Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1591  
Alt 28.07.2024, 17:06
Brettspeeler Brettspeeler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 120
Brettspeeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Loop-X Beitrag anzeigen
Na dann. China hat wahrscheinlich auch einen vergleichbaren Trainingspartner, der dann auf Oehme-Niveau sein Dasein als Nr. 1468 der chinesischen Rangliste fristet.

Es geht ja nicht nur um das Einspielen vor dem Spiel, sondern auch um das Training und das simulieren von Aufschlägen und Spielweise des nächsten Gegners auf möglichst vergleichbarem Niveau.

Das geht meiner Meinung nach gar nicht, dass Boll und Franziska lieber in Deutschland bleiben und dann erst zum Teamevent anreisen und man stattdessen einen Zweitligaspieler nach Paris schickt. Unprofessionell.

Man kann sich ausmalen, wen China, Südkorea und Japan in ihren Teams für Einspielen und Training dabei haben. Das ist vielleicht der Grund, warum in Deutschland selbst mit der goldenen Generation der große Wurf auf Weltebene nie gelang.

Das fängt mit den Nominierungen an, geht mit dem Mixed weiter und setzt sich mit diesem Kuriosum um die spätere Anreise fort. Was ist nur mit denen los!?
Wenn das wirklich so ist, dass Boll und Franz erst später anreisen, fände ich das extrem schwach. Null Teamgeist. Ist bei anderen Nationen sicher anders, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 28.07.2024, 17:08
Elixr Elixr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2024
Alter: 17
Beiträge: 154
Elixr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

MIXED Viertelfinale

WANG CHUQIN / SUN YINGSHA (CHN) vs. LIN YUN-JU / CHEN SZU-YU (TPE) 4:2
7:11, 11:6, 6:11, 11:7, 11:9, 11:3

OVIDIU IONESCU / BERNADETTE SZÖCS (ROU) vs. LIM JONGHOON / SHIN YUBIN (KOR) 0:4
11:13, 8:11, 8:11, 8:11

WONG CHUN TING / DOO HOI KEM (HKG) vs. ALVARO ROBLES / MARIA XIAO (ESP) 4:2
9:11, 11:9, 11:4, 10:12, 11:2, 11:8

KRISTIAN KARLSSON / CHRISTINA KÄLLBERG (SWE) vs. RI JONG SIK / KIM KUM YONG (PRK) 1:4
7:11, 8:11, 11:9, 4:11, 8:11
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 28.07.2024, 17:08
Elixr Elixr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2024
Alter: 17
Beiträge: 154
Elixr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

MIXED Halbfinale

WANG CHUQIN / SUN YINGSHA (CHN) vs. LIM JONGHOON / SHIN YUBIN (KOR)

WONG CHUN TING / DOO HOI KEM (HKG) vs. RI JONG SIK / KIM KUM YONG (PRK)
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 28.07.2024, 17:13
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Das ist definitiv in anderen Nationen anders, dass dort die Teammitglieder schon in der 1. Woche mit vor Ort sind. Doch gerade wenn man so nah dran ist an Frankreich wie Deutschland ist es definitiv eine gute Option noch länger zu Hause zu trainieren WENN die Trainingsbedingungen in der Heimat besser sind als in Paris. Ich denke das kann von euch keiner beurteilen wie sich Timo und Franz in der Woche jetzt in Paris in Topform bringen könnten. Ob es weite Wege bis zur Trainingshalle wären, wie sehr ausgelastet die Trainingshalle ist usw.
Wenn sie zu Hause sich besser auf den Teamwettbewerb, wo wir die größten Medaillenchancen haben, vorbereiten können, dann finde ich es vernünftig das sie es auch tun.

Vor Ort sind genug Deutsche die dafür sorgen das Dang und Dima entspannt in ihre Einzel gehen können.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 28.07.2024, 17:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.457
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

In der Wohlfühloase DTTB ist das gang und gäbe. Da bestimmen die Spieler, was, wann und wie. Und nicht der befreundete Bundestrainer. Und wenn der ein oder andere lieber im heimischen Wohnzimmer die familiäre Ruhe sucht, finden die Verantwortlichen da immer eine Lösung…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 28.07.2024, 17:22
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 666
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Genauso ist es. Mal sehen was passiert wenn die Medaillen ausbleiben. Wahrscheinlich gar nichts. Öffentlichen Druck wird es nicht geben, TT findet ja in der Öffentlichkeit nicht statt, im Gegenteil z.B. zu einer Übertrag der Leichtathletik Wettbewerbe, oder früher Schwimmen. Expertise von außerhalb ist auch seit Jahren nicht erwünscht. Wer hätte also wirklich ein Interesse etwas zu ändern ?
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 28.07.2024, 17:29
Klimakleberentferner Klimakleberentferner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2023
Alter: 23
Beiträge: 42
Klimakleberentferner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Dieses die Extrameile gehen, fehlt beim DTTB.

Immer nur Wohlfühloase, aber nie dieses alles dafür tun, was nötig wäre, um eben doch mal mit der Mannschaft Weltmeister oder Olympiasieger zu werden oder alles daran setzen, eine Medaille im Mixed zu holen.

Heute Abend spielt Dang Qiu gegen Tiago Apolonia und er kann hier definitiv ausscheiden. Die letzten vier Spiele haben die beiden meines Wissens einen Head2Head von 2:2, da kann heute also alles passieren.

Wenn Dang Qiu ausscheidet, dann könnten er, Timo Boll und Patrick Franziska eine Woche lang für den Teamwettbewerb trainieren, ohne an etwas anderes denken zu müssen. Akklimatisiert in der Umgebung in Paris, gewohnt an die sicherlich stressigere lautere, vielleicht auch stickigere Atmosphäre, auf den Olympiatischen mit den Olympiabällen, vor Ort. Sie könnten ihre Gegner bei Olympia beobachten, sie könnten sich gemeinsam unterstützen und auch etwas für den Teamgeist tun, wenn bei Spielen von Ovtcharov Unterstützung von Boll, Qiu und Franziska da ist.
Und sie könnten vor allem eine Woche lang jeden Tag Doppel trainieren, um im Gegensatz zu allen anderen, die eine Woche lang nur Einzel spielen, ihr Olympiadoppel für die Mannschaft in Bestform präsentieren zu können, täglich trainiert und kein Kaltstart.

Stattdessen wird sich Dang Qiu eine Woche lang mit Benno Oehme beschäftigen können, wenn er heute Abend ausscheiden sollte und auf gutem Zweitliganiveau oder schwachem Erstliganiveau trainieren, während Weltklasse notwendig wäre, um nächste Woche Japan, Südkorea, Taiwan und Frankreich zu besiegen und vielleicht endlich auch mal die allerletzte Chance nutzen, um China zu besiegen.

Das ist nicht zu glauben!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 28.07.2024, 17:40
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Klimakleberentferner Beitrag anzeigen
Dieses die Extrameile gehen, fehlt beim DTTB.
Ich frage mich manchmal in was für Positionen so manche sind um sowas beurteilen zu können.
Natürlich hat man manchmal als "Fan" das Gefühl manches beurteilen zu können, aber kaum einer hat wirklich einen Einblick.
Auch ich denke manchmal als jemand der vielleicht etwas mehr mitbekommt als andere, das oder das läuft falsch. Doch wenn ich mich dann mit jemanden Unterhalte der unmittelbar nah dran ist, merke ich wieder das habe ich dann von Außen doch falsch eingeschätzt. So versuche ich mich selber oft zu Bremsen wenn es ins zu schnelle "verurteilen" geht und verstehe noch weniger die, die wirklich gar keinen Einblick haben aber meinen sie müssen alles schlecht reden.
Natürlich wird nicht in allen Bereichen des DTTB alles super laufen, aber wer nun noch eine Extrameile geht und wer nicht, und wer warum vielleicht aus guten Grund noch nicht in Paris ist, dass kann hier der 0815 Fan einfach nicht beurteilen und deshalb sollte man sich darüber auch nicht das Maul zerreißen.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 28.07.2024, 17:42
Partyheld Partyheld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2023
Alter: 34
Beiträge: 340
Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

An das Ausscheiden von Dang Qiu kann hier niemand wirklich denken. Das ist hier kein Wald- und Wiesenturnier. Er wird gegen Apolonia natürlich gewinnen, ohne wenn und aber.
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 28.07.2024, 17:50
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Was man von Außen im Normalfall gut beurteilen kann ist die Leistung am Tisch. Natürlich gibt es da auch manchmal Faktoren die man als außenstehenden nicht kennt (z.b. Krankheit, Schlaflosigkeit etc.), aber wenn zu solchen Faktoren nichts im DTTB-Bericht steht, dann muss man davon ausgehen das alles gut war.
Und da war ich dann z.b. auch über Qiu gestern im Mixed enttäuscht, wie verhältnismäßig schlecht er sich bewegt hat und wie wenig sie als Team sich auch nach außen gepusht haben, aber auch untereinander. Da hätte ich im Olympia-Achtelfinale mehr erwartet, auch wenn es rein spielerisch nicht so schlecht war gegen die starken Koreaner. Aber Dang der stand so oft schlecht zum Ball, dass ich mich wirklich gefragt habe wie oft die beiden gegen Topduos (am besten Herrendoppel) in den letzten 4 Wochen unter Wettkampfbedingungen trainiert haben.
Aber das kann ich nun nicht beurteilen wie die Vorbereitung aussah, fakt ist dass sie sich selbst wenn sie sich richtig gut vorbereitet haben, Bewegungsmäßig gestern noch viel Luft nach oben hatten.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2013 (13.05. - 20.05.2013, Paris, FRA) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2347 12.07.2013 14:50
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 Tsuyoshi International Table Tennis Forum 2 22.03.2013 00:35
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2011 (11.11. - 13.11.2011, Paris, FRA) ChrisM WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 344 26.11.2011 16:33
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2006 (27.10. - 29.10.2006, Paris, FRA) andro tt - Fan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 196 25.11.2006 18:17
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2003 (19.05. - 25.05.2003, Paris, FRA) Robo WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 294 23.06.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77