|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)
Wenig ist nicht kein... und er hat natürlich auch übertrieben, ich attestiere jedem Weltklassespieler eine Menge Talent
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich will ich Saive nicht jegliches Talent absprechen, aber in meinen Augen ist er doch einer der untalentiertesten Tischtennisspieler, die es jemals in die Weltspitze schafften... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich Weltmeister wäre, würde es mir ziemlich egal sein, dass meine Technik nicht Footsteps' Ansprüchen genügt |
|
|||
|
|||
Leute verdreht halt nicht immer alles.
Es geht nicht um meine Ansprüche, sondern es geht darum die Kriterien enger zu definieren wenn wir hier diskutieren wer "Der Beste" ist. Wenn man sich mal anschaut wie es bei Timo aussieht wenn er nicht einen, sondern zwei Rückhand- Gegentopspins im Sitzen zieht, dann wird klar was Talent ist. Denn diesen Ball hat er garantiert noch nie trainiert und er wird ihn mit einiger Wahrscheinlichkeit auch nie wieder spielen. (ich find den youtube link grad nicht) Er hat damit keinen Punkt gemacht, das Ergebniss spiegelt also nicht das Können wieder. Können erhöht nur die Wahrscheinlichkeit gute Ergebnisse zu erzielen. Und es gibt dir Optionen. Spieler die weniger Optionen in ihrem Spiel haben, spielen oft geradliniger und effektiver.
|
||||
|
||||
Du hast zum Teil Recht, aber bitte sag nie wieder, dass Schlager in irgendeinem Bereich drittklassig gegenüber Boll ist.
War zwar leicht übertrieben, aber steckte schon was dahinter bei dir. Geändert von david93 (26.09.2010 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Waldner hat weit mehr "unmögliche" Bälle, die er nie trainiert haben kann, als Boll gespielt. Meist damit allerdings den Punkt gemacht. Schön, dass Du Deine Definition für besseres TT hast, in meinen Augen ist sie aber einfach falsch. Messen kann man besseres TT nur am Erfolg.
|
|||
|
|||
Tut mir leid Hillegosser, aber Erfolg ist defitiv kein Gradmesser für Können, und im Tischtennis erst recht nicht. Erfolg ist beispielsweise extrem Glücks- und Zufallsabhängig, Können rein garnicht. Erfolg ist ein Indikator für großes Können - mehr nicht. Jemand der Erfolgreich ist verfügt höchstwahrscheinlich auch über großes Können.
Der Umkehrschluss das jemand der über außergewöhnliches Können verfügt auch extrem erfolgreich sein muß, ist unzulässig. Ein weiteres Kriterium ist die qualität des Erfolges. Würde Timo 14 EM Tiltel für ein Olympiagold im Einzel eintauschen? Und welcher Boll wäre erfolgreicher? Der Reale, der Rekordeuropameister, oder der fiktive. Erinnert sich in 20 Jahren noch jemand an Ryu Seung Min? Und wer war eigentlich der allererste Olympiasieger im Einzel? Zum zweiten Thema: Waldner war und ist ein sensationeller Tischtennisspieler, aber ich sprach davon das Boll technisch eine Klasse besser ist. Du solltest etwas genauer lesen bevor du auf Konfrontation gehst. Die Qualität in den Bällen die Timo spielt übersteigt Waldners Fähigkeiten bei weitem. Waldner war dafür mit einem Spielwitz und einer Coolness ausgestattet gegen die Timo wie ein Schuljunge aussieht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer am schönsten im Sitzen spielen kann, der wird Erster... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um die Erfolge internationaler Spitzenspieler aufzuzählen brauchen wir nicht diskutieren. Das Thema läßt sich mit einer simplen Aufstellung abschließen. Wir streiten uns hier darüber wer wann absolute Weltklasse war. Und das ist zum einen subjektiv, und kann zum anderen in Teilbereiche aufgespaltet werden. Außerdem reden wir hier über die besten der besten. Das da kein schlechter dabei ist sollte sich von selbst erklären. Wer hier zum Beispiel auch noch Erwähnung finden sollte ist Joo Se Hyuk. Er ist wahrscheinlich der Weltklassespieler mit dem größten Schlagrepertoir.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat den RH-Topspin gegen Abwehr eingetauscht, blocken gehört auf der RH ebenfalls nicht mehr zum Repertoir. Somit hat er scheinbar sogar weniger Schläge die er ausführen muss als ein Angreifer.
|