|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen
ich werd gleichzeitig Katholik, Bayer und Moslem.
Dann hab ich ratzfatz 10 arbeitsfreie Tage mehr |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bayer kannste werden, Franke muss man sein
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Schlüsselreiz ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verstehe nicht weshalb du immer auf Teufel komm raus so nen Quatsch verteidigen musst. Wenn Ali beten will, kann er doch ... seine Feiertage sind bekannt, das nennt man Urlaubsplanung wird keiner was gegen haben, weshalb muss man ihm das Recht verbriefen ? Ich bekomme auch keine Extrawurst gebraten wenn ich in der Türkei arbeite. Das is so typisch deutsche Kacke, ich kanns nimmer hören. In aller Deutlichkeit mal gesagt, obwohl ich dich durchaus schätze und auch in vielen Dingen bei dir bin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich differenziere so gut ich kann. Ich halte z.B. die Beschneidung für Körperverletzung und Schächten für Tierquälerei. Mich nervt es, wenn in Schulmensen "koscheres" Essen verpflichtend angeboten werden soll und ich halte Islamunterricht als Schulfach für kontraproduktiv im Sinne der Integration. Religionen, egal welche, betrachte ich äusserst skeptisch und möchte in keiner Weise von ihnen behelligt werden. Das Recht, an einem bestimmten Tag freinehmen zu dürfen, weil das ein religiöser Feiertag ist, halte ich allerdings für völlig unproblematisch, weil wie Du bereits gesagt hast wohl ohnehin nichts dagegen spricht und es wohl sowieso so gehandhabt wurde. Nun ist ein Moslem nur nicht mehr auf die Gutmütigkeit seines Cheffe angewiesen, sondern hat ein Recht darauf. Das ist mehr symbolisch und völlig in Ordnung. Deine Darstellung, Moslems hätten deshalb zusätzliche freie Tage war schlicht falsch. Hätte so in der BLÖD stehen können. |
|
|||
|
|||
Streiche ich ! Denn ... du bist tatsächlich hier mit weitem Abstand der Poster mit der höchsten Qualität, kommt wenn er sich Mühe gibt und ruhig bleibt nur Fozzi ran, früher mal Olaf. Ich schätze deine Beiträge, und wollte dich gewiß nicht schräg anmachen, ich pack nur eine Sache wirklich schlecht, wenn ich das Gefühl habe, und das hatte ich, es will jemand, aus einem mir unerklärlichem Schuldbewußtsein heraus, was ja landauf, landab schon beinahe andächtig kultiviert wird, was wieder gutmachen. Mal ganz deutlich, was damals geschehen ist, kann man nie mehr wieder gutmachen, man kann das Kapitel nur mal endlich schließen, schließen um endlich unbedrängt neu booten zu können. Solange wir das wie einen Rucksack herumschleppen wird da nie eine "Partnerschaft", oder gar "Freundschaft" auf Augenhöhe draus werden können.
|
||||
|
||||
immer diese ewigen Bewertungen und Beurteilungen!
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
O.K., der Mann aus der 'kleinen Igelwelt' verkörpert, zumindest humortechnisch, eine eigene Liga. |
|
||||
|
||||
Man kann das, natürlich, auch anders sehen. Und zwar ganz im Gegenteil als Chance, und es nutzen.
|
Lesezeichen |
|
|