Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2011, 14:19
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
@Variatio: Sehe ich nicht so.
Naja, deine Ausfuehrung ist vor allem eine (grundsaetzlich notwendige) Praezisierung. Davon wollte ich mal absehen, um das nicht allzu sehr zu komplexisieren, da es an der gemeinsamen Aussage nichts aendert.

Geändert von Variatio (16.09.2011 um 14:23 Uhr)
Alt 16.09.2011, 14:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Halten wir fest:
Spieler mit bewegtem Privatleben sollten überwiegend gegen Schwächere spielen.
Oder?
Alt 16.09.2011, 14:25
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol
Nee, gegen stärkere. Aber nur wenn das bewegte Privatleben häufige Formschwankungen nach sich zieht.
Vielleicht schüttelst du das ja alles ab, wenn du die Halle betrittst
Alt 16.09.2011, 14:31
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Gewinnwahrscheinlichkeiten wurden aus diesem Datensatz errechnet.
Sie sind ein Mittelwert.

Und die eben diskutiereten Phänomene resultieren ja gerade daraus, dass manche Leute nicht diesem Mittelwert entsprechen, sondern öfter oder seltener ihre "Ausreißer" haben als der Schnitt.
Alt 16.09.2011, 15:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die häufigsten Ausreden bei Niederlagen sind berufliche oder private Belastungen. Wer das nicht "abstreifen" kann, ist halt nicht besser.
Alt 16.09.2011, 15:26
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wir sind alle Profis, die immer gleich spielen - können.

Aber noch einmal zurück. Die Berechnung mag noch so gut sein wie sie will, wenn sie nicht überprüfbar ist, dann begeben wir uns in die Kategorie Religion - Glaube ist angesagt.

Was ich grade wieder gelesen habe - ist halt das momentane Abbild Deiner Leistungsfähigkeit. Und ich dachte genau das soll es NICHT sein. Sondern ein Durchschnitt über einen bestimmten Zeitraum betrachtet. Nun kann mir aber noch immer niemand erklären, warum der aktuelle Liga-Leistungsstand durch Turnierverhalten beinflussbar sein soll.
Alt 16.09.2011, 15:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die häufigsten Ausreden bei Niederlagen sind berufliche oder private Belastungen. Wer das nicht "abstreifen" kann, ist halt nicht besser.
Na ja, kann aber auch durchaus den Tatsachen entsprechen

..oder was meinst du, warum Profis nix anderes tun, als sich optimal auf das nächste Spiel/Turnier vorzubereiten
Alt 16.09.2011, 15:28
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Aber nicht rechnerisch. Dadurch hat der normale Spieler keinen Bezug mehr dazu.
Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Verbänden ist, aber wenn ich mir bei uns im TTVN mal den Regeltext zum Bilanzwert angucke, dann verliere ich erst Recht den Bezug dazu Außerdem glaube ich, dass keine 5% der Spieler wissen, wie sich der Bilanzwert zusammen setzt und der gleiche Anteil wird auch nur versuchen, den TTR nachzuvollziehen.
Die meisten gucken auf die Zahl, fragen jemanden der sich auskennt nach den Aufstellungsregeln und sind damit zufrieden. Wir diskutieren das Thema hier zwar heiß, aber unser Interesse ist wohl nur das Interesse einer Minderheit.
Alt 16.09.2011, 15:31
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfinde es nicht als eine Ausrede, wenn man sagt, dass die Rahmenbedingungen, nach denen die meisten Spiele ausgetragen werden, vielleicht zu einer Fehlbewertung durch den ttr führen, sondern halte es für realistisch. Der eine spielt eben abends im Schnitt stärker, der andere morgens, der eine am Wochenende, der andere unter der Woche. Der ttr bildet die Spielstärke für die durchschnittlichen Rahmenbedingungen ab, unter denen die Spiele zustande gekommen sind, nicht die Spielstärke unter optimalen Bedingungen. Problematisch wird es, wenn dann unter einer bestimmten Bedingung zustandekommende Ergebnisse für eine Aufstellung/Startberechtigung unter anderen Bedingungen benutzt wird.

Ein Morgenmuffel spielt morgens schlechte Rangliste, kann dafür nicht in der Mannschaft aufgestellt werden, die regelmäßig abends spielt.

Geändert von Setz-It (16.09.2011 um 15:36 Uhr)
Alt 16.09.2011, 15:38
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich finde es nur schade, dass es diese Konstrukte immer noch gibt; kenne allerdings auch die Hintergründe, die dazu führen, dass es immer noch so ist. Aber jetzt wird es off-topic.
Da kann ich Dir nur tausendprozentig beipflichten!

P.S. Hast Du eigentlich die Datei mit der Struktur des DTTB erhalten, die ich Dir mal gemailt hatte?

Geändert von Bernie Bär (16.09.2011 um 16:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »