Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2009, 14:53
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würdet ihr wieder kleben?

kleine anmerkung von mir und ich möchte nicht wieder eine diskussion über das für und wieder des klebeverbots anzetteln.

ich hatte grad etwas zeit und hab mir wieder ein paar neue videos angesehen. world cup, bundesliga usw.

das letzte mal als ich tt-videos angesehen habe wurde fleißig frischgeklebt bei den profis.

nach ungefähr 10 minuten des schauens, sagte ich zu mir selber: "so gern ich wieder das frischkleben hätte - aber irgendwie hat unser ittf häuptling recht".

die spiele waren viel ansehnlicher als vorher. von wegen keine rallys mehr....die ballwechsel von wang hao und boll beim welt cup waren doch mal erste sahne. war wirklich schön zu anschauen, selbst wenn man tt-leihe wäre.

klar, wie schon gesagt - ich persönlich würde lieber einen bryce frischgeklebt spielen und viel spaß damit haben. aber wenn man sich die ballwechsel auf profi ebene nun ansieht, kann ich das verbot sehr gut nachvollziehen.

ja ja..ich weiß das verbot kam wegen der gesundheits gefährdung
Alt 20.01.2009, 15:15
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde wieder anfangen zu tunen. Das hat halt immernoch dieses Gewisse etwas im Gegensatz zu FKE-Belägen das mich "Geil" sagen lässt .
Alt 20.01.2009, 15:18
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das lässt mich sagen: CHEATER AN DIE WAND!!!
Alt 20.01.2009, 19:44
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
aber wenn man sich die ballwechsel auf profi ebene nun ansieht, kann ich das verbot sehr gut nachvollziehen.
wirklich? ich sehe das ganz anders. früher hatten die bälle viel mehr power und boll's topspins waren so viel geiler!
allein wenn ich an seine rückhand von früher denke, wie die sich immer so schön gedreht hat...
schau dir mal top 10 tischtennisballwechsel an(youtube). die ralleys waren m.M.n. spannender!
aber meinungen gehen natürlich auseinander, ich sehe es halt bloß anders als du...
Alt 21.01.2009, 15:24
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die frage würdet Ihr wieder kleben ?.....find ich fast schon belustigend.....

Warum ?

Ich war jetzt im Januar auf 2 Turnieren - auf beiden Turnieren war ein Antteil von ca. 50 % der geklebt hat, was wirlich nicht zu überhören und zu übersehen war....und der absolute Hammer.....2 Profis die auch in der höchsten Klasse starteten waren die absoulten Vorreiter......a. es zu zugeben nach wie vor zu kleben und b. dann auch noch die Frechheit besitzen draußen hinter der Halle zu kleben......dann frag ich mich.....wofür gibt es dann Oberschiedsrichter bei solchen Turnieren ? für was übehaupt die Regel ? Wenn's eh keinen interessiert.......ich selber habe auch geklebt seit dem Zeitpunkt als es publik wurde und habe jetzt nach verzweifelter Testphase einigermaßen mein Material gefunden.......und spiele seitdem nach der Regel......es kann aber dann nicht sein.....das ich dann im Halbfinale eines Turniers gegen einen Gegner verliere der mindestens 3-4 Schichten geklebt hat und aufgrund diesen Vorteils das Spiel gewinnt.

Vorallem ist diese Regel typisch Tischtennis WischiWaschi Regel.....wenn einer mit einem geklebten Schläger kontrolliert wird - dann muss hier einfach die sofortige Diqualifikation erfolgen.....und nicht noch dem Spieler die möglichkeit eröffnen seinen "Ersatzschläger" zu nutzen....

Entweder ne kompromisslose Bestrafung oder die Regel einfach wieder aufheben.....

Ich habe 19 Jahre lang geklebt.......wieviele Gesundheitsschädigungen gab es denn weltweit durchs Frischkleben.........eine einzige......und die wurde zum Anlass genommen.......so ein Schwachsinn........

WEG MIT DEM FRISCHKLEBEVERBOT !
Alt 21.01.2009, 15:35
DerHeldvomErdbeerfeld DerHeldvomErdbeerfeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerHeldvomErdbeerfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich hab zuletzt nen Nimbus Sound mit Stigakleber (2 Schichten geklebt)
nach 2 Einheiten is der Belag in der Mitte aufgerissen...... MEIN GOTT WAR DAS N GEILES ROHR

Jetzt is alles langsam und leise
Alt 21.01.2009, 15:54
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

habe zwar vorher nicht geklebt,würde es aber wenigstens mal Versuchen,da ich sehr begeistert vom Spielgefühl der neuen Tensoren bin.
Alt 21.01.2009, 17:18
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy kleben - MIT WAS?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich verwende herkömmlichen alten VOC-Festkleber
Jup, mach ich auch. Bin dabei die ganzen Restbestände aufzukaufen( (--- wird das zusammen geschrieben??????)
Alt 21.01.2009, 17:26
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Butterfly kleber "Fair Chack" wird ja direkt von BTY fürn ternergy empfohlen- das steht irgendwo auf der Belagverpackung. Also damit wirst nix falsch machen.
Alt 21.01.2009, 18:17
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was auch gute klappt sind die neuen Klebefolien. Ist für mich die einfachste und schnellste Variante. In der Zeit, in der der normale Kleber antrocknet, habe ich schon beide Seiten fest. Und man hat auch nicht mehr das Problem, dass man zu wenig oder zu viel Kleber verwendet oder einige Stellen nicht richtig kleben

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »