Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16001  
Alt 09.11.2021, 11:52
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://www.mdr.de/brisant/corona-im...ueche-100.html
Auf den Intensivstationen steigt der Anteil der geimpften Coronapatienten. Etwa jeder dritte intensivmedizinisch betreute Covid-19-Patient in Deutschland ist gegen das Coronavirus geimpft.

Jeder Dritte also inzwischen ... und das von der ARD berichtet, Hammer!

Jeder Dritte macht dann bestimmt auch rechnerisch die sechs fehlende Prozent zum hundertprozentigen Schutz aus ... so oder so, für klar denkenden Menschen, schon lange "Käse"
Wenn es schon die ARD berichtet, dann muss es schon längst mindestens jeder 2. sein.

Wenn es "für klar denkenden Menschen, schon lange "Käse"", dann sind Wissenschaftler als keine "klar denkenden Menschen"? Aber gut, wenn man sich schon nicht mit dem zeitlichen Verlauf des Impfschutzes beschäftigt hat, kann man nicht davon ausgehen, dass überhaupt grundlegendes Wissen im Bereich "Statistik" vorhanden ist
Mit Zitat antworten
  #16002  
Alt 09.11.2021, 11:56
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Ist das deren Job, Menschen dabei zuzusehen, wie sie langsam dahinsiechen? Wie sie mit Schläuchen im Mund röchelnd in den Betten liegen? Obwohl das in vielen Fällen nicht nötig wäre?
Ist es denn der fucking Job von Feuerwehrleuten, die Überresten der Menschen einzusammeln, die mit ca 230km/h über die Autobahn oder durch die Stadt knallen und dabei Unfälle verursachen? Obwohl es auch hier nicht nötig wäre.
Ich finde es ziemlich zynisch und verantwortungslos von Dir, so zu Denken.
Ein Stück weit gehört das leider schon zu deren Jobs dazu. Ich fände die Reaktion nur mal amüsant, wenn die angesprochenen Berufsgruppen mal nach 8 Arbeitsstunden am Tag bzw. 40 in der Woche alles stehen und liegen lassen würden - quasi mal eine Zeit lang "Dienst nach Vorschrift". Kann man in dem Bereich nicht bringen und wird sicher auch nicht vorkommen, aber das würde so manchem mal vor Augen führen, was von diesen Berufsgruppen verlangt wird.
Mit Zitat antworten
  #16003  
Alt 09.11.2021, 12:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Wenn es "für klar denkenden Menschen, schon lange "Käse"", dann sind Wissenschaftler als keine "klar denkenden Menschen"?
Wer ist denn immer "die Wissenschaft oder die Wissenschaftler"?
Ein Begriff, Wort, der alles auf ... "die wissen alles" dreht?
Gehört ein KL zur Wissenschaft? Ist der Wissenschaftler?

Willst du das jetzt mit solchen Texten alles schön reden?
Mir war klar, dass die Corona Fanboy - Gruppe jetzt nach Rechtfertigungen für die Situation suchen wird. Mir tut das nichts. Ich weiß ja, dass ich nicht all zu oft falsch gelegen war in der Vergangenheit.

Oh entschuldige, ich erinnere nur immer, was uns von oben herab erzählt wurde..... Die Realität sieht eben anders aus. Nicht mehr, nicht weniger!

Der Game Changer ist eben doch "kein" Game Changer.
Was er tatsächlich ist, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #16004  
Alt 09.11.2021, 12:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Deine TT Saison neigt sich dem Ende entgegen
Aber in meinem Partykeller steht auch ein TT-Platte, da kannst du gerne mit mir spielen hahahahaha.
Bac/Cola ist auch immer da.
TT Saison zu Ende ... mal schaun ich denke nicht, Ramelow ist machtlos in Thüringen, selbst einige Landräte lassen ihn links liegen und Merkel hat auch nichts mehr zu melden, die neue Regierung lässt auf sich warten, die Abgeordneten sind zum Großteil andere, war abzusehen ... ich sehe da ein schönes Machtvakuum, einfach nur perfekt um in der Krise in aller Ruhe TT zu spielen.

Partykeller, Garage nee ... ne richtige Sporthalle die nach 50 Jahre Schweiß, Adrenalin und Bier stinkt kann man durch nichts ersetzen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (09.11.2021 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16005  
Alt 09.11.2021, 12:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sorry tut mir leid.
Ist schon lange überfällig. Wir Geimpfte müssen uns leider bei den Ungeimpften entschuldigen. Mea culpa, mea culpa. Tut uns leid, dass wir Geimpfte, Euch Ungeimpfte, nicht ausreichend schützen können. Am Tag des Weltuntergangs, werdet IHR uns das hoffentlich verzeihen.
Ganz ehrlich Rudi, ich hoffe, dass du irgendwann noch einmal in Ochsenfurt vorbei kommst und mir solch seltsame Sätze einmal erklärst.

Ich werde mich bei niemanden entschuldigen als Geimpfter. Aber ich fange an, den Tatsachen ins Auge zu schauen, Tatsachen, die eben ganz anders aussehen, als "den Geimpften" versprochen wurden, ich weiß, dass viele mit eurer Ansichtsweise "zur Lage der Nation" das einfach nicht können. Wer gesteht sich auch schon gerne Fehleinschätzungen ein?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #16006  
Alt 09.11.2021, 12:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
... ne richtige Sporthalle die nach 50 Jahre Schweiß, Adrenalin und Bier stinkt kann man durch nichts ersetzen.
Gornsdorf mit dem Ungarn Takacs, Mensch war das eine geile Zeit!!!!
Die hatten genau so eine wie von dir beschriebene Halle!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #16007  
Alt 09.11.2021, 12:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Für die Befürwortung der Unterdrückung von Ungeimpften sollte sich jeder entschudligen.

Die Tyrannei geht hier nicht wie der Schwätzer Montgomery behauptet von den Ungeimpften aus sondern von den Politpsychopathen der Handeln keineswegs die Verbesserung der Gesundheit der Leute zum Ziel hat sondern in erster Linie die Ausdehnung und den Erhalt der eigenen Macht und sich dabei möglichst viel Geld in die eigene Tasche zu stopfen durch Maskendeals, Pharmalobbyismus(allen voran der oberste Pharmalobbyist Jens Spahn) etc.
Mit Zitat antworten
  #16008  
Alt 09.11.2021, 12:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Du weißt schon, wie hoch die Quote der Geimpften auf der Intensivstation wäre, wenn 100% der Bevölkerung geimpft wäre?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #16009  
Alt 09.11.2021, 12:14
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wer ist denn immer "die Wissenschaft oder die Wissenschaftler"?
Ein Begriff, Wort, der alles auf ... "die wissen alles" dreht?
Gehört ein KL zur Wissenschaft? Ist der Wissenschaftler?

Willst du das jetzt mit solchen Texten alles schön reden?
Mir war klar, dass die Corona Fanboy - Gruppe jetzt nach Rechtfertigungen für die Situation suchen wird. Mir tut das nichts. Ich weiß ja, dass ich nicht all zu oft falsch gelegen war in der Vergangenheit.

Oh entschuldige, ich erinnere nur immer, was uns von oben herab erzählt wurde..... Die Realität sieht eben anders aus. Nicht mehr, nicht weniger!

Der Game Changer ist eben doch "kein" Game Changer.
Was er tatsächlich ist, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.
Soweit ich das überblicke, ist die Studienlage zu dem Thema soweit eindeutig. Nein, Wissenschaftler wissen nicht "alles" - aber dennoch bedeutend mehr als Du und Ich. Daher verlasse ich mich auch eher auf Aussagen solcher Fachleute, als auf das, was ich in Zahlen hinein interpretiere. Die Studienlage gibt wider, dass der Impfschutz mit der Zeit nachlässt. Genau das sehen wir aktuell - sowohl bei den Inzidenzen, als auch bei den Belegzahlen der Krankenhausbetten - Normal und Intensiv. Dennoch sind 2/3 auf den ICUs ungeimpft, was deutlich FÜR die Impfung spricht, auch das ist Teil der Realität.
Was du - wie schon die gesamte Zeit - völlig ignorierst ist, dass der gesamte Prozess während der Pandemie dynamisch ist und leider nicht linear verläuft. Das bedeutet, dass Erkenntnisse, die Anfang des Jahres aktuell waren, mittlerweile längst von der Dynamik überholt sein können. Die Impfung ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, die man gerne gehabt hätte (und von der zumindest manche dachten, dass man sie hat) - unter anderem, weil sich das Virus verändert hat und sich auch weiterhin verändern wird.
Mit Zitat antworten
  #16010  
Alt 09.11.2021, 12:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Frage ist am Ende immer ob die Maßnahmen zielführend für die Lösung des Problems waren. Alles andere ist nur Geschwätz und wie man an der Anzahl der Toten noch sehn wird waren die Maßnahmen zu keiner Zeit zielführend weil es ja auch nicht wirklich um die Lösung des Problems geht oder weil sie einfach geistig nicht in der Lage sind das Problem zu lösen, was ich aber persönlich nicht glaube...Die erreichen schon ihre Ziele aber nicht die die für irgend jemand von Nutzen sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77