|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
das könnte ich mit Sicherheit widerlegen.
Hab ich aber keine Zeit zu jetzt, muss (hart!) arbeiten.... Zitat:
schreib's doch gleich so, dass es auch der gemeine BILD-Leser versteht! |
|
||||
|
||||
Sehe gerade, dass Du Welt geschrieben hast. Dachte erst, Du meinst "unsere" kleine Welt. Dann hast Du wahrscheinlich sogar recht.
|
|||
|
|||
Ich versuchs:
Peter Igel fordert Mindestlohn ! |
|
||||
|
||||
Genau!
10000 €/Monat für leitende Angestellte! Lasst uns dafür auf die Straße gehen! |
|
|||
|
|||
mindestlohn
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch für Mindestlohn. Fakt ist allerdings, dass dann (auch und gerade) im Osten einige sehr kleine Firmen über die Oder gehen würden. Meines Wissens wären Dienste mit geringem Aufschlag wie zB Essen und Medikamente ausfahren betroffen. Irgendwie müßte man ein solches Gesetz dann wieder aufweichen. Wie will man so etwas lösen? Wahrscheinlich müßte man das dann wieder in Gewerkschafthand geben. Im Detail dürfte der Mindestlohn, der kommen wird, schwierig sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Will den Namen der Straße und den genauen Ort und Zeitpunkt wissen. Muss mich vorbereiten. Mit wie vielen ist es zu rechnen? Eier oder Tomaten? Wenn euch Tomaten lieber sind, bitte warten, die Holland Tomaten sind zu unreif zur Zeit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Über einen Menschen urteilen zu können bedarf es viel mehr. Viel, viel mehr. Und auch dann gilt es:< Urteile nicht so schnell! Du könntest dich eventuell irren.>
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (11.03.2010 um 11:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ab man mehr Verantwortung hat oder nicht. Letztendlich trägt man nur seinen Teil zu einer funktionierenden Gesellschaft bei. Das berechtigt nicht das man mehr bekommt als jemand der als Friseur oder Bauarbeiter arbeitet. Kein Mensch braucht eine oder mehrere Millionen um vernünftig zu leben. Gut mancher würde sagen jeder bevorzugte einen anderen Lebensstil aber ich denke das wichtigste ist das jeder zu essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf hat und das er es auch bezahlen kann.
Geändert von jimih1981 (11.03.2010 um 10:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
So jemand würde sich völlig zurecht sagen: "Für DIE Kohle riskiere ich doch nicht meinen Ar***! Da werde ich doch lieber Friseur - da habe ich es schön warm, muss mir kein hohes Spezialwissen aneignen und kann noch 'n bisschen mit der Nachbarschaft schwatzen." Selbst Bauarbeiter würden dann wohl ganz schnell zum Friseur umschulen. Und irgendwann schneidet sich der ganze Planet für die gleiche Kohle gegenseitig die Haare...das nenne ich eine weitsichtige und friedliche Lösung aller Probleme!
|