Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16031  
Alt 09.11.2021, 13:38
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

Und dann? Wie oft muss es nachgeimpft werden, bzw. in welcher Zeitspanne?
Jedes Jahr aufs Neue?
Wer soll Dir das zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft beantworten?
Ist halt schwierig Langzeiterfahrung über die Wirkungsdauer von einem Medikament zu erfragen welches gerade mal 1 Jahr zugelassen ist.

Es sei denn einer der Wissenschaftler hat nebenbei das Zeitreisen erfunden und
fragt für uns in der Zukunft schnell nach.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #16032  
Alt 09.11.2021, 13:41
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ist halt schwierig Langzeiterfahrung über die Wirkungsdauer von einem Medikament zu erfragen welches gerade mal 1 Jahr zugelassen ist.
Mag sein, dass das schwierig ist.
Die Langzeitfolgen kann man aber sicher ausschließen. Das passt doch dann nicht zusammen. Wie kann man Langzeitfolgen sicher ausschließen, dabei aber keine Angabe über die Wirkungsdauer zu kennen, da das Medikament erst 1 Jahr zugelassen ist.
Mit Zitat antworten
  #16033  
Alt 09.11.2021, 13:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es in Expertenrunden schon längst geklärt wurde, dass all diese Covid-Varianten nicht gefährlicher sind als C-19 und dass die uns bekannte und zugelassene Impfstoffe, gleich gute Wirkung auf diese Varianten haben.
.

Na das genau eben nicht, Delta is viel ansteckender als der ursprungstyp.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16034  
Alt 09.11.2021, 13:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schupfkönig

Nun wenn es so ist, dann werde ich mich nicht mehr gegen Covid impfen lassen. Ich bin seit dem Mai 2021 durchgeimpft, aber ich habe keine Lust mich evtl. jedes Jahr weiter gegen C-19 impfen lassen müssen. Weder gegen Covid noch gegen Influenza.
Mit Zitat antworten
  #16035  
Alt 09.11.2021, 13:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Na das genau eben nicht, Delta is viel ansteckender als der ursprungstyp.
Na gut, Kyuss.
Dann lass es uns alle damit anstecken und gut ist es.
Wie bei Saisongrippe...
Wie sind übrigens die Inzidenzen bei der Influenza gerade?
Mit Zitat antworten
  #16036  
Alt 09.11.2021, 13:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://www.mdr.de/brisant/corona-im...ueche-100.html
Auf den Intensivstationen steigt der Anteil der geimpften Coronapatienten. Etwa jeder dritte intensivmedizinisch betreute Covid-19-Patient in Deutschland ist gegen das Coronavirus geimpft.

Jeder Dritte also inzwischen ... und das von der ARD berichtet, Hammer!

Jeder Dritte macht dann bestimmt auch rechnerisch die sechs fehlende Prozent zum hundertprozentigen Schutz aus ... so oder so, für klar denkenden Menschen, schon lange "Käse"
Herr schick Hirn!

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du weißt schon, wie hoch die Quote der Geimpften auf der Intensivstation wäre, wenn 100% der Bevölkerung geimpft wäre?
Ah, einer der vom Herrn beglückt wurde.

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Soweit ich das überblicke, ist die Studienlage zu dem Thema soweit eindeutig. Nein, Wissenschaftler wissen nicht "alles" - aber dennoch bedeutend mehr als Du und Ich. Daher verlasse ich mich auch eher auf Aussagen solcher Fachleute, als auf das, was ich in Zahlen hinein interpretiere.
Exakt!
Was einige dennoch nicht davon abhält, ihre eigenen Theorien als heiligen Gral und Durchblick zu verkaufen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Der mediane Zeitraum von der vollständigen Impfung bis zu einem COVID-19-bedingten Klinikbesuch oder einer COVID-19-bedingten Hospitalisierung lag bei 110 bzw. 93 Tagen (Biontech/Pfizer), 106 bzw. 96 Tagen (Moderna) und 94 bzw. 94 Tagen (Janssen)." (Aerzteblatt am 16. September 2021)
Vollständige Impfung heißt nicht 100% Schutz. Hat niemand jemals behauptet und wurde hier schon gefühlt ein dutzend Mal betont.
Bezüglich Deiner 100% - 0% Rechnung kann ich mich Kyuss' Empfehlung nur anschließen: Mathe-Nachhilfe!

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und dann? Wie oft muss es nachgeimpft werden, bzw. in welcher Zeitspanne?
Jedes Jahr aufs Neue?
Das ist nach aktuellem Stand der Dinge unklar und lässt sich sowieso nicht pauschal festlegen.
Mit Zitat antworten
  #16037  
Alt 09.11.2021, 13:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Es wurde nie behauptet, dass die Impfung zu 100% schützt. Weder vor Infektion, noch vor symptomatischem oder schwerem Verlauf!
Das stimmt nicht. ich finde z. B. folgendes:
Hilft uns das jetzt aber weiter? Eigentlich interessiert doch eine ganz andere Frage: Wie viele schwere Verläufe verhindert eine Impfung? Clemens Haug aus der MDR-Wissen-Redaktion kennt die Antwort. Er hat sich durch sämtliche Zulassungsstudien der Corona-Impfstoffe gelesen:
Alle drei, die jetzt zugelassen sind, schützen laut den Studien zu 100 Prozent davor, dass man ins Krankenhaus muss, dass man beatmet werden muss, dass man einen schweren Verlauf hat.
Clemens Haug, Redakteur bei MDR Wissen
Egal also, ob AstraZeneca, Biontech oder Moderna. Da wo es ankommt, wirken die Impfstoffe alle.
Mit Zitat antworten
  #16038  
Alt 09.11.2021, 13:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Egal also, ob AstraZeneca, Biontech oder Moderna. Da wo es ankommt, wirken die Impfstoffe alle. [/I]

Warum nimmst dann keinen davon ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16039  
Alt 09.11.2021, 13:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du weißt schon, wie hoch die Quote der Geimpften auf der Intensivstation wäre, wenn 100% der Bevölkerung geimpft wäre?
Auch diese Aussage ist doch nichts anderes als eine "Game Changer Theorie"!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #16040  
Alt 09.11.2021, 13:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.928
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Alle drei, die jetzt zugelassen sind, schützen laut den Studien zu 100 Prozent davor, dass man ins Krankenhaus muss, dass man beatmet werden muss, dass man einen schweren Verlauf hat.
Clemens Haug, Redakteur bei MDR Wissen
Egal also, ob AstraZeneca, Biontech oder Moderna. Da wo es ankommt, wirken die Impfstoffe alle.
Was aber schlicht nicht die Faktenlage wiederspiegelt da ja schon Leute gestorben sind die geimpft worden sind. Wäre von 100% spricht macht keine seriöse wissenschaftliche Aussage. Wer vor dem Herbst und Winter die kostenlosen Tests abschafft um Ungeimpfte unter Druck zu setzen. Und sicher ist jedem der eins und eins zusammenzählen auch klar was passiert wenn man die ganzen Geimpften ungetestet aufeinander los lässt. Sie werden am Ende der Hauptinfektionstreiber sein und eben nicht die Ungeimpften. Die haben genug Leute die das denen gesagt haben, ganz sicher insofern kann man nicht davon ausgehn dass ihnen das nicht bewusst ist.

Streeck legt bei letzterem auch den Finger in die Wunde weil 2G ohne Tests einfach ne Scheiß Idee ist außer man will dass sich alle damit anstecken was natürlich auch ne Strategie sein kann. Dann sollte man aber zumindest dort alle Testen wo Menschen sind deren Risiko sehr hoch ist. Also will ich jetzt verhindern das sich Leute überhaupt erst infizieren oder ob mir das schlicht egal ist wenn möglichst viele geimpft sind. Mir erschließt sich aber nicht warum man jemand dazu nötigen will sich impfen zu lassen denn es ist in erster Linie sein eigener Schaden und er setzt sich einem Risiko aus. Da sollte jedem seine Sache sein was er sich spritzen lässt.

Geändert von jimih1981 (09.11.2021 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77