Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.02.2013, 08:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da solltest du deine Prinzipien mal überdenken!
Echt unheimlich

Nun schon das dritte Mal in kurzer Zeit, dass ich dir im Politik-Thread recht geben muss!!!

In dem Fall allerdings nur prinzipiell
Alt 25.02.2013, 09:43
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen

- Schöne (Arbeits-)Woche, i bleib dahoam. -
Dir schönen Urlaub!

Fahr mal in den Süden, Sonne tanken. Ist gut fürs Gemüt
Alt 25.02.2013, 11:06
...

Nach dem Pferdefleischskandal nun der Bioeierskandal...

Wer je geglaubt hat, als beim Bio-Boom vor Jahren wie von Zauberhand an jeder Ecke und bei jedem Discouter Bioeier in jeder beliebigen Maße verfügbar gewesen sein konnten, dem war und ist eh nicht mehr zu helfen.

Wo das große Geschäft zu machen ist, da wird es mit Unterstützung der christlich liberalen Bundesregierung, die Kontrollen für unnötig hält, auch gemacht.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. In dem Fall ist es nur eine Art von modernem Ablasshandel. Bei Bioprodukten wird vor allem ein gutes Gewissen verkauft. Außer das man das gemeine Volk um viel Kohle gebracht hat, ist ja nix passiert. Um die gesunde Ernährung wird sowieso ein viel zu großer Hype gemacht.

Da sag' noch mal einer, dass die Partei mit dem großen C drin nicht an konservativen Werten festhält! Das Wiederauflebenlassen des Ablasshandel beweist das Gegenteil

...und wenn mir nun jetzt wieder jemand erzählen will, dass in Europa Clenbuterol in Fleisch nicht möglich ist, dann lachen bestimmt die Bioeier legenden Hühner mit mir im Chor

Angie wird wohl immer klarer werden, dass sie die Grünen als Koalitionspartner braucht. Themen die die Grünen für sich gepachtet haben als Garant für die Glaubwürdigkeit, ist ja keine schlechte Idee. Statt 35 Cent für das Bioei wird es halt demnächst 60 Cent kosten müssen und die Käfighaötung wird verboten.Wirksame Kontrollmechanismen zu installieren dauert Jahre und sind teuer, so dass noch länger darüber gestritten wird und es nie eine funktionierende Kontrolle geben wird. Die Union muss ja schließlich dafür sorgen, dass es ihrer Klientel auch in Zukunft an nix mangeld

Ich kauf' mir erst mal ein Stück Pferdefleisch aus der Keule und mach mir 'ne Lasagne. Danach gibt's dann 'ne Zabaione aus Eiern von freilaufenden Deichhühnern mit Biomarsala aus Sizilien

Bin mal gespannt, ob die Ilse auf die Idee kommt, die geprellten Verbraucher zu entschädigen bzw zumindest die Konten der bescheißenden Hühnerbarone einfriert. Der Preisunterschied zwischen Käfigeiern und Bioeiern dürfte z.T. bei mehr als 100% Aufschlag liegen.

...und sowas kurz vor Ostern. Da kann man natürlich aus Gründen der nationalen Sicherheit die bescheißenden Hühnerbaronhöfe nicht einfach dicht machen

@Peter: In Bioeier hätteste dein Geld anlegen sollen!!! Dann könnteste jetzt schon in den Ruhestand gehen bzw jetzt natürlich müssen
Alt 25.02.2013, 11:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Bretti
es gab da zwischendurch auch mal eine Rot-Grüne Regierung. Auch zu deren Zeiten gab es diese Bio-Eier und die Kontrollen waren auch nicht anders.

Das hat also nichts oder wenig mit der christlich-liberalen Regierung zu tun. Wie Du sagst wer glaubt, dass Bio wirklich so Bio ist wie es sein sollte der hat nicht verstanden wie schnell die Leute aufs Marketing aufspringen um so etwas zu nutzen.

Kontrollen kann man natürlich deutlich verschärfen und die Kosten dann auf die Produkte umschlagen. Dann kommt wieder der Aufschrei, dass alles viel teurer wird und es wird dies dann den bösen Unternehmern angelastet (die das natürlich sicher ausnutzen werden mehr zu erhöhen als notwendig).
---> Hartz IV muss angepasst werden ---> Höhere Ausgaben für den Staat ---> höhere Steuern ----> Weniger netto vom brutto ---> Aufschrei usw.
Alt 25.02.2013, 11:40
...

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@Bretti
es gab da zwischendurch auch mal eine Rot-Grüne Regierung. Auch zu deren Zeiten gab es diese Bio-Eier und die Kontrollen waren auch nicht anders.
Da hast du natürlich recht!!!

...allerdings machst da bei deiner Sichtweise einen gewaltigen Fehler

Zu den Zeiten gab es den Bio-Boom noch nicht und das große Geschäft war damit natürlich auch nicht zu machen
Alt 25.02.2013, 11:46
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du willst mir sagen 2000 gab es noch keinen Bio-Boom? Das hab ich aber anders in Erinnerung ...

Aber selbst wenn ich mich hier täuschen sollte, so gab es auch zu diesem Zeitpunkt bereits die Bio-Gütesiegel auf den Produkten. Und wenn Du von vor Jahren spricht. Bis vor 8 Jahren war rot-grün an der Regierung. Was heißt für Dich vor Jahren?

Geändert von Chris Kratzenstein (25.02.2013 um 11:53 Uhr)
Alt 25.02.2013, 12:08
...

Zitat:
Du willst mir sagen 2000 gab es noch keinen Bio-Boom? Das hab ich aber anders in Erinnerung ...
Ja, will ich dir sagen

Da nahm der Bio-Boom solangsam Fahrt auf - klar.

Dass der Markt mit angeblichen Bio-Produkten überschwemmt war und wie nun jetzt jeder Discounter seine eigene Billig-Bio-Linie fuhr, war damals nun mal noch nicht so

Kontrollen in dem Ausmaß wie sie heute nötig wären, waren damals auch noch nicht nötig.

Erst mit dem Festlegen von Bio-Standards - natürlich am untersten Level - bei gleichzeitig wachsendem Interesse an solchen Produkten, merkte die Lebensmittelindustrie, dass das ein lohnendes Geschäft ist. Vorher war das was für die Ökospinner, die aber mit jedem neuen Lebensmittelskandal immer größeren Zulaugf kriegten.

Wenn du nun glaubst, dass die Großen dieser Branche nicht sofort erkannt haben, dass die nötigen Kontrollen gar nicht möglich sind, dann machst du dir aus meiner Sicht was vor. Ohne auch nur annährend ausreichende Kontrolle bleibt viel Spielraum für Bescheißereien bei eher geringem Risiko.

Ist in unserem Gesundheitssystem auch nicht wesentlich anders. Was da so alles bei den Krankenkassen abgerechnet wird, was an Leistungen gar nicht erbracht wurde, will ich gar nicht wissen.

Oder glaubst du, dass Ärzte bessere Menschen sind?
Alt 25.02.2013, 12:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Denkfehler ! Vielicht gab es einen Boom, aber rechne mal die Absatzsteigerungen, den Boom, rückwärts , 2000 war der Marktanteil noch sehr klein und mittlerweile wurden ja Legebatterien verboten.
Alt 25.02.2013, 12:13
...

@Chris: Was Rot-Grün betrifft haste natürlich in der Beziehung recht, dass die das genau so wenig verhindern hätten können

Aber ein bisschen Spaß mit der jetzigen Bundesregierung wirste mir ja hoffentlich gönnen
Alt 25.02.2013, 12:50
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Brett13

Du bist ja völlig desillusioniert! Jedes Bio-Ei ist garantiert zu 100 Prozent geprüft und wurde von der Bäuerin persönlich glattpoliert. Alle (Politiker, gerade die mit dem C) wollen nur das Beste für dich. Unternehmer und große Handelsketten ebenso. Und du bist sowas von undankbar.
Die Ilse reißt sich selbigen doch auch immer auf und tut ALLES für deine/unsere Gesundheit.

Also bitte etwas mehr Zurückhaltung mit harscher Kritik.

(Du merkst schon: bin krank, nix Urlaub. Bio kommt bei mir allenfalls aus der Nase (farblich paßt das sogar), und der Schädel platzt fast. Was mir aber nicht aufs Gemüt schlägt, das ist ganz okay.)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »