|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Na ja, das spielt sicher mit rein, "verfälscht" die Bilanzen aber bisher genauso...
Es gibt immer Teams die bewusst Sonntag morgens antreten. In unserer Oberliga konnte ein Team lange Jahre, bis zum massenabstieg, die Klasse unter zweifelhaften Umständen halten! Natürlich profitieren dann auch die ttr's! Gewinne ich gegen einen 100 Punkte schlechteren mache ich trotzdem 4 plus, verliere ich gegen einen gleichwertigen 8 minus. Nicht komplette Teams beiinflussen also wie bisher! Auch gibt es extrem heimstarke Teams. Sei es, dass die Tische abgenudelt oder andersrum besonders langsam sind, sogar das Wetter (z.b. letztes WE) spielt mit rein. Einen Vorteil hier gegenüber alten regeln bietet der ttr nicht, macht es aber auch nicht schlimmer! Einen anderen Aspekt habe ich aber noch in petto: Spieler A und B spielen eine Rangliste: beide haben vorher gleiche Werte! A "rutscht" gerade so in die Endrunde mit 10 Punkten minus, B macht auch 10 minus, scheidet aber aus. A tritt nun in der Endrunde an und verliert 8 Spiele..., und fängt sich Pi mal Daumen 40 miese ein... Er wird nun "bestraft", dass er weiter als B, der genauso chancenlos gewesen wäre, gekommen ist. B zieht im Team evtl. durch Nichtstun an A vorbei! Da z. B. in unserem Kreis die Endrunde kurz vor dem QTTR ist kann A auch nichts mehr ausgleichen durch Turniere... |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Ich persönlich bin
für - TTR, aber nicht weil ich als Funktionär im WTTV an den Gewinnen beteiligt werde, sondern weil wir endlich ein einheitliches Bewertungssystem haben und nicht mehr jeder Spielleiter machen kann, was er will. Machen wir uns doch nichts vor. Welcher SL wurde nicht schon von Vereinen massiv unter Druck gesetzt oder bequaselt. Nicht jeder bleibt dann bei seiner klaren Linie. - myTT, aber nicht in der jetzigen Form gegen - das Einfliessen von Turnierergebnisse in den TTR-Wert - das nicht frei verfügbare Einsehen von Blianzen, Spielberichten und aktuellen TTR-Werte
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanonen nach Spatzen ist das jetzt, irgend jemand hat das sehr trefflich so formuliert.
|
|||
|
|||
Das verstehe ich sowieso nicht, warum die alle Spielberichte aus click-tt rausnehmen. Bei mytischtennis gibbet ja nichtmal ein System, wie man Meisterschaftsspiele angucken kann...
Wenn man sich jetzt zum Beispiel noch einmal die legendäre Aufholjagd vom 1:7 zum 8:8 damals angucken möchte, geht das nicht mehr, weil man nur noch das beschissene 8:8 im click-tt sieht und nicht den Spielbericht
|
|||
|
|||
Habe ich doch geschrieben: WTTV und da gab es leider nur Kann-Bestimmungen. Ich bin dort u.a. Spielleiter und glaube mir, ich habe da Sachen gesehen...
|
|||
|
|||
Sicher, aber ich habe noch nie gehört, dass ein Spieler seinen Sieg auf die schlechte Form des Gegners zurückgeführt hätte.
|
|||
|
|||
Zitat:
In dem verwandten Thread http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=117715&page=14 habe ich Dich zitiert und dazu einen passenden Kommentar geliefert. Vielleicht schaust Du auch da mal vorbei.
|
|||
|
|||
@ Setz-It # 1609
"Fehlbewertung durch den ttr ... realistisch" ? Vielleicht; aber Fehlbewertung kann zum Glück nicht passieren, wenn wir "den" Bilanzwert haben. Oder? Der wird in cirka zehn Verbänden unterschiedlich ausgerechnet, ist aber realistisch. ??? Meiner ist realistischer als deiner!!! Seit mindestens zehn Jahren frag ich mich: Was soll das?
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Hast Du in Zukunft EINE Zahl, deren Richtigkeit Du NICHT (und nie) überprüfen kannst. Toll. Früher konnte ich die Spielergebnisse einer Saison betrachten und dann den aufstellungsrelevanten Wert genau berechnen. Heute geht das nicht mehr, denn das ganze System ist dynamisch und von Einzelpersonen nicht und auch gar nicht überprüfbar. 2. Basiert ja das ganze System zumindest derzeit nicht unwesentlich auf einer Ersteinstufung Deiner Liga und Dir. Ist die richtig? Woher weißt Du das? Einer von uns hat den höheren TTR-Wert. Ist der andere deshalb notwendigerweise schwächer? Weiß das irgend jemand? Das ist HÖCHSTENS eine statistische Aussage, mit Realität muss das nichts zu tun haben. Mir geht es auch gar nicht um "ich bin besser als Du, Du bist schlechter als ich", das finde ich den extrem uninteressanten Aspekt in dem neuen System. Denn will ich das herausfinden, dann spiele ich gegen "Dich" und fertig. Entscheidend ist die Verbindlichkeit für die Aufstellungen. Und dafür braucht es aber so was von gar kein solch überdimensioniertes System, es braucht maximal ein Ligaspezifisches - und eine Regelung für Neuzugänge. Der Rest ist was für Statistikfreaks, die sollen das ja gerne haben - und auch gerne dafür bezahlen.
|