|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Das Problem ist doch ueberhaupt nicht Ovtcharov oder der DTTB sondern das System an sich. Es ist schlicht nicht funktionsfaehig - wie ja schon so unendlich viele Faelle zeigen. Es ist ein System das Sportler (vor allem die, die mit dem Sport nicht das grosse Geld verdienen) gaengelt nur um nach aussen sauber dazustehen aber am Ende ist es im Prinzip praktisch wirkungslos. Verfahrensfehler muessen ja Teil des Systems sein, sonst wuerde es voellig aus dem Ruder laufen. Uebers Messer springen im wesentlichen Sportler die entweder zu bloed sind, hereingelegt werden oder eben wirklich Opfer von Lebensmittel und sonstigen Problemen sind.
Erklaer mir mal schluessig wie Du mehr als 100 offensichtlich fehlerbehaftete Faelle in Verfahren abwickeln willst, die verschiedenste Desaster ausloesen wuerden (U17-Fussball-WM)? Anmerkung: sicherlich sind die meisten der Doping-Faelle wirklich Doper und gehoeren zur Gruppe derer, die zu bloed waren, aber die Mehrheit der Doper wird eben nicht erwischt und auch die Quote derer, die zu Unrecht (weil eben nicht grob fahrlaessig oder wissentlich gedopt) verurteilt werden, duerfte groesser sein als viele vermuten. Geändert von Joachim Voigt (18.10.2011 um 21:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gebe ich dir völlig recht, gleichzeitig hat aber hier auch noch das mit dem Sauberdastehen überhaupt nicht geklappt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach, das war oder ist nur ein Sturm im Wasserglas. Clenbuterol wird wohl kaum noch zu den bevorzugten Dopingmitteln gehören. Echte Doper lachen sich wohl schöckelig wenn sie von Kollegen erfahren die mit Clen im Urin erwischt worden sind |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Prinzip hast du aber vollkommen recht. Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass auch die Dopingbekämpfer kein schlechtes Geld damit verdienen und da sollte man mal genauer hinterfragen wo das viele Geld, was dieser Windmühlenkampf kostet eigentlich herkommt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Sportsoziologie sagt man, dass der Sport ein Abbild der Gesellschaft darstellt. Ich nehme an, auch wenn ichs mir vorallem für die Gesundheit der Sportler anders wünsche, dass TT da keine Ausnahme darstellt... Lösung bringt daher langfristig nur Einstellungswandel, bis dahin muss besser getestet werden und das "sauber bleiben" attraktiver gemacht werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doping bedeutet unerlaubte Manipulation am Körper und Schlägerdoping eben am Spielmaterial. Ich sehe da keinen prinzipiellen Unterschied. Daneben gibt es viele weitere Parallelen. Beide Arten des Dopings sind nach aussen hin verpönt. Dagegen anzukämpfen gleicht aber einem Kampf gegen Windmühlen. Beim Schlägerdoping kommt hinzu, dass die TT-Firmen dies noch ausdrücklich unterstützen und die Verbände die Augen davor verschliessen, d. h., das Problem wird geleugnet oder zumindest ignoriert. Ab und zu braucht und findet man dann ein Bauernopfer, an welchem man ein schönes Exempel statuieren kann. Deswegen ist mir auch inzwischen die Lust vergangen irgendwelchen Profisport insbesondere auch im Tischtennis anzuschauen. Das ist nur noch eine grosse Verare auf ganz hohem Niveau. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es spielen viel zu viele Interessen mit rein. Wenn ich mich nicht taeusche wurde im Fernsehen mal berichtet, dass der Vorsitzende der Anti-Doping-Komission von Jamaika der Team-Arzt der Sprintermannschaft ist. Das ist natuerlich die optimale "Arbeitsteilung". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fazit: Daheimbleiben, Hallenhalma spielen. |
|
|||
|
|||
Nein, natürlich nicht! Das wollte ich damit auch keineswegs gesagt haben!
Angehnem war es aber für diese Leute sicher auch nicht und es hat sie sicherlich auch verdammt viel Geld gekostet. Möglicherweise auch den einen oder anderen in den Ruin getrieben oder zumindest dafür gesorgt, dass sie mit dem Geld ihrer Sportlerkarriere nicht wie erhofft ausgesorgt haben. Dem ist nix hinzuzufügen |
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.