat man Millionen Rinder gekeult, mal sehen den Gelben könnte man das zutrauen, vllt. werden jetzt Chinesen gekeult. (Autor bekannt)

Die Namen lass ich bewusst weg, damals hat bis auf Karl Lauterbach und Christian Drosten niemand mit dieser Entwicklung gerechnet, nicht mal der großartige Donald Trump.
Alt 01.05.2020, 09:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Was bisher geschah, Geschichte eines threads :

"Die Letalitätsrate ist nicht sonderlich hoch, da war Ebola letztens deutlich gefährlicher, überhaupt den thread aufzumachen absolut unnötig." (Autor bekannt)

Remember Creutzfeld, die Welt wird an BSE untergehen ... hieß es mal.

Damals hat man Millionen Rinder gekeult, mal sehen den Gelben könnte man das zutrauen, vllt. werden jetzt Chinesen gekeult. (Autor bekannt)

Die Namen lass ich bewusst weg, damals hat bis auf Karl Lauterbach und Christian Drosten niemand mit dieser Entwicklung gerechnet, nicht mal der großartige Donald Trump.

Was soll der dämliche Beitrag?

Da ich hier zitiert bin - Stand Januar 2020 - , nur mal soviel, ich war auch bereit mich vor fast 2 Monaten zu entschuldigen, und habe damals meinen Kurs deutlich geändert. Das muss an dann vllt. mit erwähnen!
So ist es nur billig ans Bein pissen. Du Klugscheißer wusstest sicher schon 2019 was hier tatsächlich läuft, bekommst ein Sonderbienchen!
Alt 01.05.2020, 09:37
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe bewusst keine Namen genannt. Also jemand ans Bein pissen stimmt schon mal nicht. Und dass ich selbst nichts so vorhergesehen habe, geht wohl auch hervor. Aber ganz allgemein an alte Aussagen erinnern, kann kein Fehler sein. Denk an Deine Signatur...
Alt 01.05.2020, 09:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...Aber ganz allgemein an alte Aussagen erinnern, kann kein Fehler sein. Denk an Deine Signatur...

Ich erkenne keinen Nutzen.
Alt 01.05.2020, 09:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was soll der dämliche Beitrag?
das frag ich mich - verfasserübergreifend - bei mindestems jedem zweiten Beitrag hier

Zitat:
..., und habe damals meinen Kurs deutlich geändert.
darüber nachzudenken, das ein zweites Mal zu tun, wäre vielleicht kein Fehler für Dich
Alt 01.05.2020, 10:00
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ich glaub' es geht schon wieder los...

https://www.youtube.com/watch?v=2zQWgy2y280
Alt 01.05.2020, 10:52
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich habe bewusst keine Namen genannt. Also jemand ans Bein pissen stimmt schon mal nicht.
Konnte den Beitrag trotzdem innerhalb von 10sec zuordnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »