Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2018, 16:42
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Du hast recht. Meißner und Meng sind stärker. Da ist schon noch etwas Luft. Sind auch älter und haben etwas mehr Erfahrung.
Stumper ist ein super Spieler und wird seinen Weg gehen. Ob er es in die TTBL schaffen wird, wird die Zeit zeigen. Ich hoffe ja, alleine für den deutschen Tischtennissport.

Allerdings finde ich auch, dass andere Spieler national aufgeholt haben. Wenn ich z.B. an die Deutschen Schülermeisterschaften 2015 (vor ziemlich genau drei Jahren) zurückdenke, so fand ich damals Stumper subjektiv schon besser als Meissner und Meng, obwohl damals beide auch schon einen Altersvorsprung hatten. Jetzt ist es eher andersherum. All das muss aber nichts heißen, denn die langfristige Entwicklung ist viel wichtiger und wenn man intensiv an technischen Dingen arbeitet, dauert es auch manchmal bis es sich im Ergebnis auszahlt. Insofern sollte man einzelne Ergebnisse im Allgemeinen nicht überbewerten.

Zitat:
7:1 RL oben zu 9:5 DL unten ist für mich ein Riesen Unterschied. Die RL vorne ist für mich recht deutlich stärker als DL hinten ( schau mal wer RL vorne so herumläuft. Alleine in KWH. Da gäbe es keine 11 Punkte für Eise in 3 Sätzen). Ich kenne ja immernoch einige die sehr hochklassig spielen, da sieht man es ab der Oberliga nahezu überall do, dass die untere Liga oben deutlich stärker ist, als die oberen Klasse hinten.
Ja, nur gibt es in der Regionalliga und Oberliga auch noch drei Paarkreuze und in der 3. Liga nur zwei.
In der Spitze finde ich persönlich Regionalliga vorne auch besser, aber die Gegner gegen die Stumper bisher gespielt hat (Wirges, Illingen, Freiburg) waren die schwächsten Spieler im vorderen Paarkreuz. Limbach und Güll spielen normalerweise sogar nur im mittleren Paarkreuz. Daher ist das 7:1 zum jetzigen Zeitpunkt nicht besonders aussagekräftig.
[/QUOTE]
Alt 02.03.2018, 16:41
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Alleine das du den Hype nicht verstehst, zeigt mir, dass du keinerlei Ahnung haben kannst. Hätte Kay mal international was gerissen, ( wo er ja auch die Chancen zu hatte, ) wärst du sicher nicht so einer schwachen Aussage gegangen.
Sobald mal Kritik an Deinem Stumper kommt kackst Du jeden an wie?

Ließ Dir doch mal selbst durch was Du so schreibst. Das ist einfach daneben. Jeder kann seine eigene Meinung haben und die waren auch noch sachlich vorgetragen. So jemand wie Du sorgt mit seinem Stil dafür das manche anständigen Leute hier nicht mehr schreiben.

Und übrigens .. hätte der Hund nicht gesch... hätt er den Hasen gekriegt. Soviel zu Deiner benutzten Möglichkeitsform.
Alt 02.03.2018, 17:20
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe mir gerade mal seine TTR-Kurve angesehen: der ist auf seinem Endniveau angekommen.
Alt 02.03.2018, 18:17
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Alleine das du den Hype nicht verstehst, zeigt mir, dass du keinerlei Ahnung haben kannst.
Also wer den Stumper-Hype nicht versteht, hat keine Ahnung? Das hieße ja, dass keiner eine Ahnung hat. Denn so etwas wie einen Stumper-Hype gibt es nicht. Den kann man auch nicht herbeischreiben. Mag ja vor 4 Jahren noch anders gewesen sein, aber nun doch nicht mehr. Tut dem Kay vielleicht auch ganz gut. Habe den Verdacht, er ist verbannt worden. Sollte er mich eines Besseren belehren, würd's mich für ihn freuen.

Zitat:
Hätte Kay mal international was gerissen, ( wo er ja auch die Chancen zu hatte, ) wärst du sicher nicht so einer schwachen Aussage gegangen. Er kann sich nur vorwerfen, international noch nicht vorne dabei gewesen zu sein.
Also wenn ich international spielen würde und gewinnen würde, wäre ich echt 'ne Bombe! Nun hab' ich das aber nicht. Was mach' ich denn da? Ich weiß, ich such' mir 'nen Fanboy. Der schreibt dann, dass ich echt gut wäre, wenn ich echt gut wäre. Wird Zeit für 'nen neuen HSV-Hype.
Alt 02.03.2018, 18:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Cogito

Der Junge ist 15 Jahre alt und in der letzten Zeit stark gewachsen. Da wäre ich ein wenig vorsichtig zu sagen, dass er seinen Zenit erreicht hätte.
Alt 02.03.2018, 18:31
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Genau !
Alt 02.03.2018, 21:27
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade mal seine TTR-Kurve angesehen: der ist auf seinem Endniveau angekommen.
You made my day. Sowas ist echt nicht mehr lustig, das tut schon echt weh!
Alt 02.03.2018, 21:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Selbst wenn man alles richtig macht von den Grundlagen, also früh anfangen viel zu trainieren mit möglichst hoher Qualität, das ist erstmal nur die notwendige Bedingung um ein potentieller Weltklassespieler zu werden, aber keine hinreichende (um es mal wissenschaftlich auszudrücken).

Nicht jeder hat die Anlagen dafür so gut zu werden bzw jeder hat sein perönliches Limit.
Ich selbst denke der Einfluss der Anlagen oder des sog. "Talents" werden oft überschätzt oder fehlinterpretiert. ZB wenn ein Kleinkind durch die Eltern gefördert mehr motorische Fähigkeiten entwickelt hat als ein anderes. Dann heißt es später das Kind sei talentierter.

Aber um zum Punkt zu kommen, du kannst es nicht planen Weltklasse zu werden. Bei dem Versuch zu scheitern ist aber keine Schande, wenn man dabei seine eigene Grenze ausgereizt hat ist doch alles in Ordnung.
Alt 02.03.2018, 21:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mit 15 hat aber niemand annähernd seine Grenze erreicht, denke das ist einleuchtend.
Alt 02.03.2018, 21:54
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fan1303 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Weit entfernt davon, dass ich jetzt eine ernsthafte und möglichst objektive Argumentation erwarte: Aber da würde mich Deine Begründung interessieren. Klar, 16:2 klingt toll. Aber die meisten Spiele waren in der Mitte. Oben steht er 7:1. Das sollte der Wert sein, nachdem man sich richten sollte, wenn man ihn mit anderen und dessen Leistungen in ihren jeweiligen Ligen vergleicht.
Und ich würde übrigens, im Gegensatz zu Dir, nicht nur die Ligenbilanz, sondern tatsächlich auch die Ergebnisse auf wichtigen nationalen wie internationalen Turnieren mit einrechnen.

Mit Nr. 3 meinst Du vermutlich hinter Fan Bo Meng und Meissner? Eise steht 9:5 Dritte Liga unten. Ist das schlechter als 7:1 Vierte Liga oben? Hm, nimmt sich für mich fast nix. Und das 6:17 von Xu stammt von Dritte Liga oben. Ist sicher nicht toll, aber Dritte Liga oben ist nochmal eine andere Welt. 7:1 Regionalliga oben heißt für mich nicht, dass ich Dritte Liga oben deutlich besser spiele als 6:17....Nur meine bescheidene Meinung, die mit Deiner ja nicht übereinstimmen muss.
Also erstmal ist ein 7:1 in der RL Südwest vorne oder RL West vorne IMMER besser als ein 9:5 in der 3. Liga unten. Und mit so einer Bilanz spielt man IMMER besser als 6:17 3.Liga oben. Wer RL vorne saustark ist, spielt auch 3. Liga vorne ganz gut, siehe Dodean etc.
Und ein Fan Bo Meng hat letzte Saison RL West vorne auch nur ausgeglichen gespielt. Natürlich ist 3. Liga vorne besser als RL vorne, aber erzählt mir hier nichts von Welten. Denn RL vorne ist ein Mittelding zwischen 3.BL vorne und 3.BL unten.
Aber in diesem Fall hier muss man unterscheiden. Der Junge steht oben 6:1 und nicht 7:1 und hat oben AUSSCHLIESSLICH gegen schwache Mannschaften (Spieler) gespielt. Denn die wollen aufsteigen, und gegen die starken Teams spielen vorne Simoncik UND Tosic. Also gegen Teams wie Kaiserslautern, Bietigheim, Stuttgart oder Plüderhausen würde er vorne schon mal leer ausgehen. Das wären dann schon 8 Miese mehr. Der ist keiner, der RL oben 15:3 abschneiden würde. Würde er alle Spiele machen, dann kommt am Ende ein 9:9 oder sowas raus. Bitte Bilanzen genauer studieren. Ein 6:1 muss nicht immer ein 6:1 bedeuten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »