|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Wenn du regelmäßige Arbeitszeiten und eine Ladestation hast, mag das gehen. Nutzt Du das Auto auch anderweitig, Einkaufen, Urlaub, Besuche, etc. funktioniert das schon nicht mehr. Und der Preis für so einen Kleinwagen, unabhängig Prämie etc. ist schon ne Hausnummer.
|
|
|
|||
|
|||
|
http://www.t-online.de/auto/alternat...estzyklen.html
Ich fordere keine neuen Testzyklen, weil wir alle wissen das mit den aktuellen Reichweiten ein Praxisbetrieb vom Markt abgelehnt wird, da nützt es nix zu wissen das man 113 km statt 117 fahren kann. Ich fordere bessere Akkutechnik und vor allem Preise für die Wägen die einem interessierten Käufer auch Freude machen. Mit einer Amortisation über die Nutzungszeit hinaus ist niemanden geholfen. E-Autos müssen billiger sein als Benziner das wäre der entscheidende Anreiz. Wenn man das nur über Auflage schaffen kann, dann wird das nichts. Soviel Umweltloyalität gibts nicht das man dafür das Schäufele streicht.
|
|||
|
|||
|
Die Tests werden doch genauso wie bei den anderen Autos verbogen, null Elektrik, CD-Reifen, alles raus und ankleben etc.! Was soll dieser Sch....! Die Tests sind alle komplett unrealistisch! Und solange die Karren das doppelte Kosten und nur 100 km fahren, bringt auch ne Prämie nix!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und natürlich benötigt man bessere Akkus. BMW hat eine neue Akkugeneration angekündigt, die ca. 50% besser sein soll, als die Aktuelle. Die können die Reichweitenzahlen dann also guten Gewissens einfach stehen lassen
|
|||
|
|||
|
Das halte ich für durchaus realistisch.
Meine bisherige Erfahrung sagt mir, dass der Betrugsfaktor beim Benzinverbrauch bei ca. 20-25% liegt. Dem entsprechend wird dann wohl auch die Reichweitenangabe nach oben beschissen werden. Aber das ist ja kein Problem, da man diesen Faktor einfach nur mitberechnen muss. Ich fahre ja zur Zeit einen normalen Prius (Hybrid), der mit einem Verbrauch von 3.9 l/100 km angegeben ist. Real liege ich bei ca. 4.7 l/100 km. Für mich ist das momentan der optimale Zwischenweg in eine Benzin-freie Zukunft. Die Autos kosten nicht mehr als konventioneller Schrott, man hat keine Reichweitenbegrenzung. Der Verbrauch ist akzeptabel (das neue 4-er Modell hat eine Verbrauchsangabe von 3 l /100 km, dürfte damit definitiv real unter 4 l/ 100 km liegen.). Die Fahrzeuge sind steuerlich begünstigt, und das Fahren ist völlig stressfrei (natürlich abgesehen von deutschen Autobahnen). |
|
|
||||
|
||||
|
so ne Gurke will ich auch auf deutschen Autbahnen nicht sehen!
Verkehrshindernisse gibt's mehr als genug. Da muss die StVO angepasst werden! Überholverbot für Hybride!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wenn nicht, kann ich dich beruhigen. Dann stell ich den Tempomat gemütlich auf 135-150 km/h ein und gehe nur auf die Überholspur wenn's notwendig ist und kein Vollidiot mit 200 km/h von hinten angerauscht kommt. Ah ja, ich bewege mich vorwiegend im süddeutschen Raum, sodass die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass wir uns mal auf der Autobahn begegnen. Geändert von JanMove (12.07.2016 um 10:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber zum Glück gibt es ja noch hinreichend Streckenabschnitte, auf denen der mündige Bürger nicht reglementiert und drangsaliert wird. Und auch gurkenfreie Strecken. Zitat:
Tacho 260 Es sei denn, man hat ne Vmax-Aufhebung. Dann 300
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum bezeichnest du jemand als Vollidiot nur weil er 20 km/h unter der mittleren Reisegeschwindigkeit fährt?
Auch auf nicht reglementierten Autobahnen kann man doch nicht permanent bis zur Abriegelung fahren. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Hybridautos sind überwiegend auch noch hässlich!!!! Gibt nur ganz wenige, die mir gefallen. Wenn es den R 8 als Hybrid gibt, überlege ich mir das auch.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.