|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Vielen Dank an Euch für die informativen Tipps .
|
|
|||
|
|||
Guten Abend,
ich habe die letzten Jahre bis zum letzten Wochenende ein sehr gutes Stiga Alser gespielt. Dieses ist gebrochen. Kann jemand das reparieren? Oder hat jemand evtl. gleichwertigen Ersatz für solch ein Holz. Das Holz war elastisch und sehr gut für Topspins geeignet. Ich habe zwar noch ein Alser, aber nachdem ich am WE die alten Originalbeläge entfernte, und danach es probiert habe, musste ich feststellen das es viel schneller ist als mein bisher benutztes. Es war nicht nur ein kleiner Unterschied. Gruß Uwe Geändert von LabyrinthDerSinne (03.02.2014 um 19:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
An einer Griffseite müsste ne Buchstaben-Zahlen-Kombination sein. Die solltest du auf jeden Fall angeben und dann vielleicht auch noch die Blattdicke.
So ein Holz sollte bestimmt noch aufzutreiben sein.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Anhand des Bildes vom noch sehr jungen Alser und der Griffform dürfte es sich um ein noch älteres Modell handeln (68/69?).
Wird sicher nicht so einfach werden, ein vergleichbares Exemplar günstig zu bekommen. Neben der Furnierdicke wäre auch noch die Blattgröße und das Gewicht interessant. Wenn du es reparieren lassen willst, dann frag doch mal den Herrn Tibor Rosner, der hier auch im Forum angemeldet ist. |
|
|||
|
|||
Guten Morgen R. Uhlig,
das defekte Holz hat eine Stärke von 5,35-5,41 mm und ein Gewicht von 91 gr. Das andere Ersatzholz eine Stärke von 5,81-5,9 mm bei einem Gewicht von 101. Dieses Holz ist schon echt schnell, aber trotzdem sehr kontrolliert. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Was sind denn eigentlich die mittlerweile teuersten Stiga Hölzer?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier mal etwas eher selteneres. Ein (wahrscheinlich) unbespieltes Stellan Bengtsson Top 12 - H-Serie von 1982.
|
|
|||
|
|||
Dieser Schläger ist aus der Hobbylinie von Stiga. Die gab's auch mit Whisp-Belägen. Der Vorgänger dieser Hölzer war die Juniorserie. Die haben Fichte verbaut und sind nur dreischichtig.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Ist nicht ganz richtig.
Die Junior Hölzer gehörten der "Nybörjarspel"-Serie an. Die "Motionspel"-Hölzer waren einen Tick höher angesiedelt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|