|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Es ist schlicht keine seriöse wissenschaftliche Aussage. Weil es niemals irgendwas gibt was zu 100% wirkt und das weiß jemand wie er auch. Entweder hat man dann das Ziel Propaganda zu verbreiten oder man war nicht ganz bei sich an dem Tag. Das kann man sich dann raussuchen.
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
So läuft es doch die ganze Zeit, die meisten verstehn es nicht und ein gewisser Teil schwurbelt mit voller Absicht wider eigens , bessers Wissen ! Zweite Fraktion halt ich für wesentlich schlimmer !
Realistisch gesehen müsste ab jetzt jede:r mit der letzten Impfung von vor 6 Monaten wieder als ungeimpft gelten. Erst mit Booster wieder als geimpft. Es wären also ganz schön viele wieder außerhalb von 2G. Das sollte klar sein
![]()
@Glücksball
Das kann ich so leider nicht akzeptieren. Wenn ich etwas schreibe, verspreche, unterzeichne - dann sollte ich dahinter stehen. Und man hat es sogar mit "laut den Studien" unterlegt. Ich lese eine renomierte Zeitung, höre Politiker und möchte/muss der Geschichte glauben und den mein Vertrauen schenken. Später zu kommen und sagen, "Du hättest es schon damals nicht so verstehen dürfen, denn es war klar, dass wir keine Ahnung von der Sache - aber dafür bestimmte Absichten und Ziele hatten." Finde ich persönlich nicht in Ordnung. Das Andere (mit der Mathe-Rechnung) bleibt davon unberührt. Wenn 100 gelbe Bälle aus einem Eimer SICHER und zu 100% nicht in den anderen Eimer (mit roten Bällen) kommen dürfen - dann wäre in anderen Eimer (den mit den roten Bällen) keiner von den gelben Bällen zu erwarten sein > spricht 0% davon. Dass ich dann aber im Nachhinein in dem Eimer mit roten Bällen unter 100 Stück plötzlich 34 gelbe Bälle finde - ist nicht gut! Später kannst Du natürlich kommen und erzählen, ja, aber da haben "die Blinden" die Bällen sortiert. Somit dürfte man der Aussage nicht das Vertrauen schenken. Geändert von Petar (09.11.2021 um 16:26 Uhr) |
|
|||
@ Glücksball
Darum ging's nicht sondern es ging darum Snape Nachhilfe in Sachen Mathematik zu geben. ![]() Und nein, diese Aussage von Haug war nicht "mutig" sondern schlicht und einfach unseriös mit dem Hinweis auf vermeidliche wissenschaftliche Tatsachen. Zum einen relativieren sich diese Studienergebnisse alleine schon aufgrund der limitierten Anzahl an Probanden und zum anderen ist es ja nicht völlig neu und erwartet, dass Viren mutieren können. Das hat man ja alles gewusst. Mit solchen Aussagen wird versucht, die Leute zu manipulieren. Impfgegner, Skeptiker usw. sind bei ähnlich gestrickten Aussagen dann Schwurbler, während die "Guten" später ihre Aussagen einfach relativieren mit dem Hinweis auf pandemischen Verlauf, Unvorhersehbarkeiten, .... usw. |
|
|||
Zitat:
Realistisch gesehen von heute (also nicht von gestern) sind wir wahrscheinlich nur geimpft, erst wenn wir noch Booster erhalten haben. Realistisch gesehen von morgen, wird die Geschichte damit noch nicht enden und wir werden schon morgen "noch etwas" dazu brauchen... |
|
|||
Zitat:
Das kannste 100 Impfen reinspritzen deswegen sterben die Halbtoten trotzdem und die jüngeren brauchen es nicht wirklich.
Du hast wenn man nicht wieder steuerfinanzierte Tests einführt mit 2G ohne Tests eine Pandemie der Geimpften die sich alle gegenseitig anstecken. So kann man die Durchseuchung auch erreichen. ![]() ![]() Geändert von jimih1981 (09.11.2021 um 16:39 Uhr) |
|
|||
Ausgangspunkt dieser Diskussion war doch
Zitat:
Ähnlich wurde den Leuten vorgegaukelt, dass mit 2 mal Pieksen bei der Impfung dann alles vorbei ist. Danach hiess es, dass eine Booster-Impfung bei Leuten mit geschwächtem Immunsystem nötig sein könnte. Dann wurde daraus eine Booster-Impfung für alle nach ca. 1 Jahr, und jetzt sind wir quasi beim Boostern nach einem halben Jahr für Erwachsene, Jugendliche und demnächst auch Kinder angekommen. Als nächstes sind dann die Säuglinge dran und es wird kommen, dass die Auffrischung jedes halbe Jahr zu erneuern ist. Wahrscheinlich verfällt sonst das Zertifikat. Und wenn das nicht ausreicht geht man halt auf drei Monate runter. Mit dieser sehr seriösen Salamitaktik wird der Schutz und die Wirksamkeit scheibchenweise immer weniger und dafür die erforderliche Anzahl an notwendigen Impfungen immer grösser. Also wer da nicht stutzig wird...?! |
|
|||
Aus der Rubrik: Ruhm+Solidarität+Geld vs. Geschäft+Geschäft+viel Geld
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-fuer-Biontech |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.