|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
So hat man mir es gesagt. Daher dürfte kein GEIMPFTER auf der Intensivstation zu finden sein. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Für ihn oder für die Entwicklung der Impfquote.
|
|
|||
Es wurde nie behauptet, dass die Impfung zu 100% schützt. Weder vor Infektion, noch vor symptomatischem oder schwerem Verlauf!
|
|
|||
Zitat:
Jetzt über "neue Erkentnisse" und der Dynamik zu schreiben würde nicht gerade für die Fachkenntnisse der Epidemiologen und die Entscheidungen der Politik sprechen. Ich habe das Gefühl, das Vertrauen der Menschen leidet da ziemlich stark darunter. Und es wird immer schlimmer... |
|
|||
Zitat:
Prozentrechnung ist bekannt? Multiplikation ist bekannt? 0 kommt nur raus wenn ein Faktor 0 ist. Dann aber immer. |
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Er meint damit das es beim Stammtisch extra so einen Tread gibt wo sich
die 2 Lager seit Monaten verbal auf die Fresse hauen. Wir sollte das jetzt nicht in 2 Thread parallel machen. Hier gehts hauptsächlich um den Bezug zum Tischtennis.
Zitat:
"Der mediane Zeitraum von der vollständigen Impfung bis zu einem COVID-19-bedingten Klinikbesuch oder einer COVID-19-bedingten Hospitalisierung lag bei 110 bzw. 93 Tagen (Biontech/Pfizer), 106 bzw. 96 Tagen (Moderna) und 94 bzw. 94 Tagen (Janssen)." (Aerzteblatt am 16. September 2021) Und dann? Wie oft muss es nachgeimpft werden, bzw. in welcher Zeitspanne? Jedes Jahr aufs Neue? |
|
|||
Zitat:
Dass die Wirkung der Impfung nach einigen Monaten nachlässt hätte also deiner Meinung nach von Anfang an klar sein müssen? Denke ich nicht. Das Vertrauen der Menschen leidet mMn hauptsächlich deshalb, weil die meisten nicht in der Lage sind zu verstehen, wie Pandemien verlaufen und wie Viren funktionieren. Verstehe ich im Übrigen auch nicht, weil es ganz einfach nicht mein Fachgebiet ist. Manche Menschen reagieren dann mit Frust, Trotz und Ähnlichem auf Dinge, die sie nicht verstehen. Dass während der Pandemie Fehler gemacht wurden versteht sich leider von selbst, da kaum jemand - gerade in Europa - wirkliche Erfahrung mit Pandemien hat. Das ist im Übrigen einer der wenigen Punkte, bei denen ich Spahn uneingeschränkt Recht gebe, als er gesagt hat, dass wir uns am Ende der Pandemie einiges verzeihen werden müssen. Wenn man mit etwas unbekanntem umgeht, wird man zwangsläufig einen Lernprozess durchlaufen und auf dem Weg unter Garantie auch einige Fehler machen. Der Lernprozess ist im Moment auch sicher noch nicht zu Ende und wird - hoffe ich - auch nach dem Ende der Pandemie in der Nachbereitung weitergehen |
|
|||
@Gandalf446
Ich kann es ganz gut nachvollziehen, was Du da geschrieben hast. Aber würdest Du Dich gerne auf einen OP-Tisch hinlegen beim Arzt (der selbstverständlich auch nur ein Mensch ist und Fehler machen darf), der sich sozusagen in einem Lernprozess befindet und nicht 100% weiß, was er so tut - weil die Erfahrung fehlt. Also ich hätte dabei ein ziemlich mulmiges Gefühl. Und wenn er mir davor sagen würde: Sie werden mir danach wahrscheinlich einiges verzeihen müssen... |
Lesezeichen |
|
|