|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Leider ist von Seiten der woke-Bewegung auch hier immer noch nicht geklärt worden, warum zu diesem Attentat - nachdem zum Glück(!) geklärt ist, wer der Täter ist - nun offensichtlich ein so lautes Schweigen im Wald eingetreten ist?
Oder zählt sich hier denn niemand dazu? Dann würde mich allerdings schon etwas wundern, dass es hier wieder zu so einer "lebendigen" (aber wie so oft: vornehmlich diffamierenden) Diskussion gekommen ist... Ich bitte um Aufklärung - oder hat die Bild sogar Recht mit ihren Thesen? Dass man hier "argumentiert", dass es schon reicht, dass dieser Artikel in dieser Zeitung steht, um ihn ganz klar und von vornherein abzulehnen und zu diskreditieren: Ein ganz schwaches "Argument" mal wieder, steht ungefähr auf demselben Niveau wie: Wenn die AFD sagt, der Himmel ist blau - dann kann er nur blond oder grün sein, weil sie ja sowieso nie Recht hat, auch wenn er an dem Tag wirklich blau ist! Das sage ich, obwohl ich sie natürlich nie wähle - aber die Wahrheit geht vor, auch wenn sie mal vom politischen Gegner kommen sollte! Ich weiß, dass das im Bundestag leider anders ist: Auch vernünftige Anträge werden da leider traditionell abgelehnt, wenn sie vom politischen Gegner kommen - ein Armutszeugnis ohnegleichen und spricht nicht für ein hervorragendes Gütezeichen unserer parlamentarischen Demokratie, finde ich! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Plump gesagt, "andere Länder, andere Sitten". Dazu kommt natürlich noch eine sozial-finanzielle Problematik. Hat die erste Generation Zuwanderer, auch als "Gastarbeiter" bekannt, noch gut verdient, so ist das seit 2005 nicht mehr der Fall. Oder besser gesagt immer weniger. Es kamen die gewünschten "billigen" Arbeitskräfte und mit ihnen immer mehr Probleme. Diese hat Deutschland übrigens nicht exklusiv, das kannst du auf der ganzen Welt beobachten. In den Banlieus, in GB und auch in den USA. Je gebildeter und sozial hochgestellter Zuwanderung stattfindet, desto besser gelingen Integration und Assimilation. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und noch ein Wort zu Helmut Schmidt. Er war in seiner eigenen Partei nicht unumstritten. Sein politisch größter Fehler war, die Grünen zu unterschätzen - und in ihnen nur Spinner zu sehen. Und auch seine Aussagen dazu, dass Deutschland nicht fähig sei, Menschen aus verschiedenen Kultur aufzunehmen, ist bedenklich, da er dem Kulturismus das Wort predigt, dem sich auch ein Rassist wie Viktor Orban bedient, wenn er sein Land gegenüber Zuwanderern abschottet. Der Begriff Kultur wird bei Orban synonym zum Begriff Rasse gebraucht. Wir können uns gegenüber kulturelle Zuwanderung letztlich nicht abschotten. Zitat:
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (06.09.2022 um 06:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie man heute sieht, hatte er Recht.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen hat ihn die eigene Partei dann wegen des richtigen NATO-Doppelbeschluss über den Jordan gejagt... Seine Einschätzung der Grünen die er für Leute gehalten hat die diesem Land nur Schaden zufügen würden, ist auch absolut zutreffend. Die Partei besteht auch heute noch weitesgehend aus völlig durchgeknallten Leuten. Der RAF Anwalt Ströbele ist ja jetzt verstorben. Genauer zu Ströbele: http://recentr.com/2022/08/31/gruene...le-verstorben/ Das einzig was die können ist Dinge die anderen aufgebaut haben zu zerstören... Eigentlich ne durch und durch verfassungswidrige Partei, die nicht wenige Anhänger von Massenmördern und Terroristen in ihren Reihen hatten und noch haben. Für das zerstören von Strommasten waren sie ja in der Vergangenheit auch mal bekannt...Was nichts anderes als Terrorismus war nur ohne menschliche Opfer. Geändert von jimih1981 (06.09.2022 um 07:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Armutszuwanderung könnte man sehr einfach verhindern. Dieter Romann, Chef der Bundespolizei, hatte 2015 einen fertigen Plan, wie man Deutschland schützt. Dass es dabei dann auch unschöne Bilder gibt, klar, aber niemand zwingt die Menschen sich auf den Weg zu machen. Der größte Irrtum ist ja, dass da ganz arme Menschen kämen. Die ja gerade nicht, die können sich die Reise gar nicht leisten. Es kommt die Mittelschicht aus diesen Staaten. |
|
|||
|
|||
Woker, wie Angela Merkel. Is' klar.
|
|||
|
|||
Die Frau war die Kanzlerin der Linken und Grünen aber sicherlich nicht die der Bürgerlichen
|
|
|||
|
|||
Legendenbildung und Geschichtsfälschung - eine Grundqualität der Rechtspopulisten.
|