Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2024, 08:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://apollo-news.net/tausend-verf...taatsanwaelte/
https://apollo-news.net/nach-schwach...ler-zu-ahnden/

Die Einschüchterung - Kampagnen laufen auf Hochtouren.
Was das alles für unser Grundgesetz und Meinungsfreiheit bedeutet?
Nun, das habe ich schon vor Jahren geschrieben
Alt 27.11.2024, 08:53
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, dass wir in BY unseren Dr. Maggus haben.
Ein Mann, der alles kann, der niemals mit den Grasfarbenen koalieren wollte, lautstarke Ansprachen deshalb gehalten hat noch vor wenigen Wochen, ein Mann mit Ehre durch und durch, der nun halt, weil es ist wie es ist, wohl doch, einen anderen Plan verfolgt. Ich hoffe, ich konnte alles ausdrücken, was ich wollte, ohne dafür eine Anzeige zu erhalten
https://apollo-news.net/soeder-gegen...des-csu-chefs/

Prädikat - unwählbar!
Alt 27.11.2024, 09:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Maske fällt immer mehr, die AFD-Wähler waren hier anfangs ja noch zurückhaltend, trauern sich aber nun vermehrt und offen aus der Deckung.
Alt 27.11.2024, 09:36
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://apollo-news.net/nchster-groe...tze-in-gefahr/

Daraus zitiert:
Die Gerhardi Kunststofftechnik GmbH ist ein traditionsreicher Automobilzulieferer mit Hauptsitz in Lüdenscheid – sie wurde 1796 gegründet. Mehr als 200 Jahre später bangen das Familienunternehmen und seine 1.500 Beschäftigten, darunter rund 700 am Standort Ibbenbüren, nun um ihre Existenz. Am Montagnachmittag musste ein Insolvenzverfahren beim Amtsgericht Hagen beantragt werden.

Stichpunkte von PH: 1796 gegründet, 228 Jahre später, 1.500 Beschäftigte bangen um Existenz

Und so könntest du im Moment Tag für Tag wohl ähnliche Artikel posten.
Wenn Deutschland erst mal richtig aufwacht, denn noch schläft es in Großteilen, dann .......
Ist das nicht logisch ?

Ich persönlich habe vor längerer Zeit schon vorausgesagt, das es so kommen muss. Daher wurde doch auch von der Autoindustrie die Entwicklung von Elektro Fahrzeugen verschleppt und hätte es Tesla nicht so rigoros umgesetzt würde das wahrscheinlich immer noch so funktionieren.

Egal was man von dem Antriebskonzept hält, letztlich ist es die Zukunft.

Und jetzt braucht man sich nur noch anschauen, welche Bauteile benötigt ein Elektro Fahrzeug und welche ein Konventionelles. Und das ist immer noch erst der Anfang, wie geht es mit den Werkstätten weiter ? Denn der Wartungsaufwand für eine E-Auto geht gegen 0. Dafür werden wohl mehr Elektroniker und Programmierer benötigt.

Genauso in der Produktion, auch hier ist die Fertigung weniger komplex und kann noch viel höher automatisiert werden.

Was dies alles bedeutet muss ich ja nicht ausführen.

Gerade für Deutschland als Auto Industrienation ein gewaltiger Umbruch, welcher sehr Schmerzhaft ist und noch werden wird.

Für mich hat das ein wenig von Industrieller Revolution, gleich zu setzen mit der Erfindung der Dampfmaschine.

Und letztlich fällt der IGM jetzt alles auf die Füße, welche für 35 Std Woche mit gigantischen (in meinen Augen ungerechtfertigten) Löhnen gekämpft haben und mit diversen Streiken durchgesetzt haben. Es ist in Deutschland eben kaum noch möglich günstig zu produzieren ....

Und auch die politischen Rahmenbedingungen tragen dazu bei, alles bis in kleinste Detail geregelt, der Deutsche der alles SUPER GENAU nimmt. 1.000.000 Regelungen die ein Betrieb beachten, monitoren und natürlich bezahlen muss. Und ob das eine andere Regierung ändert - bezweifle ich stark.

Es liegt eben auch an der Generation "JIMIH" und Jünger, da gings los. Nichts mehr arbeiten wollen, work life balance, weniger arbeiten bei vollem Lohnausgleich etc ..... Tija und jetzt heulen sie rum ..... Und wie in dieser Generation üblich, haben alle anderen Schuld nur nicht sie selber, alles ist ungerecht ..... heul heul heul und die haben die Generation Z erzogen und alles potenziert sich.

Wenn ich nur an ITIL, SCRUM etc ..... denke. Ein effektives Arbeiten ist da sehr schwer möglich ( hat jetzt weniger mit der Politik zu tun). Wenn ich nur an mein kurzes Intermezzo bei Siemens denke, ist schon mind. 2 Jahrzente her, aber das saßen hoch studierte Leute in einem Großraumbüro und haben arbeiten durchgeführt, was jeder Bürokaufmann AZUBI im dritten Lehrjahr hätte erledigen können. Habe damals schon den Kopf geschüttelt und mir gedacht das kann nicht gut gehen....... Jetzt bestehen Abteilungen aus 5 Mann wobei gefühlt 4 Mann in permanenten Besprechungen(zu 75 % sinnlosen) sind und effektiv ein Mann arbeitet.......

Das sind für mich die Hauptgründe

UND EIGENTLICH WOLLTE ICH NUR KURZ WAS SCHREIBEN ....
Alt 27.11.2024, 09:46
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Gut, dass wir in BY unseren Dr. Maggus haben.
Ein Mann, der alles kann, der niemals mit den Grasfarbenen koalieren wollte, lautstarke Ansprachen deshalb gehalten hat noch vor wenigen Wochen, ein Mann mit Ehre durch und durch, der nun halt, weil es ist wie es ist, wohl doch, einen anderen Plan verfolgt. Ich hoffe, ich konnte alles ausdrücken, was ich wollte, ohne dafür eine Anzeige zu erhalten
https://apollo-news.net/soeder-gegen...des-csu-chefs/

Prädikat - unwählbar!
Ja sowas nennt man Weiterentwicklung, wenn sich Situationen ändern muss man eben auch sein Verhalten anpassen.

Aktuell schein es ja unmöglich zu sein ein Regierung aus Schwarz - Gelb zu bilden, somit muss man sich Alternativen zurecht legen. Und da Gelb evtl. die 5 % nicht schafft, wird man wohl Schwarz - rot - grün in betracht ziehen.

BLAU ist ja unwählbar und 0,000000 Regierungsfähig.

Aber wer weiß vielleicht schafft ja BLAU 51 %, mich würde das sogar reizen, aber wahrscheinlich gehts uns dann wie dem Ort an dem ein Blauer Bürgermeister wurde und genau das Gegenteil umsetzte was er bei der Wahl versprochen hat, bzw bei einigen Dingen soll es so gewesen sein, z.B. Gebühr für den Kindergarten erhöht anstatt zu senken.
Alt 27.11.2024, 09:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Wählerpotential der AfD ist derzeit bei ca. 25%. Ca. 19% in den Umfragen. Tendenz steigen weil die nächste Regierung nicht viel besser wird als die Ampel. Die Lösung wäre bessere Politik zu machen, dann schmilzt das wieder deutlich zusammen. Da es vor lauter Arroganz und Ignoranz nicht passieren wird, wird die Quittung bei den Landtagswahlen die in 2 Jahren sind kommen und auch 2029 bei der Bundestagswahl.

Die derzeitige Ausgrenzungspolitik wird definitiv eher dafür dazu führen dass die Spaltung der Gesellschaft weiter geht. Die Gräben werden immer tiefer werden.

Vorallem wird die Repression ggü. dem Bürger eher weiter zunehmen. Wie man ja derzeit gerade sieht sind die Hausdurchsuchungen wegen Lappalien erst der Anfang. Das wird sicherlich nicht dazu führen dass die Leute ihre Meinung ändern.

Geändert von jimih1981 (27.11.2024 um 10:47 Uhr)
Alt 27.11.2024, 11:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
BLAU ist ja unwählbar und 0,000000 Regierungsfähig.
Frage, woher weißt du das so genau?
Waren sie schon irgendwo in der Regierung?
Oder ist das jetzt eine Verschwörungstheorie von dir?

Immerhin sind sie ja schon stärkste Partei z.B. in Thüringen, wenn ich mich richtig erinnere, nicht wahr? Und dazu, wenn ich mich richtig erinnere, mit weitem, weitem Vorsprung vor der Zweitplatzierten Partei, oder liege ich da nicht richtig? Des Volkes Wunsch in Thüringen dürfte also bei logischem Denken sein, dass die DfA durchaus Regierungsverantwortung übernehmen sollte, nicht wahr? Die wird auch kaum interessieren, was ein Claus oder Peter denkt, meinst du, da könnte ich richtig liegen?

In Meck Pom droht die gleiche Kulisse. Oder ist das nur eine Erfindung, gar eine Verschwörung von mir? Und was 2029 bundesweit (wenn es überhaupt so lange dauert) geschieht will ich jetzt noch nicht mal ansatzweise prognostizieren, oder?

Geändert von Frei statt Bayern (27.11.2024 um 11:21 Uhr)
Alt 27.11.2024, 11:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das wird sicherlich nicht dazu führen dass die Leute ihre Meinung ändern.
Die DfA muss gar nichts mehr tun, selbst deren Ausgrenzung in weiten Teilen der Gesellschaft inkl. den höchsten Gremien wird ihren Aufstieg nicht verhindern, eher sogar noch fördern. Sie können sich nur selbst ... in Regierungsverantwortung zerlegen, aber das verstehen wie man sieht ja auch hier im Forum ein Großteil der Nutzer nicht ansatzweise, woran das liegt, ich meine einfach, persönliche Selbstüberschätzung, überholt von der Gesellschaft. Die DfA wird täglich Stimmen gewinnen, bei Schwarzgrün sogar stündlich. Deshalb will man sie ja mit aller Macht verbieten, sie gefährden eben diejenige, die meinen, sie wären besser als andere, was sie augenscheinlich, wohl eher nicht sind!
Alt 27.11.2024, 11:25
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die Maske...
Etwas mehr Ehrfurcht vor der zweitstärksten Partei Deutschlands bitte!
Demokratisch gewählt, mit demokratisch ermittelten Umfragewerte der EXPERTEN!
Mein Auto steht weiterhin für deine Auswanderung bereit, ich fahre dich persönlich, versprochen, ich muss mir dazu noch nicht mal einen Tag Urlaub nehmen Mehr als deinen alten IBM 5100 kannst du aber nicht mitnehmen, mein Kofferraum ist klein, alles voll gebaut mit einem Achtzylinder, da ist im Kofferraum nur Platz für mein kleines Köfferchen ;-) Dafür geht deine Ausreise rasend schnell, versprochen! (Vorsicht Satire o.a.n.)

Hast du dich eigentlich schon wieder geboostert? ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (27.11.2024 um 11:48 Uhr)
Alt 27.11.2024, 12:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kyuss kommt doch aus dem Saarland.
Vielleicht kann man ihn nach Frankreich remigirieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »