Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2021, 14:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Wobei das dann wieder auf den dynamischen Prozess der Pandemie zurückzuführen ist, auch wenn die Aussage an sich natürlich nicht sehr clever ist, vor allem nicht bei dem Wissensstand Anfang März. Auch wenn der Verweis "laut den Studien" schon auf den damals aktuellen Wissensstand hinweist.
Seit dem gibt es wieder neue Varianten, die die Wirkung der Impfung beeinflussen und einige Hundert-Millionen Impfungen die durchgeführt wurden und naturgemäß das Wissen über die Wirkung der Impfung deutlich erweitern
Gut. Dann vergessen wir es wieder oder werfen wir es auch in den Papierkorb mit der Aufschrift: "dass wir uns am Ende der Pandemie einiges verzeihen werden müssen."
Alt 09.11.2021, 14:35
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Gut. Dann vergessen wir es wieder oder werfen wir es auch in den Papierkorb mit der Aufschrift: "dass wir uns am Ende der Pandemie einiges verzeihen werden müssen."
Vielleicht lieber nicht in den Papierkorb, sondern in die Ablage. Nach der Pandamie wird viel aufzuarbeiten sein. Zum Einen um Fehler aufzudecken und zum Anderen - viel wichtiger! - um für eventuell folgende Pandemien zu lernen und es dann besser zu machen, sowohl organisatorisch, als auch kommunikativ
Alt 09.11.2021, 14:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Gandalf446

Machen wir es so.
Alt 09.11.2021, 14:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
..als auch kommunikativ
Machen wir es so, unterzeichne ich dir auch.
Man sieht, es geht auch ohne gegenseitige Beleidigungen!
Ich bin auch davon überzeugt, dass der Großteil der Schreiberlinge hier nur das Beste für jeden von uns will. Dass die Wege dazu verschieden sind, ist normal.

5% fallen dabei aber auch raus, da diese den max. Beleidigungsmodus über Monate hinweg aktiviert haben und vermutlich auch einfach gar nicht anders können.
Alt 09.11.2021, 14:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In der Tat glaube ich dass hier die meisten wohlmeinend sind. Ganz im Gegensatz einigen Politikern...Das sie aber dabei auf der dunklen Seite der Macht wandeln scheint sie aber nicht so stören. Das ist eher das was ich erschreckend finde. Das man es für legitim hält Menschen zu entrechten die nicht geimpft sind. Als nächstes sind es dann die Klimasünder... Ich weiß nicht wohin dieser Weg noch weiter führen wird, außer defintiv in einen Zeitenwandel aber ich sehe da momentan überhaupt nichts Positives aber vielleicht muss es ja richtig negativ werden das aus all dem Desaster wieder was Positives entwächst...

Geändert von jimih1981 (09.11.2021 um 14:58 Uhr)
Alt 09.11.2021, 14:59
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
@Snape

Meine Erklärung über 100% - 0% Rechnung hast Du schon bekommen.
Diese hier? ->
Zitat:
Also wenn 100% nicht ins Krankenhaus müssen, dann werden von den 100% eigentlich 0% im Krankenhaus (aus diesen Gründen) zu erwarten sein.
Wenn 100% geimpft sind, ist dann nicht jeder Patient im Krankenhaus ein Geimpfter? Also 100%, nicht 0%? Ich bin allerdings nicht sicher, ich bin im Studium in der ersten Matheprüfung durchgefallen.

Zitat:
Wo bleibt Deine Antwort auf meine Frage (s.u.)?
Du hattest mich nicht direkt gefragt. Warum gehst Du eigentlich davon aus, dass jeder hier 12-, 13-, 15-jährige Kinder hat?
Alt 09.11.2021, 15:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ganz im Gegensatz einigen Politikern...
Ich will auch mal für was klatschen

Schau dir nur diesen heroischen Auftritt von MS heute wieder an.
Wahnsinn der Typ. Und wenn ich schon einen Politiker in diesen Tagen Recht gebe, dann Wolfgang Kubicki. Er hat diese Woche über MS gesagt, was es zu sagen gab. Dafür auch noch mal ein

Ein neuer Tweet vom Karlchen:
Der Feinstaub der Silvesternacht bleibt leider über Monate im Körper. Leider lagert es sich auch im Gehirn ab. Daher sollten sich Menschen mit Risikofaktoren das Feuerwerk draußen ersparen. Es wird Zeit, dass wir Alternativen zu diesem Ritual finden.

Meine Fresse ... Jetzt auch noch Sprengstoffmeister - Sachverständiger! Wie konnte ich nur so alt werden? Wenn`s das Hirn vernebelt, wie kann ich nur Jahr für Jahr unseren Laden am Laufen halten? Und immer weiter, Fragen über Fragen ..... :-)

Geändert von Frei statt Bayern (09.11.2021 um 15:55 Uhr)
Alt 09.11.2021, 15:46
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Diese hier? ->
"Also wenn 100% nicht ins Krankenhaus müssen, dann werden von den 100% eigentlich 0% im Krankenhaus (aus diesen Gründen) zu erwarten sein."

Nein, das waren nur 40% von meiner Antwort...

Das wären 100% der Antwort gewesen:

"Alle drei, die jetzt zugelassen sind, schützen laut den Studien zu 100 Prozent davor, dass man ins Krankenhaus muss, dass man beatmet werden muss, dass man einen schweren Verlauf hat."
Clemens Haug, Redakteur bei MDR Wissen

Oben also ein Beispiel für 100%.
Also wenn 100% nicht ins Krankenhaus müssen, dann werden von den 100% eigentlich 0% im Krankenhaus (aus diesen Gründen) zu erwarten sein.

Zitat:
Wenn 100% geimpft sind, ist dann nicht jeder Patient im Krankenhaus ein Geimpfter? Also 100%, nicht 0%? Ich bin allerdings nicht sicher, ich bin im Studium in der ersten Matheprüfung durchgefallen.
Wenn von 100% (Durch)Geimpften jeder zu 100% gegen Covid davor geschützt ist, "dass man ins Krankenhaus muss, dass man beatmet werden muss, dass man einen schweren Verlauf hat" - dann wären 0% von der Menge im Krankenhaus in der Sache zu erwarten sein.

Wenn aber nur Einer dann aber doch noch ins Krankenhaus (auf die Intensivstation) müsste, dann wären es immer 100% der Geimpfte im Krankenhaus sein, weil es Ungeimpfte nicht mehr geben würde.
Aber wiederum der Wahrheitsgehalt der obere Aussage (s. Beitrag von Clemens Haug) würde dann natürlich die Quote von 0% erreichen.

Zitat:
Du hattest mich nicht direkt gefragt. Warum gehst Du eigentlich davon aus, dass jeder hier 12-, 13-, 15-jährige Kinder hat?
Es ging weniger darum ob "jeder" hier Kinder im Alter zw. 12-17 hat. Ich wollte nur zeigen, dass man dann ganz andere Verantwortung zum tragen hat wenn es um eigenem Kind geht, als wenn man nur über Zahlen spricht und über Menschen, die man eigentlich gar nicht kenne.

Geändert von Petar (09.11.2021 um 15:53 Uhr)
Alt 09.11.2021, 15:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Da bist Du dann wohl zurecht durchgefallen!
Wenn 100% geimpft sind, und der Impfschutz zu 100% vor einem schweren Verlauf mit Krankenhausaufenthalt schützt, dann dürfte kein Coronafall mehr in einem Krankenhaus zu finden sein.
Du hast natürlich recht, dass alle anderen, die man im Krankenhaus findet, dann zu 100% geimpft sind, dort aber nicht aufgrund von Cornoa liegen. Die Methode diese dann trotzdem als Coronafall zu zählen war ja sehr beliebt, um möglichst hohe Coronazahlen vorzutäuschen.
Alt 09.11.2021, 16:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dieses Haug-Zitat bezog sich auf die Zulassungsstudien, die mit dem originalen SARS-CoV-2-Virus und einer im Vergleich zur Weltbevölkerung geringen Zahl von Menschen gemacht wurde. Die Aussage war damals schon eindeutig zu "mutig". Selbst wenn in der Zulassungsstudie kein Geimpfter beatmet werden muss oder stirbt, ist absehbar, dass sich das für große Zahlen nicht 1:1 anwenden lässt. Im Heute kommt dann noch die Delta-Variante dazu. Die Impfstoffe wurden ja nach der Zulassung auch noch mit Varianten getestet und hatten dort eine verminderte (aber immer noch gute) Wirksamkeit.

Wenn man jetzt so eine (unvorsichtige) Aussage immer wieder in die Diskussion bringt und den damaligen Kontext ausblendet, dann ist das im Kern unaufrichtig. Aber bitte - weiter schwurbeln, wenn's schee macht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »