Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2021, 13:08
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich bin geimpft. Aber ich bin gegen die Ausgrenzung und Hetze ggü. Menschen die sich anders entscheiden, was ihr gutes Recht ist. Das ist kein guter Weg und er ist nicht zielführend für die Lösung des Problems nämlich, dass es weniger Tote in den Altenheimen gibt. Die Spaltung der Gesellschaft ist völlig inakzeptabel.
Mit deinen Kommentaren, wie oben, gehörst du zu den Menschen die zu einer Spaltung viel extremer beitragen als die User hier, die einfach versuchen die Pflegekräfte möglichst wenig zu belasten. Denk einfach mal drüber nach.
Alt 09.11.2021, 13:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du weißt schon, wie hoch die Quote der Geimpften auf der Intensivstation wäre, wenn 100% der Bevölkerung geimpft wäre?
Nicht 100%, sondern eigentlich 0% - denn Impfung schützt uns vor schweren Krankheitsverlauf und den tödlichen Ausgang.
So hat man mir es gesagt. Daher dürfte kein GEIMPFTER auf der Intensivstation zu finden sein.
Alt 09.11.2021, 13:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir mal, dass sich Kmmich nicht angesteckt hat und wenn doch, dass er glimpflich davon kommt.
Für ihn oder für die Entwicklung der Impfquote.
Alt 09.11.2021, 13:15
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nicht 100%, sondern eigentlich 0% - denn Impfung schützt uns vor schweren Krankheitsverlauf und den tödlichen Ausgang.
So hat man mir es gesagt. Daher dürfte kein GEIMPFTER auf der Intensivstation zu finden sein.
Es wurde nie behauptet, dass die Impfung zu 100% schützt. Weder vor Infektion, noch vor symptomatischem oder schwerem Verlauf!
Alt 09.11.2021, 13:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Das bedeutet, dass Erkenntnisse, die Anfang des Jahres aktuell waren, mittlerweile längst von der Dynamik überholt sein können. Die Impfung ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, die man gerne gehabt hätte (und von der zumindest manche dachten, dass man sie hat) - unter anderem, weil sich das Virus verändert hat und sich auch weiterhin verändern wird.
Ich denke, dass es in Expertenrunden schon längst geklärt wurde, dass all diese Covid-Varianten nicht gefährlicher sind als C-19 und dass die uns bekannte und zugelassene Impfstoffe, gleich gute Wirkung auf diese Varianten haben.
Jetzt über "neue Erkentnisse" und der Dynamik zu schreiben würde nicht gerade für die Fachkenntnisse der Epidemiologen und die Entscheidungen der Politik sprechen. Ich habe das Gefühl, das Vertrauen der Menschen leidet da ziemlich stark darunter. Und es wird immer schlimmer...
Alt 09.11.2021, 13:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du redest mit den falschen Leuten, wenn die dir so einen Quark erzählen.
Prozentrechnung ist bekannt?
Multiplikation ist bekannt?
0 kommt nur raus wenn ein Faktor 0 ist.
Dann aber immer.
Alt 09.11.2021, 13:25
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Sorry , gibt gerade wichtigeres...
Er meint damit das es beim Stammtisch extra so einen Tread gibt wo sich
die 2 Lager seit Monaten verbal auf die Fresse hauen. Wir sollte das jetzt nicht in 2 Thread parallel machen.
Hier gehts hauptsächlich um den Bezug zum Tischtennis.
Alt 09.11.2021, 13:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Es wurde nie behauptet, dass die Impfung zu 100% schützt. Weder vor Infektion, noch vor symptomatischem oder schwerem Verlauf!

"Der mediane Zeitraum von der vollständigen Impfung bis zu einem COVID-19-bedingten Klinikbesuch oder einer COVID-19-bedingten Hospitalisierung lag bei 110 bzw. 93 Tagen (Biontech/Pfizer), 106 bzw. 96 Tagen (Moderna) und 94 bzw. 94 Tagen (Janssen)." (Aerzteblatt am 16. September 2021)

Und dann? Wie oft muss es nachgeimpft werden, bzw. in welcher Zeitspanne?
Jedes Jahr aufs Neue?
Alt 09.11.2021, 13:29
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich denke, dass es in Expertenrunden schon längst geklärt wurde, dass all diese Covid-Varianten nicht gefährlicher sind als C-19 und dass die uns bekannte und zugelassene Impfstoffe, gleich gute Wirkung auf diese Varianten haben.
Jetzt über "neue Erkentnisse" und der Dynamik zu schreiben würde nicht gerade für die Fachkenntnisse der Epidemiologen und die Entscheidungen der Politik sprechen. Ich habe das Gefühl, das Vertrauen der Menschen leidet da ziemlich stark darunter. Und es wird immer schlimmer...
Ob die Varianten gefährlicher im Sinne von "tödlicher" sind, weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass sie wesentlich ansteckender sind, als die ursprüngliche Variante, was - zumindest aus meiner Perspektive - auch die aktuellen Infektionszahlen trotz der Impfung erklärt.
Dass die Wirkung der Impfung nach einigen Monaten nachlässt hätte also deiner Meinung nach von Anfang an klar sein müssen? Denke ich nicht.
Das Vertrauen der Menschen leidet mMn hauptsächlich deshalb, weil die meisten nicht in der Lage sind zu verstehen, wie Pandemien verlaufen und wie Viren funktionieren. Verstehe ich im Übrigen auch nicht, weil es ganz einfach nicht mein Fachgebiet ist. Manche Menschen reagieren dann mit Frust, Trotz und Ähnlichem auf Dinge, die sie nicht verstehen.
Dass während der Pandemie Fehler gemacht wurden versteht sich leider von selbst, da kaum jemand - gerade in Europa - wirkliche Erfahrung mit Pandemien hat. Das ist im Übrigen einer der wenigen Punkte, bei denen ich Spahn uneingeschränkt Recht gebe, als er gesagt hat, dass wir uns am Ende der Pandemie einiges verzeihen werden müssen. Wenn man mit etwas unbekanntem umgeht, wird man zwangsläufig einen Lernprozess durchlaufen und auf dem Weg unter Garantie auch einige Fehler machen. Der Lernprozess ist im Moment auch sicher noch nicht zu Ende und wird - hoffe ich - auch nach dem Ende der Pandemie in der Nachbereitung weitergehen
Alt 09.11.2021, 13:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Gandalf446

Ich kann es ganz gut nachvollziehen, was Du da geschrieben hast.

Aber würdest Du Dich gerne auf einen OP-Tisch hinlegen beim Arzt (der selbstverständlich auch nur ein Mensch ist und Fehler machen darf), der sich sozusagen in einem Lernprozess befindet und nicht 100% weiß, was er so tut - weil die Erfahrung fehlt. Also ich hätte dabei ein ziemlich mulmiges Gefühl. Und wenn er mir davor sagen würde: Sie werden mir danach wahrscheinlich einiges verzeihen müssen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »