|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Hallo in die Gruppe, ist mein erster Beitrag.
In einigen Verbänden werden bereits wieder die Races gespielt. Habe gestern 200 km Anreise in Kauf genommen, um in Hameln wieder am Tisch zu stehen. Training geht in meinem Verein erst ab Montag wieder los. Dank an den Organisator in Hameln, toll organisiert, hat wieder Spaß gemacht. |
|
|||
|
|||
Die Rückrunde unter 2G+ zu spielen ohne Zuschauer wäre eine Möglichkeit gewesen. Das RKI hat ja angekündigt, dass im Herbst mit einer neuen Welle zu rechnen ist und dann wieder Einschränkungen notwendig werden. Daher ist fraglich ob kommende Runde im September dann überhaupt gespielt werden kann. Zumal wir es dann mit einer neuen Variante zu tun haben werden. Jetzt wäre es bestimmt die bessere Möglichkeit gewesen
|
|
|||
|
|||
Baden hat heute nun entschieden, die RR weiterspielen zu lassen. Die Spiele müssen vom 14.03. - 22.05.22 absolviert werden. Natürlich dumm, dass die gemeinsame VOL mit Württemberg vom württembergischen Verband viel zu früh mit der HR als beendet erklärt worden ist.
|
|
|||
|
|||
Im Gegenteil. Diese Entscheidung ist total dumm.
Erstens wollen im Mai viele nicht mehr spielen. Zweitens braucht man für die Rückrunde vier Monate. Die sehe ich hier nicht. Ich bedauere die Mannschaftsführer... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darüberhinaus bleibt nun zu hoffen das es das jetzt war. Wir können und müssen mir Omikron leben. Die Entscheidung zum 20. März bedeutet für die Zukunft hoffentlich wieder Planbarkeit für alle Verbände etc. |
|
|||
|
|||
Für den Moment vielleicht. Auf Dauer sicher nicht. Der nächste Winter kommt bestimmt. So schnell kann sich die Klimaerwärmung gar nicht auswirken, dass wir jetzt schon keine Winter mehr bekommen.
|
|
|||
|
|||
Ich nehme zur Kenntnis, dass die Monate April und Mai seit jahrzehnten für Rundenspiele tabu waren. Da sich aber vieles ändert, kann sich auch mal die Einstellung dazu ändern. Wintersportler können sich wieder austoben und keiner muss mehr in kalten Hallen spielen. Also versuchen wir es mal. Bayern, Württemberg, Hessen und der WTTV u.a. können sich das ja mal anschauen und ihre Schlüsse daraus ziehen. Die Mannschaftsführer waren schon immer die dummen. Das wird sich nie ändern.
|
|
|||
|
|||
Viele haben den Mai sicher schon anders verplant und werden so dann nicht spielen können. Das heißt dann auch jedes Wochenende ein Spiel oder viele Doppelspiele (was sicher auch nicht alle wollen). Wenn du Jugendliche in der Mannschaft hast, die noch an Turnieren teilnehmen, hast du praktisch keine Chance die Spiele so zu legen, dass immer alle da sind. Auch mein Beileid an die Mannschaftsführer.
|
|
|||
|
|||
Ich bin immer wieder überrascht, daß vielen ihr Hobby Tischtennis so wenig bedeutet? Sobald es mal nicht so abläuft wie in den letzten 100 Jahren dann will scheinbar niemand mehr mitmachen?
Ja, Mannschaftsführer kann ein Stressjob sein, muß es aber nicht. WAPP macht es doch leichter als noch vor Jahren und wenn die Mannschaftskollegen ein wenig mitdenken, dann läufts. Wenn ich mir so einige Stimmen hier aus Hessen anhöre, die den Abbruch befürworten und die Gründe warum, da bleibt mir nur zu hoffen, daß diese Leute sich aus dem Tischtennis zurück ziehen. Da fahre ich lieber weitere Strecken und spiele in 4er Teams gegen Spieler, die Bock auf ihren Sport haben, als ins nächste Dorf, um gegen eine Truppe zu spielen, die Tischtennis scheinbar nur dazu nutzt, um mal von Frau und Kindern weg zu kommen im Winter. Sobald die Sonne raus kommt brauchen die Tischtennnis nicht mehr, da können die ja in den Garten oder in den Wald Holz machen und kommen so zu Hause raus. Es ist so erbärmlich! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|