Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2024, 12:36
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Frage, woher weißt du das so genau?
Waren sie schon irgendwo in der Regierung?
Oder ist das jetzt eine Verschwörungstheorie von dir?

Immerhin sind sie ja schon stärkste Partei z.B. in Thüringen, wenn ich mich richtig erinnere, nicht wahr? Und dazu, wenn ich mich richtig erinnere, mit weitem, weitem Vorsprung vor der Zweitplatzierten Partei, oder liege ich da nicht richtig? Des Volkes Wunsch in Thüringen dürfte also bei logischem Denken sein, dass die DfA durchaus Regierungsverantwortung übernehmen sollte, nicht wahr? Die wird auch kaum interessieren, was ein Claus oder Peter denkt, meinst du, da könnte ich richtig liegen?

In Meck Pom droht die gleiche Kulisse. Oder ist das nur eine Erfindung, gar eine Verschwörung von mir? Und was 2029 bundesweit (wenn es überhaupt so lange dauert) geschieht will ich jetzt noch nicht mal ansatzweise prognostizieren, oder?
Das ist meine Meinung mit dem unwählbar, darf ja jeder anders sehen / machen, und tun dies auch offensichtlich.

Und für Regierungsfähig halt ich sie, weil das auch meine Meinung ist, ich traue den Verantwortlichen das einfach nicht zu, bzw. ich VERMUTE dass sie alles was sie versprechen gar nicht halten können, denn so einfach wie sie es darstellen ist das Leben nun mal nicht. Es gibt immer Abhängigkeiten und Kompromisse die da mitspielen, die reden aber immer so als wären wir allein auf der Welt.

Das kann sich ein Trump "erlauben" mit seiner USA, aber ein Land wie Deutschland das so abhängig ist von z.b. Import / Export eben nicht.

Die AFD will aber sowas vermitteln, dass alles so einfach ist, oder anders gesagt bei mir kommt das so an, vielleicht verstehe ich die nur falsch. Daher halte ich sie für Regierungsunfähig, wenn das andere anders sehen, und die Mehrheit will das sie regieren bitte. lasst sie machen, ich befürchte nur die Enttäuschung wird groß werden, lass mich aber genere eines besseren belehren.

Wenn ich dann keine Steuern mehr zahlen muss, der Lebensunterhalt sich halbiert, wunderbar ----- nur allein der Glaube fehlt mir.
Alt 27.11.2024, 12:38
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das ist meine Meinung mit dem unwählbar, darf ja jeder anders sehen / machen, und tun dies auch offensichtlich.

Und für Regierungsfähig halt ich sie, weil das auch meine Meinung ist, ich traue den Verantwortlichen das einfach nicht zu, bzw. ich VERMUTE dass sie alles was sie versprechen gar nicht halten können, denn so einfach wie sie es darstellen ist das Leben nun mal nicht. Es gibt immer Abhängigkeiten und Kompromisse die da mitspielen, die reden aber immer so als wären wir allein auf der Welt.
Und das war vor der letzten Bundestagswahl bei sämtlichen Ampel-Parteien ganz anders?
Alt 27.11.2024, 12:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:

Und für Regierungsfähig halt ich sie,
Weil auch du dich weiterentwickelst! Gut so!
Alt 27.11.2024, 12:54
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

JAEIN

Und auch wenn für mich rot und grün genauso unwählbar ist wie blau.

Muss man schon einen etwas objektiven Blick auf die Ampel richten, denn sie mussten mit CORONA u. UKRAINE schon zwei außergewöhnliche Ereignisse Managen.

Ob sie das gut / schlecht / völlig falsch / richtig / einigermaßen richtig ...... geschafft haben, da hat jeder seinen eigenen Blickwinkel.

Aber das dies die komplette Regierungszeit beeinflusst hat und so das gestalten schwierig war, ist für mich ein Fakt. Ob es ohne diese Ereignisse besser gelaufen wäre .....

Ich bin jedenfalls froh, dass wir wieder schwarz bekommen, hoffe es jedenfalls.

Aber mir ist schon klar, das hier viele Schreiben, die der Meinung sind sie hätten alles besser gemacht, genau wie die 100000 Bundestrainer.
Alt 27.11.2024, 14:01
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
JAEIN
Entspann dich Claus, mir ist durchaus bewusst, dass man ein Lebenlangschwarzwähler nicht davon abbringen kann, das Land noch weiter und immer tiefer in die Krise zu schicken. Die 16 Jahre vor der Ampel zu vergessen und nicht zu berücksichtigen, wäre mehr als dumm.

Glaub mir aber auch, dass es mir schon durchaus gelungen ist, ähnliche Wähler zu einem offeneren politischen Weltbild zu verhelfen. Das gelingt mal, mal eben auch nicht. Ich kann damit umgehen und mir ginge es nur nicht gut dabei, hätte ich nicht gesagt, was tatsächlich vor sich geht. Ich will nur nicht hören, das konnte ich nicht wissen, dass es so kommt (habe ich erst heute wieder von zwei Grasfarbenenwählern gehört, denen dann einen Einlauf verpasst und gut ist), denn die wählen sicher nicht mehr, was sie 2022 wählten. In so einem Zusammenhang kann ich richtig sauer werden, denn man kann wissen, was man bekommt, wählt man 2025 z.B. Schwarz/Grasfarben. Und diese Kombi bedeutet nichts gutes für Deutschland, kannst mich ja 2028 mit dieser Aussage nochmals festmachen, falls wir uns dann mit unseren gegenläufigen Meinungen überhaupt noch unterhalten dürfen öffentlich ...

Geändert von Frei statt Bayern (27.11.2024 um 14:18 Uhr)
Alt 27.11.2024, 14:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Zeit für die Union läuft ab weil der Hauptanteil ihrer Wähler ihnen früher oder später wegstirbt. Gerade bei den Migranten dürfte der Anteil derer die eher konservativ denken noch deutlich höher sein. Insofern man kanns ich ausrechnen wie die Ergebnisse der Wahlen sind wenn es die Wählergruppen mit hoher Parteibindung nicht mehr gibt.

Geändert von jimih1981 (27.11.2024 um 14:32 Uhr)
Alt 27.11.2024, 14:56
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Zeit für die Union läuft ab weil der Hauptanteil ihrer Wähler ihnen früher oder später wegstirbt. Gerade bei den Migranten dürfte der Anteil derer die eher konservativ denken noch deutlich höher sein. Insofern man kanns ich ausrechnen wie die Ergebnisse der Wahlen sind wenn es die Wählergruppen mit hoher Parteibindung nicht mehr gibt.

Für die Union wird sich mit den eingebürgerten Arabern und Osteuropäern eine ganz neue Wählerschaft erschließen, weil diese Personengruppen für klassische Familienwerte stehen und gegen woke Gesellschaftsvorstellungen sind.
Alt 27.11.2024, 15:00
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Für die Union wird sich mit den eingebürgerten Arabern und Osteuropäern eine ganz neue Wählerschaft erschließen, weil diese Personengruppen für klassische Familienwerte stehen und gegen woke Gesellschaftsvorstellungen sind.
Genau aber die Union eben nicht. Weil Merz garnicht den Mut dafür hat, weil dazu müsste er mit der AfD koalieren.
Er schlägt lieber den Kurs ein womit er die Union halbiert. Soll mir Recht sein, die braucht eh niemand mehr.
Alt 27.11.2024, 15:01
registrierter Besucher

https://apollo-news.net/strafantraeg...leute-anzeigt/

Armes Deutschland. Volkssport - Anzeigen unterschreiben?
Kann es sein, dass wir Bürger vor derartigen Menschen geschützt werden müssen?
Alt 27.11.2024, 15:03
registrierter Besucher

Ich glaube ich hab noch nie jemand angezeigt auch nicht wenn ich beleidigt wurde. Ist auch totaler Schwachsinn weil es kein physischer Angriff war und mir kein Schaden zugefügt wurde. Warum es den Schwachsinn noch gibt und dazu noch den Majestätsbeleidigungparagraphen der in einer FDGO mehr als fragwürdig ist, erschließt sich mir nicht. Für mich hört die Grenze der Meinungsfreiheit erst bei Gewaltandrohungen auf. Ich kann der Meinung sein dass jemand ein Arschloch ist warum auch nicht...

Geändert von jimih1981 (27.11.2024 um 15:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »