|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ist halt schwierig Langzeiterfahrung über die Wirkungsdauer von einem Medikament zu erfragen welches gerade mal 1 Jahr zugelassen ist. Es sei denn einer der Wissenschaftler hat nebenbei das Zeitreisen erfunden und fragt für uns in der Zukunft schnell nach.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Die Langzeitfolgen kann man aber sicher ausschließen. Das passt doch dann nicht zusammen. Wie kann man Langzeitfolgen sicher ausschließen, dabei aber keine Angabe über die Wirkungsdauer zu kennen, da das Medikament erst 1 Jahr zugelassen ist. |
|
|||
Zitat:
Na das genau eben nicht, Delta is viel ansteckender als der ursprungstyp.
@Schupfkönig
Nun wenn es so ist, dann werde ich mich nicht mehr gegen Covid impfen lassen. Ich bin seit dem Mai 2021 durchgeimpft, aber ich habe keine Lust mich evtl. jedes Jahr weiter gegen C-19 impfen lassen müssen. Weder gegen Covid noch gegen Influenza. |
|
|||
Na gut, Kyuss.
Dann lass es uns alle damit anstecken und gut ist es. Wie bei Saisongrippe... Wie sind übrigens die Inzidenzen bei der Influenza gerade? |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was einige dennoch nicht davon abhält, ihre eigenen Theorien als heiligen Gral und Durchblick zu verkaufen. Zitat:
Bezüglich Deiner 100% - 0% Rechnung kann ich mich Kyuss' Empfehlung nur anschließen: Mathe-Nachhilfe! Das ist nach aktuellem Stand der Dinge unklar und lässt sich sowieso nicht pauschal festlegen. |
|
|||
Zitat:
Hilft uns das jetzt aber weiter? Eigentlich interessiert doch eine ganz andere Frage: Wie viele schwere Verläufe verhindert eine Impfung? Clemens Haug aus der MDR-Wissen-Redaktion kennt die Antwort. Er hat sich durch sämtliche Zulassungsstudien der Corona-Impfstoffe gelesen: Alle drei, die jetzt zugelassen sind, schützen laut den Studien zu 100 Prozent davor, dass man ins Krankenhaus muss, dass man beatmet werden muss, dass man einen schweren Verlauf hat.Egal also, ob AstraZeneca, Biontech oder Moderna. Da wo es ankommt, wirken die Impfstoffe alle. |
|
|||
Zitat:
Warum nimmst dann keinen davon ?
Zitat:
Streeck legt bei letzterem auch den Finger in die Wunde weil 2G ohne Tests einfach ne Scheiß Idee ist außer man will dass sich alle damit anstecken was natürlich auch ne Strategie sein kann. Dann sollte man aber zumindest dort alle Testen wo Menschen sind deren Risiko sehr hoch ist. Also will ich jetzt verhindern das sich Leute überhaupt erst infizieren oder ob mir das schlicht egal ist wenn möglichst viele geimpft sind. Mir erschließt sich aber nicht warum man jemand dazu nötigen will sich impfen zu lassen denn es ist in erster Linie sein eigener Schaden und er setzt sich einem Risiko aus. Da sollte jedem seine Sache sein was er sich spritzen lässt. Geändert von jimih1981 (09.11.2021 um 14:13 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|