Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 11:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

So jemand würde sich völlig zurecht sagen: "Für DIE Kohle riskiere ich doch nicht meinen Ar***! Da werde ich doch lieber Friseur - da habe ich es schön warm, muss mir kein hohes Spezialwissen aneignen und kann noch 'n bisschen mit der Nachbarschaft schwatzen."
wobei ich überzeugt bin, dass die überwiegende Mehrzahl der (männlichen) Friseure ihren Ar.... für ganz was anderes riskiert....
Alt 11.03.2010, 11:15
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat Carstens Brüderchen:
"One world...! Wer gibt uns Deutschen oder den Zugezogenen denn das Recht, wirtschaftlich oder sonstwie besser gestellt zu sein? Regionale Rechte? Geborene oder gekorene Rechte? Das Recht des Stärkeren?

Sorry, aber genau DA hast Du Dich verraten. Das zeigt mir, was Du für ein Mensch bist. Wer so spricht, hat alles gesagt. Wer solche Fragen überhaupt stellt, zeigt seine wahren Gedanken."

Also der erste Teil deines posts ist mir vollkommen unverständlich. Also ich finde, man kann Deutschland und Nigeria direkt hinsichtlich Einkommensniveau, Lebensstandard, Bruttosozialprodukt, Verbauungskoeffizient italinenischer Terrakottafliesen oder Anzahl der Sonnentage vergleichen.

Und dann kann man sagen: Mensch, was geht's uns doch ZU gut. Und die Nigerianer, nicht blöd, vergleichen dann auch, wie im folgenden Alle. Und dann gibt's nur noch ein Land, in dem es Scheiße ist. Im Moment halt Tadschikistan.

"Als arm gelten Länder, in denen jeder Einwohner unter 735$ pro Jahr erwirtschaftet.
Hier die ärmsten zehn Länder der Welt, in denen das Bruttossozialprodukt pro Kopf 180 $ oder weniger betrug:
Tadschikistan
Niger
Malawi
Eritrea
Guinea-Bissau
Liberia
Sierra Leone
Burundi
Äthiopien
Demokratische Republik Kongo"

Anders gelesen forderst du ja gerade das, was Jaskula, lustig, Dirk, ich und andere wollen. Denn wer gibt irgendwelchen Leuten das Recht, Abfindungen in Millionenhöhe für komplettes Versagen zu kassieren?

Diese Rumargumentiererei, es gehe einem Hartzler hier doch besser als einem Arbeitnehmer in Nigeria, geht mir auf den Senkel. Denn darum geht es hier gar keinem. Das ist allen bewußt.

Hier geht es darum, dass es in Deutschland massive Verteilungsungerechtigkeiten gibt. Dieses wird aus deinem 'Lager' gerne mit den Hinweis auf den fitten, aber arbeitsscheuen Sozialschmarotzer, der dir, der du doch so viel für den Staat gewuchtet hast, die Butter vom Brötchen klaut, abgebügelt.

Dass dieses nicht das Thema war und ist, ist dir sicher bewußt, denn hier ging es in erster Linie ein Bischhofsgehalt und in der Folge um Löhne und Gehälter vollzeitschuftender Leute, die damit kaum überleben können, während gleichzeitig auf der anderen Straßenseite genüßlich die Kohle untereinander ausgekungelt wird.
Das ist keine Solidargemeinschaft (mehr), das ist Sozialdarwinismus. Man tritt halt, wohin man kann, und das ist in der Regel nach unten.

Dabei ist die ganze Entwicklung, wage ich mal vorherzusagen, eher dümmlich angelegt von unseren Politgenies.

Denn wenn sie dem tumben Volk auch noch seine Spielzeuge wegnehmen, wird sich dieses die vielleicht (hoffentlich) zurückholen wollen.

Und hoffentlich von denen, von denen es permanent als 'Parasiten' und 'Schmarotzer' verunglimpft wird.

Dann gewönne dein schöner Satz: 'wenn's dir nicht gefällt, bitte, geh' einen ungeahnten Charme (bescheuert bliebe er gleichwohl).

Ich wäre für Eritrea, nur als Tipp. Da kannste noch'n büschen nach unten 'arbeiten' und langweilig wird's auch nicht.

Nun zum zweiten Teil: schön wäre mal, wenn Du deine psychologischen Ergüsse konkretisieren würdest.

Nochmal zur Erinnerung:

Sorry, aber genau DA hast Du Dich verraten. Das zeigt mir, was Du für ein Mensch bist. Wer so spricht, hat alles gesagt. Wer solche Fragen überhaupt stellt, zeigt seine wahren Gedanken."

Starker Tobak. Dann mal los, ich kann dir sagen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, und nicht nur ich.

Was für ein Mensch ist lustig denn?
Welches sind ihre 'wahren Gedanken'?
Und: was hat sie 'alles' gesagt?

Lass' dir besser a weng Zeit.
Alt 11.03.2010, 11:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ CB

Um was geht es Dir hier eigentlich ?

Du arbeitest hier mit falschen Unterstellungen und Selbstmitleid, weil Du angeblich immer falsch vesrtanden wirst. Bezieh doch einfach klar Stellung.

- Leben wir zur Zeit in einer sozialen Marktwirtschaft ?
- Ist jede Eindämmung kapitalistischer Auswüchse gleichzusetzen mit Kommunismus ?
- Steht in unserer Gesellschaft alles zum Besten ?
- Braucht man nichts zu verändern, weil man nicht die ganze Welt retten kann ?
- Sind Löhne von denen man nicht leben kann in Ordnung ?
- Sind etwa 7-8 Millionen Empfänger von Sozialtransfers Schmarotzer ?
- Geht die Schere zwischen Arm und Reich auseinander ?
- Sind Einkommen von mehreren Millionen Euro / Jahr gerechtfertigt ?
- Sind alle Hartz-4-ler Alkoholiker ?
- Sind Steuerhinterzieher Leistungsträger der Gesellschaft ?
- Ist das Erben von Vermögen eine Leistung, die man keinesfalls besteuern darf ?
- Sind Leerverkäufe an der Börse wichtig für unsere Solidargemeinschaft ?
- Sind Hedge-Fonds der Motor der Wirtschaft ?
- Ist der Schaden den arbeitsunwillige Menschen verursachen viel größer als der Schaden, den die Banken angerichtet haben ?
- ...
Alt 11.03.2010, 11:31
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ab man mehr Verantwortung hat oder nicht. Letztendlich trägt man nur seinen Teil zu einer funktionierenden Gesellschaft bei. Das berechtigt nicht das man mehr bekommt als jemand der als Friseur oder Bauarbeiter arbeitet.
Ein Bauarbeiter trägt eine Menge Verantwortung.
Ein Friseur sogar noch mehr.

Stelle man nur vor, der Manager geht zum Friseur, der verunstaltet ihn weil er zu doof, unzufrieden oder einfach unvorsichtig ist. Er trägt Verantwortung. Wenn er dem Kunden einen "Glatze-Streifen" auf den Kopf zaubert und dieser gerade zu einem wichtigen Termin eilt, dann hat er vielleicht einen Wirtschaftsschaden verursacht. Das Geschäft zwischen 2 Wirtschaftsriesen wurde vielleicht zu Nichte gemacht, Arbeitsplätze vernichtet, usw..

Der Friseur trägt Verantwortung. Er kann nicht nur Schaden verursachen, er kann auch gewinnbringend handeln. Nach dem der Manager das Geschäft zu zerplatzen sieht, flüchtet er in die Einsamkeit, er wird depressiv, sogar richtig krank. Nun, hat der Psychologe und der Hausarzt gleichermaßen Arbeit, die Pharmaindustrie nicht zu vergessen.
In der Firma des Managers findet sich aber sicher jemand der die Arbeit weitermacht.

Wer trägt mehr Verantwortung?
Jeder Vergleich hinkt!
Alt 11.03.2010, 11:34
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...Anders gelesen forderst du ja gerade das, was Jaskula, lustig, Dirk, ich und andere wollen. Denn wer gibt irgendwelchen Leuten das Recht, Abfindungen in Millionenhöhe für komplettes Versagen zu kassieren?

Da fordere ich genau das, was Ihr auch fordert. Richtig!

Nochmal zur Erinnerung:

Starker Tobak. Dann mal los, ich kann dir sagen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, und nicht nur ich.

Was für ein Mensch ist lustig denn?
Welches sind ihre 'wahren Gedanken'?
Und: was hat sie 'alles' gesagt?

Lass' dir besser a weng Zeit.
Da brauche ich nicht viel Zeit zu. Auch Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass ich Lustig bzw. 'mehrere User' hier immitiert habe, indem ich einfach mal solche Parolen in die Runde geworfen habe. Ohne thematischen Bezug, nicht greifbar, im Prinzip Worthülsen der Entrüstung, die nicht zum Thema gehören und einzig dazu dienen sollen, den Diskussionspartner zu diskreditieren.

Ich gehe aber davon aus, dass 'mehrere User' sich entschieden davon distanzieren werden, dass sie selbst solche luftleeren Tiraden in ihre Beiträge einbauen oder schon mehrfach eingebaut haben.

P.S.: War mir schon klar, dass Du nicht lange auf Dich warten lässt, sobald ich Lustig irgendeinen Vorwurf mache. Ist ja umgekehrt genauso drauf Verlass...
Alt 11.03.2010, 11:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

c.B.:
"Stell' Dich nicht dumm. Ich rede von kommunistischen Gleichverteilungslösungen, die als 'gerecht' innerhalb verschiedener gesellschaftlicher Gruppen betrachtet werden und diskutiere diese hier im Forum, weil sie zum Gesamtbild gehören."

Sag' mal, merkst Du die Einschläge noch? Die Kommunismusphantasien hast du allein hier reingeschleppt, und zumindest für Teile der Diskutanden hier kann ich dir sagen, dass sie sowohl theoretisch als auch praktisch mehr mit dem realen Kommunismus zu tun hatten, als ihnen lieb ist.

Und um 'Gleichverteilungslösungen' ging es HIER niemandem. Das ist perfide, polemische Unterstellung. Keiner hier hat je irgendeinen 'kommunistischen' Ansatz ins Spiel gebracht,
es ging darum, dass der Papa am Mittagstisch nicht alle Spaghetti aufessen sollte, nur weil er stärker ist. Denn auch die Kinder haben Hunger. Nie hat jemand gesagt, dass alle gleich viel bekommen sollen.

"Oh, da ist wohl jemand nachtragend...? Die vorausgegangene Wadenbeißerei im koordinierten Wechselspiel ist Dir dabei hoffentlich auch nicht entfallen? Das haben auch 'mehrere User' so empfunden. Das Problem bei den 'mehreren Usern', die Du meinst, ist die kategorische, moralische Selbstüberhöhung, mit der 'Ihr' hier an diverse Themen ran geht. Da gewinnt man leicht den Eindruck, dass für 'Euch' gar nicht in Frage kommt, dass jemand mit einer unterschiedlichen Meinung auch Recht haben könnte."

Moralische Grundausstattung mancher Menschen. Hat nicht jeder, wie sich gerade hier wieder zeigt.

Aber: natürlich kannst du Recht haben, und du weißt von vielen Sachen viel mehr als 'wir', ohne Frage.

Nur: hier gibt es vielleicht kein 'meßbares' Recht haben, hier geht es um Einstellungen, Weltbilder, ja, eventuell um Moral und Ethik.

Und dass du hier sehr unwirsch reingepoltert bist und zuerst mich, und nun lustig dauernd anmachst, ist ja wohl Fakt.

Warum, bleibt dein Geheimnis...

Geändert von stefan.s (11.03.2010 um 11:53 Uhr)
Alt 11.03.2010, 11:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carstens_brüderchen Beitrag anzeigen
da sage ich dir folgendes zu:
nix
Alt 11.03.2010, 11:38
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
@ CB

Um was geht es Dir hier eigentlich ?

Du arbeitest hier mit falschen Unterstellungen und Selbstmitleid, weil Du angeblich immer falsch vesrtanden wirst. Bezieh doch einfach klar Stellung.

- Leben wir zur Zeit in einer sozialen Marktwirtschaft ?
- Ist jede Eindämmung kapitalistischer Auswüchse gleichzusetzen mit Kommunismus ?
- Steht in unserer Gesellschaft alles zum Besten ?
- Braucht man nichts zu verändern, weil man nicht die ganze Welt retten kann ?
- Sind Löhne von denen man nicht leben kann in Ordnung ?
- Sind etwa 7-8 Millionen Empfänger von Sozialtransfers Schmarotzer ?
- Geht die Schere zwischen Arm und Reich auseinander ?
- Sind Einkommen von mehreren Millionen Euro / Jahr gerechtfertigt ?
- Sind alle Hartz-4-ler Alkoholiker ?
- Sind Steuerhinterzieher Leistungsträger der Gesellschaft ?
- Ist das Erben von Vermögen eine Leistung, die man keinesfalls besteuern darf ?
- Sind Leerverkäufe an der Börse wichtig für unsere Solidargemeinschaft ?
- Sind Hedge-Fonds der Motor der Wirtschaft ?
- Ist der Schaden den arbeitsunwillige Menschen verursachen viel größer als der Schaden, den die Banken angerichtet haben ?
- ...
Meine Antworten auf Deine Fragen dürften hundertprozentig identisch mit Deinen Antworten sein.

Dass Du diese Fragen so formuliert an mich richtest, zeigt mir allerdings, dass Du mich völlig falsch einsortierst. Das kann ich wohl sowieso nicht ändern. Okay.
Alt 11.03.2010, 11:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wenn das zur Grundlage allen Denkens und Handelns würde, dann gäbe es demnächst wohl keinen mehr, der z.B. alte oder neue Bomben entschärft, sobald diese irgendwo gefunden werden.

So jemand würde sich völlig zurecht sagen: "Für DIE Kohle riskiere ich doch nicht meinen Ar***! Da werde ich doch lieber Friseur - da habe ich es schön warm, muss mir kein hohes Spezialwissen aneignen und kann noch 'n bisschen mit der Nachbarschaft schwatzen."

Selbst Bauarbeiter würden dann wohl ganz schnell zum Friseur umschulen. Und irgendwann schneidet sich der ganze Planet für die gleiche Kohle gegenseitig die Haare...das nenne ich eine weitsichtige und friedliche Lösung aller Probleme!

Ich stelle mich jetzt dumm.

Wer sagt, dass wir nur Friseure brauchen?
Wer sagt, dass wir den "Bombenentschärfer" nicht schätzen?
Jimih hat sich doch deutlich ausgedrückt, "POSITION bezogen".

Der gefettete Satz ist ein Skandal. Ironie hin oder her.

Geändert von Lustigforever (11.03.2010 um 11:56 Uhr)
Alt 11.03.2010, 11:46
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...Sag' mal, merkst Du die Einschläge noch? ...

...Das ist perfide, polemische Unterstellung. ...

......
Das ist übrigens die Terminologie, die ich meinte mit "Ohne thematischen Bezug, nicht greifbar, im Prinzip Worthülsen der Entrüstung, die nicht zum Thema gehören und einzig dazu dienen sollen, den Diskussionspartner zu diskreditieren."

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »