Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1591  
Alt 14.08.2012, 20:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

ich werd gleichzeitig Katholik, Bayer und Moslem.

Dann hab ich ratzfatz 10 arbeitsfreie Tage mehr
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 14.08.2012, 20:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich werd gleichzeitig Katholik, Bayer und Moslem.

Dann hab ich ratzfatz 10 arbeitsfreie Tage mehr

Bayer kannste werden, Franke muss man sein
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 15.08.2012, 08:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-850072.html

Die spinnen die Hamburger, bekommen die unsere Feiertage und ihre ? Ich konvertiere
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich werd gleichzeitig Katholik, Bayer und Moslem.

Dann hab ich ratzfatz 10 arbeitsfreie Tage mehr
Ein Anrecht darauf, an diesen Tagen freinehmen zu dürfen und die Zeit später nachzuarbeiten ist wohl etwas anderes als ein zusätzlicher Feiertag.

Schlüsselreiz ?
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 15.08.2012, 08:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ein Anrecht darauf, an diesen Tagen freinehmen zu dürfen und die Zeit später nachzuarbeiten ist wohl etwas anderes als ein zusätzlicher Feiertag.
Hab ich ein Recht an z.B. meinem Namenstag Urlaub nehmen zu dürfen ?
Ich verstehe nicht weshalb du immer auf Teufel komm raus so nen Quatsch verteidigen musst. Wenn Ali beten will, kann er doch ... seine Feiertage sind bekannt, das nennt man Urlaubsplanung wird keiner was gegen haben, weshalb muss man ihm das Recht verbriefen ? Ich bekomme auch keine Extrawurst gebraten wenn ich in der Türkei arbeite.

Das is so typisch deutsche Kacke, ich kanns nimmer hören.

In aller Deutlichkeit mal gesagt, obwohl ich dich durchaus schätze und auch in vielen Dingen bei dir bin.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 15.08.2012, 08:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht weshalb du immer auf Teufel komm raus so nen Quatsch verteidigen musst.
Streiche das "immer".
Ich differenziere so gut ich kann.

Ich halte z.B. die Beschneidung für Körperverletzung und Schächten für Tierquälerei. Mich nervt es, wenn in Schulmensen "koscheres" Essen verpflichtend angeboten werden soll und ich halte Islamunterricht als Schulfach für kontraproduktiv im Sinne der Integration.

Religionen, egal welche, betrachte ich äusserst skeptisch und möchte in keiner Weise von ihnen behelligt werden.

Das Recht, an einem bestimmten Tag freinehmen zu dürfen, weil das ein religiöser Feiertag ist, halte ich allerdings für völlig unproblematisch, weil wie Du bereits gesagt hast wohl ohnehin nichts dagegen spricht und es wohl sowieso so gehandhabt wurde. Nun ist ein Moslem nur nicht mehr auf die Gutmütigkeit seines Cheffe angewiesen, sondern hat ein Recht darauf. Das ist mehr symbolisch und völlig in Ordnung.

Deine Darstellung, Moslems hätten deshalb zusätzliche freie Tage war schlicht falsch. Hätte so in der BLÖD stehen können.
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 15.08.2012, 09:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Streiche das "immer".
Ich differenziere so gut ich kann.

Streiche ich !

Denn ... du bist tatsächlich hier mit weitem Abstand der Poster mit der höchsten Qualität, kommt wenn er sich Mühe gibt und ruhig bleibt nur Fozzi ran, früher mal Olaf.

Ich schätze deine Beiträge, und wollte dich gewiß nicht schräg anmachen, ich pack nur eine Sache wirklich schlecht, wenn ich das Gefühl habe, und das hatte ich, es will jemand, aus einem mir unerklärlichem Schuldbewußtsein heraus, was ja landauf, landab schon beinahe andächtig kultiviert wird, was wieder gutmachen.

Mal ganz deutlich, was damals geschehen ist, kann man nie mehr wieder gutmachen, man kann das Kapitel nur mal endlich schließen, schließen um endlich unbedrängt neu booten zu können. Solange wir das wie einen Rucksack herumschleppen wird da nie eine "Partnerschaft", oder gar "Freundschaft" auf Augenhöhe draus werden können.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 15.08.2012, 13:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Denn ... du bist tatsächlich hier mit weitem Abstand der Poster mit der höchsten Qualität, kommt wenn er sich Mühe gibt und ruhig bleibt nur Fozzi ran, früher mal Olaf.
immer diese ewigen Bewertungen und Beurteilungen!
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 15.08.2012, 13:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
immer diese ewigen Bewertungen und Beurteilungen!

Willste ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 15.08.2012, 18:59
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...Denn ... du bist tatsächlich hier mit weitem Abstand der Poster mit der höchsten Qualität, kommt wenn er sich Mühe gibt und ruhig bleibt nur Fozzi ran, früher mal Olaf....
Definitiv! Du kommst aber knapp dahinter, wenn du dein (scheinbar) aufbrausendes Temperament besser in den Griff bekommst.
O.K., der Mann aus der 'kleinen Igelwelt' verkörpert, zumindest humortechnisch, eine eigene Liga.
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 15.08.2012, 19:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Solange wir das wie einen Rucksack herumschleppen wird da nie eine "Partnerschaft", oder gar "Freundschaft" auf Augenhöhe draus werden können.
Man kann das, natürlich, auch anders sehen. Und zwar ganz im Gegenteil als Chance, und es nutzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77