|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Fußball Bundesliga
Ganz ehrlich, ich frage mich tatsächlich, wie man in so einer Situation so einen lachhaften Elfer pfeifen kann. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass Heidenheim aufsteigt. Bemerkenswert auch die Einstellung von Regensburg
|
|
|||
|
|||
Für den HSV extrem bitter, 9. Minute der Nachspielzeit macht Heidenheim den Aufstieg perfekt. Und für die Relegation muss man schwarz sehen, der VfB ist ein ganz andere Kragenweite. Ich sehe allerdings weder bei Heidenheim noch HSV Bundesligaformat.
|
|||
|
|||
Am WE hat man, in allen 3 Bundesligen, gesehen, welch großen Faktor das Glück im Fußball eine Rolle spielt. Wenn man dem Glauben schenken darf, "Glücksspiele unter freiem Himmel sind verboten", müsste jedes Fußballstadion überdacht sein. Welche Finanzplanungen davon abhängig sind, zeigt, wie unseriös das Gebaren vieler Clubs ist. Bei Personalentscheidungen muss man sich dann an Napoleon halten, dem der Spruch nachgesagt wird, "hat dieser Mann Fortune?"
|
|
||||
|
||||
Verdient, dank Dieter Hecking.
Ich geh brechen! :-)
|
|||
|
|||
Der 3 G-Faktor ist wohl letztlich entscheidend - Glück, Geld und Glauben...
Geld schafft eine gute Grundlage - ist aber längst nicht Alles-... Guten Glaubens sollte man hoffen dürfen, dass ein Spiel auch mehr als 100 Minuten lang sein kann ... Eine Lehre fürs Gemüt: Mannschaften, die direkt aufsteigen wollen, sollten nicht zu früh mit dem Platzsturm ansetzen... Geändert von Neuanfang (29.05.2023 um 05:08 Uhr) Grund: Zweiter oder (hoffentlich doch noch) weiter? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hilfreich wäre vielleicht für viele Vereine realistische Ziele vorzugeben und nicht beim kleinsten "Windhauch" in Panik zu verfallen und alles in Frage zu stellen. Und auch nicht sofort den einen Trainer zu entlassen und sich dafür immer wieder im selben Pool von Trainern zu bedienen, die schon bei 5 Vereinen vorher nicht viel auf die Reihe bekommen haben. Auffällig ist, und das europaweit, dass Vereine mit vernünftiger Struktur, wo der Trainer zur Philosophie passt, der Manager zum Verein und die Spieler zu Trainer und Spielsystem, gemessen an den Finanzen, deutlich besser agieren, als die Chaosclubs. |
|
|||
|
|||
Man könnte meinen, es hätte den 4-Minuten-Meister nie gegeben oder es ist einfach schon zu lange her.
Da fragt man sich wieder, ham die (Fans) noch nie selbst Sport gemacht? Ok, man hat das lang ersehnte Ziel vor Augen, die Euphorie in Verbindung mit dem zehnten Bier tun ihr Übriges. Lernen durch Schmerz... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Freispruch, der Stadionsprecher hat irrtümlich das Heidenheim Spiel für beendet erklärt und dem HSV zum Aufstieg gratuliert.... |
|
|||
|
|||
Ok, Freispruch! War auf Matouseks Beitrag bezogen, also liegenübergreifend. Fans von Wiesbaden und dem HSV mit Platzsturm, auch in Saarbrücken hatte man sich zu früh gefreut und in Dortmund konnte man nach dem 1:1 in Köln ebenfalls in einige überschwänglich feiernde Gesicher gucken.
Herzzerreißend! Bei aller Häme wünsche ich dem HSV den Aufstieg. |
|
|||
|
|||
Zumindest hat der Club aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft. Hätte ich nicht mehr daran geglaubt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
#2. Bundesliga Fußball, #2. Fußball-Bundesliga, #Fußball 2. Bundesliga, 2. Bundesliga Fußball, 2. Fußball-Bundesliga, Fußball 2. Bundesliga |
|
|