|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wenn dabei höchst unwahrscheinlich ist, dass mir dabei ein Schaden entsteht, selbst wenn es nicht so läuft wie gewollt, ich aber bei positivem Verlauf einiges zu gewinnen hätte, wieso nicht? So sehe ich das dann auch mit der Impfung. Die schweren Folgen im ungünstigen Fall sind sehr unwahrscheinlich - und eben auch unwahrscheinlicher als bei Infektion mit dem Virus! Zu gewinnen gibt es dabei aber aus meiner Sicht aber einiges, nämlich einen recht guten Schutz vor schwerwiegender Erkarnkung und auch vor einem tödlichen Verlauf. Von daher ist für mich persönlich die Risiko-Nutzen-Betrachtung dann auch eindeutig pro Impfung ausgefallen und fällt auch immernoch pro Impfung aus |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Nein, das is simpelste Mathematik ! ![]()
Brauchst Du auch Nachhilfe in Mathe?
|
|
||||
Mit sehr wenigen könnte ich leben, aber so ist es nicht.
Ich und jedem müsste hier klar sein, dass es noch mehr werden. Und deshalb fühle auch ich mich als belogen. Ob wissentlich ... oder auch nicht, aber auf jeden Fall belogen!
Zitat:
![]() Was zeichnet einen Corona-Fanboy aus? Altar im Wohnzimmer mit 3D-Modell des Virus, dreimal täglich anbeten? |
|
||||
Meinst du wirklich, dass dein niedriger Stand an Intelligenz, gezeichnet durch ständige Beleidigungen, wenn du nicht mehr weiter weißt, mich noch interessieren?
@Tom19 - zu deinen Post von gestern:
https://www.berliner-zeitung.de/news...box=1636435580 @ Petar - sorry heute tatsächlich Süle von den Ba.ern!
Für alle Mathematik-Genies hier das Ergebnis (aktuell) bei 12-17 Jährigen in Deutschland:
Tote durch/an/mit Covid-19 > 29 Tote durch die Impfung (von Behörden als sehr wahrscheinlich eingestuft!) > 6 Also es steht 29:6 (spricht klar für mehr "Nutzen" als "Schaden"!) Ich nehme an jeder von euch wird sein 12-, 13-, 15-jähriges Kind ohne Bedenken impfen lassen? Geändert von Petar (09.11.2021 um 14:09 Uhr) |
|
|||
Also Du bezieht dich auf eine Schlussfolgerung, die auf widerlegten Annahmen (nämlich dem blau markierten Teil) beruhen. Ja, auf so ne Logik muss man auch erst mal kommen.
Warum ich das nicht mache, habe ich schon erklärt. Abgesehen davon behauptet die Studienlage von Novavx das gleiche, nämlich: Laut Novavax ergibt sich aus diesen Daten eine Wirksamkeit von insgesamt 90,4 Prozent gegen eine Erkrankung und 100 Prozent gegen einen schweren Verlauf. Das wird sich dann wohl in der Praxis auch nicht bewahrheiten, aber damit hat Novavax zumindest noch die Chance zu beweisen, dass es besser als die mRNA Impfstoffe schützt. Ich gehe davon aus, dass es mit Sicherheit nicht schlechter als die mRNA-Impfstoffe abschneiden wird. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.