|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Ich gehen sogar soweit zu sagen, dass man mehr als 7-8 Grad draufrechnen kann
Ich denke dabei gerade an die doch wirklich harten Schwämme der Tenergys.Kevin, angenommen man würde 8 Grad draufrechnen, würde man bei 44 Grad landen. Vergleiche das dann aber mal mit den 44 Grad eines Phenix Nicht gerade ein kleiner Unterschied, oder?
Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gut, vielleicht sind's auch 8-9 Grad, die man draufrechnen kann.
Ich persönlich halte allerdings eher die 44 Grad beim Phenix für weitaus übertrieben. Würde ich selber maximal bei 42-43 Grad einsortieren, auch wenn Joola etwas anderes meint...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, mein damals getesteter Phenix war auch weicher als 44 Grad
Dem kann ich wohl zustimmen.Wenn ich einem Hexer allerdings 44 Grad attestiere, landet der Schwamm der Tenergys auf alle Fälle bei mir nicht unter 48 Grad. Wurde doch auch oft mit der Härte der 47,5 Grad-Schwämme von ESn verglichen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das wäre dann aber knapp +12 Grad Bei den Tenergys finde ich, kommt das durchaus ganz gut hin, bei anderen Butterfly-Belägen dagegen nicht unbedingt. Deshalb schaue ich bei Butterfly-Belägen erst gar nicht auf die Härteangabe, sondern verlasse mich da auf mein Gefühl bzw einige Testberichte.
Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da liegen wir dann gar nicht so sehr auseinander:
Ich bezog mich bei den 36 + 7-8 Grad auf die Gesamthärte (Schwamm + OG) bzw. die gefühlte Härte. Der Schwamm an sich, worauf du wohl aus bist, muss allerdings härter sein, da alle Tenergys den gleichen Schwamm besitzen, ja. So passt's dann...
|
|
|
|||
|
|||
|
Lässt sich der Tenergy 64 auf einem "steifen" Donic Waldner Senso Ultra Carbon gut spielen? oder wird da alles hinter die platte kommen??
wie ist der Vergleich zu den anderen Tenergys? Tempo: T05-T64-T5fx ????? Spin: T usw.. ?? Kontrolle: T usw ?? kann jmd die Beläge richtig einordnen? |
|
|
||||
|
||||
|
Meines Erachtens passt der T64 sehr gut auf steife Carbonhölzer, gerade eben da er sich etwas weicher spielt und einen verhältnismäßig hohen Ballabsprung besitzt.
Für mich war die Kombination T64 + Joola Carbon SWE nahezu ideal. |
|
|
||||
|
||||
|
Dem stimme ich zu. Ich spiele den T 64 auf einem alten Andro Super core Carbon und habe seit dem Frischklebeverbot nichts besseres gefunden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist die Haltbarkeit vom 64?
|
|
|
||||
|
||||
|
Sehr gut, zumindest im Verhältnis gesehen zu anderen FKE-Belägen.
Eine genaue Wochen-/Monatsangabe lasse ich mal weg, das kommt zu sehr auf die individuellen Bedingungen (Trainingshäufigkeit, Intensität, etc.) an. |
|
|
|||
|
|||
|
Lässt sich der 64 auf einen Kinetic Holz (Andro) gut spielen??
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|