|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
wenn ich das mache, habe ich schon verloren... aus dem grund habe ich auch nie auf bilanzen geguckt, letztlich genau das gleiche.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausführlich habe ich das seinerzeit in Beitrag #125 hier beschrieben: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=117375&page=13 Hans den Boer hat bei seinem ersten click-TT-Turnier 2012 in Kassel alle drei Gruppenspiele verloren und ist deshalb entsprechend tief eingestuft worden. Das hat nichts damit zu tun, dass er Ausländer ist - dasselbe Verfahren wird für alle Spieler verwendet, egal woher sie kommen. Mittlerweile ist sein TTR-Wert nach wenigen Turnieren bald dort angekommen, wo er wahrscheinlich realistisch hingehört. Ein bis zwei Turniere in Normalform noch, dann sollte er diesen Wert erreicht haben. |
|
|||
|
|||
Dazu mal eine Frage:
Es ist ja klar, dass man die objektive Spelstärke nicht anhand von wenigen Spielen festmachen kann. Wäre es in diesem Fall nicht schlau, erst nach einer bestimmten Anzahl von Spielen zu "initialisieren"? Evtl. könnte man den TTR solange "sperren" o.ä. |
|
|||
|
|||
@der springende punkt:
Ich finde das wahnsinn jemanden nach drei spielen einzustufen. Das müsste bis zum erreichen einer mathematisch relvanten grenze ohne wertung bleiben. Hans ist ja nun auch nicht unbekannt. Es gibt daten wo er mal in deutschland spielte. Zudem spielt er ehrendivision, was iwo zwischen regionalliga und oberliga liegt. Der dürfte doch fair einzustufen sein... Ob man ihm, als materialspieler, nun 1.950 oder 2.050 gibt, darüber kann man sicher streiten, aber ihn mit 1.855 ein turnier spielen zu lassen, wo er massiv einfluss auf aufstellungen deutscher vereine nehmen kann, finde ich, einfach ausgedrückt, blöd. Seine gegner werden sich "gefreut" haben als sie seine punkte sahen... |
|
||||
|
||||
Das geht ja nicht, da man dem Spieler ja für das Turnier einen Wert geben MUSS um die Ergebnisse für seine Gegner einstufen/berechnen zu können....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich entschuldige mich im Voraus bei allen, die diese Antwort wieder arrogant finden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das geht schon. Die Schachspieler haben ein deutlich komplizierteres Einstufungsverfahren als wir im Tischtennis. Wir haben uns aber bewusst für ein nicht so kompliziertes Verfahren entschieden, damit der normale Tischtennisspieler es nachvollziehen kann. Jetzt beschweren sich einige, dass das Verfahren in bestimmten Fällen Schwächen hat, sonst würden sich wahrscheinlich dieselben beschweren, dass sie es nicht verstehen. Man kann nicht alles haben.
|
|
|||
|
|||
Anmerkungen zu Hans de Boer:
Extrem blöd gelaufen, dass er bei seinem ersten TTR-Turnier 3 mal verliert. Davon 2 mal gegen Leute, die er eigentlich von den Schilderungen her drin haben müsste. Jedes Spiel ist aber glatt 0:3 ausgegangen, wenn man den erfassten Ergebnissen glaubt, so dass der Faktor Pech/Glück an diesem Tag wohl keine Rolle gespielt hat. Wenn man ihm Böses unterstellen wollte (Das will ich ausdrücklich nicht, weil ich ihn nicht kenne!!!), dann könnte man sagen: Er hat das TTR-System ausgetrickst und kann jetzt mit seiner zu niedrigen Initialisierung Turniere absahnen.... Was lernen wir daraus? Zitat:
Auch für Hans de Boer wäre eine Re-Initialisierung mit exakterer Stärkeeinstufung nach z.B. seinen ersten 10 (oder 20) TTR-Spielen möglich gewesen. Dann würde sich heute niemand über ihn beschweren. Realistischerweise würden die meisten Spieler die Einführung einer Re-Initialisierung in ihrem aktuellen TTR gar nicht bemerken. Und sich dann über die "Komplexität" auch nicht beschweren.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ttr-relevant |
|
|