|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Naja, deine Ausfuehrung ist vor allem eine (grundsaetzlich notwendige) Praezisierung. Davon wollte ich mal absehen, um das nicht allzu sehr zu komplexisieren, da es an der gemeinsamen Aussage nichts aendert.
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm Geändert von Variatio (16.09.2011 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Halten wir fest:
Spieler mit bewegtem Privatleben sollten überwiegend gegen Schwächere spielen. Oder? |
|
||||
|
||||
lol
Nee, gegen stärkere. Aber nur wenn das bewegte Privatleben häufige Formschwankungen nach sich zieht. Vielleicht schüttelst du das ja alles ab, wenn du die Halle betrittst |
|
||||
|
||||
Die Gewinnwahrscheinlichkeiten wurden aus diesem Datensatz errechnet.
Sie sind ein Mittelwert. Und die eben diskutiereten Phänomene resultieren ja gerade daraus, dass manche Leute nicht diesem Mittelwert entsprechen, sondern öfter oder seltener ihre "Ausreißer" haben als der Schnitt. |
|
|||
|
|||
Die häufigsten Ausreden bei Niederlagen sind berufliche oder private Belastungen. Wer das nicht "abstreifen" kann, ist halt nicht besser.
|
||||
|
||||
Und wir sind alle Profis, die immer gleich spielen - können.
Aber noch einmal zurück. Die Berechnung mag noch so gut sein wie sie will, wenn sie nicht überprüfbar ist, dann begeben wir uns in die Kategorie Religion - Glaube ist angesagt. Was ich grade wieder gelesen habe - ist halt das momentane Abbild Deiner Leistungsfähigkeit. Und ich dachte genau das soll es NICHT sein. Sondern ein Durchschnitt über einen bestimmten Zeitraum betrachtet. Nun kann mir aber noch immer niemand erklären, warum der aktuelle Liga-Leistungsstand durch Turnierverhalten beinflussbar sein soll.
|
|||
|
|||
Zitat:
..oder was meinst du, warum Profis nix anderes tun, als sich optimal auf das nächste Spiel/Turnier vorzubereiten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten gucken auf die Zahl, fragen jemanden der sich auskennt nach den Aufstellungsregeln und sind damit zufrieden. Wir diskutieren das Thema hier zwar heiß, aber unser Interesse ist wohl nur das Interesse einer Minderheit.
|
||||
|
||||
Ich empfinde es nicht als eine Ausrede, wenn man sagt, dass die Rahmenbedingungen, nach denen die meisten Spiele ausgetragen werden, vielleicht zu einer Fehlbewertung durch den ttr führen, sondern halte es für realistisch. Der eine spielt eben abends im Schnitt stärker, der andere morgens, der eine am Wochenende, der andere unter der Woche. Der ttr bildet die Spielstärke für die durchschnittlichen Rahmenbedingungen ab, unter denen die Spiele zustande gekommen sind, nicht die Spielstärke unter optimalen Bedingungen. Problematisch wird es, wenn dann unter einer bestimmten Bedingung zustandekommende Ergebnisse für eine Aufstellung/Startberechtigung unter anderen Bedingungen benutzt wird.
Ein Morgenmuffel spielt morgens schlechte Rangliste, kann dafür nicht in der Mannschaft aufgestellt werden, die regelmäßig abends spielt. Geändert von Setz-It (16.09.2011 um 15:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Hast Du eigentlich die Datei mit der Struktur des DTTB erhalten, die ich Dir mal gemailt hatte?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (16.09.2011 um 16:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|