|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)
Zitat:
Mein Tipp: Das wird ziemlich genau bei 50:50 liegen. |
|
|||
|
|||
Boll spricht wohl ein bisschen Chinesisch und hat wohl so etwas ähnliches wie ein Interview auf Chinesisch gegeben. Wenn man Ding Ning Englisch sprechen hört, ist das schon sehr grenzwertig. Und die gilt in China wohl als Englischaffin....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Da hätte halt Hugo Calderano gewinnen müssen. Der kann viele Sprachen ordentlich sprechen.
|
|
|||
|
|||
Sehe ich das richtig, dass ich für Dich eine Studie in Auftrag geben soll? Oder gar selbst durchzuführen habe?
Für etwas, bei dem man einfach mal hingucken muss, um das erst zu sehen und dann idealerweise auch zu verstehen? Vorschlag an Dich: Wenn China antritt, achte mal drauf. Denn das ist nahezu immer das gleiche. Erkennst Du auch daran, dass bspw. LJK das Timeout sogar selbst genommen hat. 0,2 Sekunden nach dem Punktverlust zum 10:7 im 6. Satz. Im Übrigen: Wer hat gesagt, dass China NUR DESHALB erfolgreich ist? Wer hat gesagt, dass die übers Wasser gehen können? Kannst Du da eine Studie anführen? Sollte das allerdings echt witzig gemeint gewesen sein, hab' ich nix gesagt. Timeouts sind Details, derer man sich bedienen kann. Und ein Außenseiter (auf Augenhöhe ohnehin) sollte bezügl. gewisser Details keine Fehler begehen. Solltest Du überraschenderweise kein ernstes Interesse am Thema hast, beenden wir das besser jetzt sofort. Insofern würde gelten: Danke für's (substanzielle) Gespräch! Zitat:
Ich werde wirklich mal eine Studie in Auftrag geben: Wie häufig hat ein Außenseiter - gerade auch bei best-of-7 - das Match gewonnen, wenn er den ersten Satz verloren hat. Mit dem richtigen Programm könnte man das herausfinden. Denn je länger eine sportliche Distanz ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich der Favorit durchsetzt. Gerade auch dann, wenn dieser mit einer noch breiteren Brust (eben einer 1:0-Satzführung) in den zweiten Satz gehen kann. Wenn also der ohnehin Bessere auch noch führt, könnte es für einen Außenseiter noch enger werden. Deine Argumention erinnert mich an einen ehemaligen Teamkollegen. Der führte 2:0 und 10:6. Bei 10:8 wollte ich für ihn ein Timeout nehmen (das er wohl als Zeichen für Schwäche interpretiert hat; diese Annahme ist landläufig sehr weit verbreitet). Er lehnte ab. Das Timeout nahm er dann bei 10:8 im 5. Satz (nach 10:6-Führung) und meinte dann zu mir: "Gut, dass ich das noch hatte". Dass er vielleicht schon geduscht gewesen wäre, weil das Match in 3 Sätzen über die Bühne gegangen wäre, darauf kam er nicht. Wir haben uns nie wieder drüber unterhalten. Egal, ist ein wenig offtopic, dennoch war das Thema "Timeout" während der letzten beiden Matches ja durchaus eines. Räume auch ein, dass mir der EffetTeufel ein wenig auf'n Sack geht. Dachte mal kurz, dass eine "Unterhaltung" möglich wäre. War 'n Fehler. |
|
|||
|
|||
In der Nachbetrachtung ist das immer sehr einfach:
Hätte er bei 8:6 im ersten Satz das Timeout genommen und diesen dann 8:11 verloren, hätte jeder gesagt: "Wie kann man so blöd sein, da ein Timeout zu nehmen". |
|
|||
|
|||
Es geht, gerade bei Timeouts, immer nur darum, Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen.
Garantien haste nie. Wenn der Spieler allerdings nach einem 8:6 als Außenseiter den 1. Satz 8:11 verlieren sollte, obwohl Dinge nochmal besprochen wurden, kannste Dir sicher sein, dass Du das Timeout ohnehin nicht mehr benötigen wirst. Versprochen, das war es von meiner Seite zu dem Thema. |
|
|||
|
|||
@HSV: War nicht witzig gemeint. Du haust Behauptungen raus und überlässt es mir, diese zu belegen oder zu widerlegen. Typische Schwurblerstrategie. Machst Du gerne und häufig. Da gleichst Du Turbo und Konsorten.
Insofern kann ich Deine Aussagen nicht ansatzweise ernst nehmen.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Man kann auch ne Statistik anlegen warum der HSV nicht mehr in die 1.Liga aufsteigt. Ach nee, braucht man nicht. Ist soo.
|
|
|||
|
|||
Hätte Fan ein Timeout in Satz 1 genommen, wenn Dang von 4:8 auf 6:8 rangekommen wäre? Ich denke nicht.
Ansonsten sollte man vielleicht nicht schauen, wann die Top-Chinesen ihre Timeouts nehmen (denn die betreiben ja fast einen ganz anderen Sport), sondern wie es bei denen in der dritten Reihe aussieht, die vielleicht nicht immer in der Situation sind das "typische chinesische Timeout" bei 3:0 und 10:7 nach einem Punktverlust oder bei 3:0 und 9:4 nach 2 Punktverlusten zu nehmen. Oder vielleicht mal schauen, wie es bei der WM aussieht, wenn die Chinesen untereinander auf Augenhöhe spielen. Und die Situationen 1. Satz 8:6 nach 8:4 (Vorschlag von HSV), bei LYJ 10:8 nach 9:8 und die Timeout-Situation von Fan zeigen doch die Vielfalt. Da gibt es auch nicht immer ein richtig oder falsch und manchmal kommt es ja auch auf den Spieler drauf an. Das Wichtigste: Timeouts sollten zwischen Trainer/Coach und Spieler abgesprochen sein! Der worst case ist doch, dass man für einen Spieler ein Timeout nehmen will und der das ablehnt und vielleicht dadurch sogar noch aus dem Konzept gebracht wird. Vielleicht hätte der Spieler, für den du ein Timeout nehmen wolltest, HSV, ja 11:8 gewonnen, wenn du es nicht versucht hättest zu nehmen? Und wenn so etwas mal vorkommt macht es doch Sinn, wenn man das im Nachgang klärt. Aber es ist glaube ich etwas offtopic... |
|
|||
|
|||
Warum gibt es momentan Streit im Doppel mit Falck / Karlsson?
Das Spiel ist unterbrochen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC |
|
|