|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Mainz mit 4 Punkten Rückstand, aber noch 3 Spielen.
Die verbleibenden 3 Spiele sind gegen Grenzau, Fulda und Bergneustadt, also gegen die Plätze 9-11 der Liga. Da sind durchaus noch Punkte drin für Mainz. Ich finde man sollte festhalten das Grenzau 2 Siege von Düsseldorf geschenkt wurden, weil Düsseldorf sie unterschätze und mit einer fürchterlichen Aufstellung angetreten ist. Auch Saarbrücken hat ohne Jorgic und Franziska gespielt und deshalb gegen sie verloren obwohl Jorgic und Franziska vor Ort waren. Grenzau steht also nur sehr glücklich mit 16 Punkten da. Dazu kommt das Mainz alle 5 Doppel verloren hat und Muramatsu wegen Verletzung 6 Spiele ausgefallen ist. Es ist festzuhalten das alle 12 Vereine absolut TTBL tauglich waren diese Saison und die Liga sehr eng bei einander war. Mainz ist der beste Aufsteiger seit langem. Mit etwas mehr Glück im Doppel und wenn Yuto alle Spiele gemacht hätte könnten sie absolut im Tabellen mittelfeld auf Platz 8 landen. Und das mit nur einem einzigen Neuzugang. Die haben sich den Klassenerhalt in meinen Augen mehr verdient als Fulda die verzweifelt versuchen den Trainer Sohn bei jedem Spiel einzusetzen und dann irgendeinen Star für jedes Spiel aus Hongkong einfliegen lassen. Da gefällt mir das Mainzer Konzept wirklich gut, das sie mit allen 4 Spielern aus der Zweiten Liga in die TTBL gegangen sind. Mainz hat noch sportliche Werte als Verein, die Spieler performen im Team besser als International weil sie für ihren Verein kämpfen. Alle die kein Bock auf Neu Ulm haben, die sollten sich über Mainz um so mehr freuen. Würde es den Mainzern wirklich gönnen wenn sie es schaffen sich in der TTBL langfristig zu etablieren. Geändert von smile tt (05.03.2023 um 23:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da Niemand aufsteigen will und die TTBL eh nur noch aus
elf Mannschaften besteht, hat Mainz sicherlich genügend Zeit sich zu etablieren. Für Muramatsu muss man halt einen etwa gleichwertigen Ersatz finden. Was wohl nicht so einfach sein wird! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dang Qiu: "Lange nicht mehr so traurig nach einem Spiel gewesen" Dang Qiu, der am Sonntag noch das Finale des Europe Top 16 in Montreux bestritten hatte, gestand nach dem Achtelfinale: "Ich bin mega enttäuscht. Ich bin lange nicht mehr so traurig nach einem Spiel gewesen. Ich habe gut gespielt, wollte unbedingt gewinnen und habe das Spiel eigentlich auch taktisch dominiert. Leider habe meine Matchbälle nicht genutzt, zudem im fünften Satz bei 3:1 eine gute Vorhandchance liegen lassen. Es gibt viele Sachen, die ich im Training weiter verbessern kann und verbessern muss. Allerdings waren die letzten Wochen voller Termine auch extrem hart und anstrengend für mich. Zumindest habe ich jetzt vor dem Singapore Smash, der in der nächsten Woche beginnt, ein bisschen Ruhe. Ich fliege jetzt noch einmal entspannt nach Hause, wasche ein paar Sachen, trainere etwas und sammle den Kopf. Ich hoffe, dass ich dann wieder an meine eigentlich gute Form anknüpfe, aber ergebnistechnisch wieder besser spiele." Warum sollte Patrick das nicht auch machen? Scheint ja möglich und auch entspannend zu sein. Darko war schon beim Europe Top 16 am Rücken malade, so dass ich hier schon glaube, dass er geschont wurde.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (06.03.2023 um 09:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass der Smash für gesetzte Spieler erst am Samstag losgeht.
|
|||
|
|||
Ist schon eine große Belastung was da die Profis haben mit den ganzen Veranstaltungen und dem vielen Reisen.
Am 19.03. gehts es dann in der TTBL auch wieder weiter. Da triff z.B. Düsseldorf wieder auf Neu-Ulm… |
|
|||
|
|||
Mit Bremen ist auch wirklich nichts mehr los. Die verlieren ein Spiel nach dem Anderen. Gestern ohne Falck gegen Neu-Ulm 1:3.
|
|
||||
|
||||
Sb komplett in Bad königshofen
Hätte ich nach singapur nicht gedacht. Steger ausgeruht auf 1
|
|||
|
|||
TSV Bad Königshofen - 1. FC Saarbrücken 0:0
1. Einzel (1-2): Bastian STEGER - Takuya JIN ( -:- | -:- | -:- | -:- | -:- ) 2. Einzel (2-1): Filip ZELJKO - Patrick FRANZISKA ( -:- | -:- | -:- | -:- | -:- ) 3. Einzel (3-3): Kilian ORT - Darko JORGIC ( -:- | -:- | -:- | -:- | -:- ) 4. Einzel (1-1): Bastian STEGER - Patrick FRANZISKA ( -:- | -:- | -:- | -:- | -:- ) |
|
|||
|
|||
Der Steger Basti war leider ohne Chance gegen Takuya Jin.
0:3 und der dritte Satz sogar 4:11. Im zweiten Einzel hat nun Filip Zeljko die undankbare Aufgabe gegen Patrick Franziska ein Wunder schaffen müssen. |
|
|||
|
|||
Mühlhausen ist ohne Steffen Mengel in Bergneustadt.
Als Ersatz und für das Doppel steht Kim Taehyun bereit. Bei Bergneustadt leider Romain Ruiz nur auf der Reservebank. |
Lesezeichen |
|
|