|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Vielleicht lieber nicht in den Papierkorb, sondern in die Ablage. Nach der Pandamie wird viel aufzuarbeiten sein. Zum Einen um Fehler aufzudecken und zum Anderen - viel wichtiger! - um für eventuell folgende Pandemien zu lernen und es dann besser zu machen, sowohl organisatorisch, als auch kommunikativ
|
|
|||
@Gandalf446
Machen wir es so. |
|
|||
In der Tat glaube ich dass hier die meisten wohlmeinend sind. Ganz im Gegensatz einigen Politikern...Das sie aber dabei auf der dunklen Seite der Macht wandeln scheint sie aber nicht so stören. Das ist eher das was ich erschreckend finde. Das man es für legitim hält Menschen zu entrechten die nicht geimpft sind. Als nächstes sind es dann die Klimasünder... Ich weiß nicht wohin dieser Weg noch weiter führen wird, außer defintiv in einen Zeitenwandel aber ich sehe da momentan überhaupt nichts Positives aber vielleicht muss es ja richtig negativ werden das aus all dem Desaster wieder was Positives entwächst...
Geändert von jimih1981 (09.11.2021 um 14:58 Uhr) |
|
|||
Diese hier? ->
Zitat:
Du hattest mich nicht direkt gefragt. Warum gehst Du eigentlich davon aus, dass jeder hier 12-, 13-, 15-jährige Kinder hat? |
|
||||
Ich will auch mal für was klatschen
Schau dir nur diesen heroischen Auftritt von MS heute wieder an. Wahnsinn der Typ. Und wenn ich schon einen Politiker in diesen Tagen Recht gebe, dann Wolfgang Kubicki. Er hat diese Woche über MS gesagt, was es zu sagen gab. Dafür auch noch mal ein Ein neuer Tweet vom Karlchen: Der Feinstaub der Silvesternacht bleibt leider über Monate im Körper. Leider lagert es sich auch im Gehirn ab. Daher sollten sich Menschen mit Risikofaktoren das Feuerwerk draußen ersparen. Es wird Zeit, dass wir Alternativen zu diesem Ritual finden. Meine Fresse ... Jetzt auch noch Sprengstoffmeister - Sachverständiger! Wie konnte ich nur so alt werden? Wenn`s das Hirn vernebelt, wie kann ich nur Jahr für Jahr unseren Laden am Laufen halten? Und immer weiter, Fragen über Fragen ..... :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (09.11.2021 um 15:55 Uhr) |
|
|||
"Also wenn 100% nicht ins Krankenhaus müssen, dann werden von den 100% eigentlich 0% im Krankenhaus (aus diesen Gründen) zu erwarten sein."
Nein, das waren nur 40% von meiner Antwort... Das wären 100% der Antwort gewesen: Zitat von Petar Beitrag anzeigen "Alle drei, die jetzt zugelassen sind, schützen laut den Studien zu 100 Prozent davor, dass man ins Krankenhaus muss, dass man beatmet werden muss, dass man einen schweren Verlauf hat." Clemens Haug, Redakteur bei MDR Wissen Oben also ein Beispiel für 100%. Also wenn 100% nicht ins Krankenhaus müssen, dann werden von den 100% eigentlich 0% im Krankenhaus (aus diesen Gründen) zu erwarten sein. Zitat:
Wenn aber nur Einer dann aber doch noch ins Krankenhaus (auf die Intensivstation) müsste, dann wären es immer 100% der Geimpfte im Krankenhaus sein, weil es Ungeimpfte nicht mehr geben würde. Aber wiederum der Wahrheitsgehalt der obere Aussage (s. Beitrag von Clemens Haug) würde dann natürlich die Quote von 0% erreichen. Es ging weniger darum ob "jeder" hier Kinder im Alter zw. 12-17 hat. Ich wollte nur zeigen, dass man dann ganz andere Verantwortung zum tragen hat wenn es um eigenem Kind geht, als wenn man nur über Zahlen spricht und über Menschen, die man eigentlich gar nicht kenne. Geändert von Petar (09.11.2021 um 15:53 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wenn 100% geimpft sind, und der Impfschutz zu 100% vor einem schweren Verlauf mit Krankenhausaufenthalt schützt, dann dürfte kein Coronafall mehr in einem Krankenhaus zu finden sein. Du hast natürlich recht, dass alle anderen, die man im Krankenhaus findet, dann zu 100% geimpft sind, dort aber nicht aufgrund von Cornoa liegen. Die Methode diese dann trotzdem als Coronafall zu zählen war ja sehr beliebt, um möglichst hohe Coronazahlen vorzutäuschen. |
|
|||
Dieses Haug-Zitat bezog sich auf die Zulassungsstudien, die mit dem originalen SARS-CoV-2-Virus und einer im Vergleich zur Weltbevölkerung geringen Zahl von Menschen gemacht wurde. Die Aussage war damals schon eindeutig zu "mutig". Selbst wenn in der Zulassungsstudie kein Geimpfter beatmet werden muss oder stirbt, ist absehbar, dass sich das für große Zahlen nicht 1:1 anwenden lässt. Im Heute kommt dann noch die Delta-Variante dazu. Die Impfstoffe wurden ja nach der Zulassung auch noch mit Varianten getestet und hatten dort eine verminderte (aber immer noch gute) Wirksamkeit.
Wenn man jetzt so eine (unvorsichtige) Aussage immer wieder in die Diskussion bringt und den damaligen Kontext ausblendet, dann ist das im Kern unaufrichtig. Aber bitte - weiter schwurbeln, wenn's schee macht.
|