Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2008, 18:19
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

hi, hab mal eine frage,

kann man den T05 auch mit "frischkleber" ( donic coppa light) kleben, oder ist das nicht so gut für ihn?

bitte um antwort
Alt 08.12.2008, 18:55
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
hi, hab mal eine frage,

kann man den T05 auch mit "frischkleber" ( donic coppa light) kleben, oder ist das nicht so gut für ihn?

bitte um antwort
Also meine ersten Tenergys habe ich auch beim erstem mal mit Andro Universal und danach ab und zu mit Frischkleber befestigt...War eigentlich nie ein Problem...

Nur erlaubt ist es nicht mehr.

Gruß

Brauni
Alt 08.12.2008, 19:13
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
hi, hab mal eine frage,

bitte um antwort
Hi, hab den au mit dem Coppa Kleber draufgemacht und der hält super und seien Spieleigenschaften sind gleich^^, ist ja au nur auf nem Ersatzschläger.
Alt 08.12.2008, 19:25
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok vielen dank, hatte nur angst, dass der damit vielleicht "kaputt" gehen kann.

dass es nicht erlaubt ist, ist mir egal, ich lüfte den belag 2 tage aus und dann ist gut.
Alt 08.12.2008, 23:33
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
Also meine ersten Tenergys habe ich auch beim erstem mal mit Andro Universal und danach ab und zu mit Frischkleber befestigt...War eigentlich nie ein Problem...

Nur erlaubt ist es nicht mehr.

Gruß

Brauni
Faaalsch, natürlich kann jeder Belag mit Frischkleber aufgeklebt werden. Die Regelstelle zeig mir mal, die das verbietet. Nur auslüften muss der Belag dann lange genug
Alt 08.12.2008, 23:47
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tenergyaner!

Habe vorm FK-Verbot auf der Rh nen Samba (2.0) dick geklebt und bin dann auf den Energy-Xtra (2.0) umgestiegen. Der erste spielte sich genial. Der 2. und 3. waren schrott (kein Katapult). Da ich nicht noch mehr Geld zum Fenster rauswerfen will und mit dem Tenergy in 2.1 auf der Vh gut zurecht komme (Vorher Bryce FX gut geklebt), wollte ich nen 1.9 er Tenergy auf die Rh tun. Wer von euch hat nen ähnlichen Wechsel auf der Rh vollzogen und ist damit gut gefahren?

MsportlichenG
Alt 09.12.2008, 01:09
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Weg hat vom Samba über Samba Ntec, dann Mambo (die alle geklebt), später Mambo H zum Tenergy geführt (die letzen ungeklebt). Ich weiß nicht ob Dir das direkt hilft, aber der Tenergy spielt sich auf der RH in 1,9 sehr direkt im Schuss und schön spinnig im Topspin. Ich hatte damit nicht die Streuung der anderen Beläge. Kommt halt drauf an, wie Deine Spielanlage ist, aber den weichen Dingern ziehe ich den härteren Belag allemal vor. In 1,9 spürt man das Holz auch ziemlich gut.

Aber das ist nur meine Meinung. Ein versuch ist es auf jeden Fall wert, auch wenn der Schläger schon ein + an Gewicht bekommt.

Wenn du allerdings auf viel Katapult wert legst, dann mag es doch nicht so das Wahre sein.

Gruß

Brauni
Alt 09.12.2008, 01:24
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soderle - seit Samstag nenne ich auch einen Tenergy mein Eigen und muss sagen ich bin äußerst zufrieden.

Leider hält er aber im Vergleich zu einem getunten Belag nicht mit.... naja man kann nicht alles haben.
Alt 10.12.2008, 00:06
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muss schon sagen, der Tenergy (05) ist ein merkwürdiges Teil!

Ich hatte ihn im Sommer getestet, aufgeklebt mit VOC-haltigem Normalkleber und regelmäßig mit VOC-haltigem Reiniger gereinigt. Da spielte sich der Tenergy für mich wie China-Beton. Sehr hart und vollkommen ohne Dynamik. Jeder noch so sehr gerissene TopSpin landete im Netz.

Montag habe ich ihn nochmal aufgeklebt (wieder mit VOC-haltigem Normalkleber) und gestern (Dienstag) mit VOC-freiem Reiniger gereinigt. Diesmal spielte er sich komplett anders. Sehr spinnig, sehr leicht zu ziehen auch auf sehr viel Unterschnitt. War mir schon eher zu schnell als zu langsam.

Das verstehe wer will - ich schiebe es einfach mal auf die VOCs und gehe davon aus, dass er im Sommer vielleicht nicht richtig auf dem Holz klebte (war ja der selbe Belag)...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 10.12.2008, 01:48
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@DeBiBa
einfach mal neu aufkleben hilft oft.
Weil
a) Belag haftet nicht mehr richtig.
oder
b) Belag hat sich zusammengezogen.

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »