|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007
So, bin wieder zu Hause!! Ein wirklich Waaaaaaaaaaahnsinniges Wochenende liegt hinter uns!!! Erst legen wir gestern Lunestedt und heute folgt auch noch Langförden!!
Das Spiel heute in Kürze: Doppel 2:1 Oben 1:3 (zwei Mal P. Igel, Martin schlägt Lorenz) Mitte 4:0 Unten 2:2 (Fred und Nicki gewinnen jeweils gegen W. Bahns) Damit können wir uns die restlichen Begegnungen in der Oberliga gemütlich im Lehnstuhl ansehen ![]() Geil ist natürlich, dass die Entscheidungen um den Relegationsplatz (oben und unten) erst sehr spät fallen...
|
||||
|
||||
Fazit des heutigen Spiels: Verdient verloren gegen eine Mannschaft, die bei "intakterem Gefüge" auch um den zweiten Platz hätte mitspielen können.
Knackpunkt waren heute vielleicht schon die Doppel. Thomas und ich haben Satzball im Dritten; vielleicht wär's anders gelaufen, wenn wir den verwertet hätten. Dreier-Doppel führt 6-3 im 5. und verpißt. Oben Punkteteilung, wobei Lorry jederzeit in den 5. hätte kommen können. Mitte 0-2, nicht gänzlich unerwartet, aber Eili hatte im Hinspiel immerhin gegen Freiderich gewonnen. Unten 1-1; Freddie spielt mit Noppe ne Klasse stärker. Oben dann beide, ich liefere gegen Bouska eines meiner besseren Spiele ab, Lorry gewinnt deutlich gegen Petersen. Da waren wir bei 5-6 wieder kurz dran. Leider findet Niels dann zum wiederholten Male gegen einen aber auch wirklich gut spielenden Friedrich keine Einstellung, während Eili ein 0-2 wettmacht, im 5. 6-3 führt, aber nach timeout Pfeiffer doch noch verliert. Thomas - mit guter Tagesform - ringt Zamelski nieder; leider vergibt Wolle gute Chancen in allen Sätzen und verliert 0-3 gegen einen sein großes Potenzial erkennen lassenden Cecere. Schlußdoppel wär' allerdings auch schwer geworden... Alles in allem guter Oberliga-Sport; einziger Mißklang war der Oberschiri...so'n Vollidiot ist mir in diesem Leben noch nicht untergekommen... Dank an unsere mitgereisten Fans; sorry, dass wir den zweiten Platz nicht schon haben klarmachen können...aber so habt Ihr noch nen Grund, mit nach Lunestedt zu reisen...;-) @Holger Wein scheint übrigens wirklich besser zu sein als der an der Tanke käuflich zu erwerbende...;-) Danke! Und herzlichen Dank auch für die Einladung zum Essen; nur schlecht für meinen Pizza-Service;-) @Kai Ich hab' allergrößten Respekt vor Deiner sportlichen Leistung; Gefühl und Übersicht, die ihresgleichen suchen. Dein Verhalten im Spiel ist ebenfalls absolut okay. Aber alles, was danach kommt, ist bodenlos. Ich zitiere N. Sch. :" Manchmal ist's besser, einfach mal die Fresse zu halten." Dem ist nichts hinzuzufügen. @Oesede Glückwunsch zum erfolgreichen WE. Bin mir allerdings noch nicht absolut sicher, ob's reicht...denn die Erfahrung zeigt: Immer wenn man sich auf Dritte verlassen muß, geht's in die Hose... ...würd' gern' wieder gegen Euch spielen...dazu müßten allerdings auch wir in der Liga bleiben; das sollte doch irgendwie klappen;-) Freu' mich auf den Saison-Abschluß in Lunestedt; war ne Super-Saison. |
|
||||
|
||||
@Peter Igel: was soll ich dazu jetzt noch sagen? Glauben wird mir von euch eh nie jemand. Natürlich bin ich sauer, wenn ich verliere, wer wäre das nicht? Ich habe dir die Gründe für mein "Nicht-zum-Bier-trinken-kommen" beim Hinspiel geschildert! Wenn du mir nicht glauben willst, ist das auch o.k., kann dich ja eh nicht vom Gegenteil überzeugen...
Dir noch ´nen schönen Abend mit einer richtig schönen Flasche Wein... ![]()
|
|||
|
|||
So, an der Punktspielsaison 2006/2007 ist für uns nun endgültig ein Haken dran. Wir holen alle möglichen Wochenend-Punkte, Oesede gewinnt in Wolfenbüttel und Oker, muß aber weiter zittern, der Vizemeister steht noch immer nicht fest, soll mir persönlich aber eigentlich egal sein, wobei ich zumindest noch auf ein positives Feedback aus Adensen hoffe, für die ja nun doch wieder alles möglich zu scheinen seint... oder so ähnlich
![]() Berichte im Übrigen online auf unserer Homepage |
|
|||
|
|||
Mal kurz zusammengefasst die Situationen oben und unten und damit verbunden meine Tipps:
Platz 2 können noch erreichen Adensen und Langförden. Langförden reicht ein Punkt in Lunestedt. Beim Kampf um den Reli-Platz reicht Wolfenbüttel 1 Punkt aus zwei Spielen, um sicher drinzubleiben. Oesede muss hoffen, dass Oker nicht mehr als 2 Punkte holt aus zwei Spielen und können selber nur noch zugucken. Meine Tipps: Lunestedt - Langförden 9:7 (3:1 Doppel, 2:2 oben, 1:3 mitte, 3:1 unten) Berenbostel - Oker 5:9 (für B'bostel geht es um nix mehr) Göttingen - Wolfenbüttel 9:6 (sofern Göttingen noch motiviert ist) Wolfenbüttel - Oker 9:6 (enges Spiel, da beide einen Punkt bräuchten) Damit wäre Adensen dann Zweiter, Oker steigt ab und Oesede spielt Reli.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist doch immer das gleiche mit diesen blöden Oberschiedsrichtern... Komisch nur, dass auch immer die gleichen Problem mit ihnen zu "haben scheinen"! Sollte der OSR tatsächlich ein Vollidiot gewesen sein (und zwar objektiv und nicht nur subjektiv) dann nehme ich diesen Post gerne zurück. Liebe Grüße, Heidy2000 PS: Ich würde mich übrigens freuen, wenn du in der Klasse bleiben würdest. Nicht, weil dir der Aufstieg missgönnt sei, sondern weil das Salz in der Suppe bzw. in diesem Forum fehlen würde. |
|
|||
|
|||
Da kann ich Peter nur zustimmen, denn der OSR war übertrieben in seiner Selbstdarstellung, absolut inkonsequent und wurde eigentlich von keinem Spieler mehr nach seinen Aktionen ernst genommen (weder von den Gästen als von der Heimmannschaft). Details kann ich Dir auf Wunsch gerne per PN zukommen lassen.
|
||||
|
||||
...alleine schon die Nummer mit dem Lux-Meßgerät war schon ein starkes Stück, hat dem Verein sogar eine Stafe eingebracht...
![]()
|
|||
|
|||
Wir haben einen neuen Spielstand: SFO 9, Wolfenbüttel & Oker 0
BIIIITTTTTEEEEE > DAAANKE Was für ein We...wir sind pünktlich in Büttel und wundern uns über 2 Ersatzspieler, weil uns bekannt war, dass Büttel mit Schubinski spielt ( Hölter in China ist bekannt ). Auf Grund einer privaten Geschichte kann Schubi doch nicht spielen. Wir lassen unsere Doppel und Büttel stellt so auf, dass sie 1 & 2 gewinnen wollen, aber Larsi und ich prügeln Arni / Albrecht komplett aus der Halle und nachdem Katze & Kroate gegen Haux / Kepski gewinnen, läuft der Hase - haben wir gedacht - , aber es kam wieder mal anders. Wir hatten die Chance Büttel jetzt abzuschießen, aber sowohl ich, als auch Carsten verspielen "eingeplante" Siege gegen Haux / Kepski. Unten dann eine Punkteteilung und wir liegen mit 4:5 hinten. Jetzt wurde es verdammt eng, aber ich konnte Arni wieder niederringen und Larsi "klaute" sich den 4. Satz gegen Haux. In der Mitte dann die Entscheidung mit 2 ganz knappen 5-Satz-Siegen. Die Freude nach 3:0 > 3:5 bis hin zum 9:5 Sieg war natürlich groß. Nachdem wir 6 Flaschen Bier bekommen hatten, ging es mit lautem Gesang weiter nach Oker. Schlechtes Hotel, aber günstig, ließen nur eine relativ kurze Nacht zu. Nach einem Besuch an der Okertalsperre mit Currywurst / Pommes ( Frühstück im Hotel war nämlich nicht der Bringer ) ging es weiter zur Halle. Man merkte von Anfang an, dass es knistern würde und als wir die ersten Bälle auf dem Boden spielten, wurde allen klar, dass es absolut nur über Kampf geht. Oker stellt die "alte" Doppelformation wieder auf, aber Doppel 1 & 3 von uns war dieses We bärenstark und brachte uns in Führung. Marin noch zu stark für Larsi, Iskine kämpft sich nach 0:2 nochmal ran, aber reicht für mich. Mitte Jonny gegen Material ist ganz schwer, aber Dunkel zieht sich keinen schlechten Treulieb. Unten dann mehr oder weniger die Vorentscheidung, denn sowohl der Kroate, als auch der Pointer zerlegen Darge und Artelt. Die ca. 50 Zuschauer wurden schon etwas ruhiger, aber oben entwickelten sich dann 2 Spiele auf sehr hohem Niveau, wo ich aber im 5. Satz eingebrochen bin. Larsi führte auch 2:0 gegen Iskine, der sich aber wie gegen mich zurückkämpfte. Larsi lag im 5. Satz 6:9 hinten und gewann unter dem tosenden Applaus der mitgereisten Fans aus Oesede ( immerhin 5 Stück ). Die längste Noppe kann wirklich mit seinem Gerät umgehen und verputzt unsere Katze. Jonny liegt 1:2 und 0:4 gegen Treulieb hinten und dreht das Spiel. Die Entscheidung, weil der Pointer Hellmann ( dieses We 6:0 ) den Sack dicht macht. Jubelgesänge folgten verwunderte Blicke, weil Marin alleine Bier getrunken hat und wir 4 Flaschen bekommen haben...naja....egal, nach der Pizzeria wurde 3 Stunden auf der Rückfahrt mit etlichen Pinkelpausen gefeiert ( gut, dass ich heute frei habe ). Wir haben alles versucht und müssen jetzt schauen, dass es reicht...mit unseren Siegen haben wir zumindestens dafür gesorgt, dass sich sowohl Büttel, als auch Oker Gedanken über den Abstieg machen müssen. Ich sage einfach mal: Langförden wird mit einem Remis Zweiter und spielt die Reli für die RL. Wolfenbüttel verliert in Göttingen, Oker gewinnt in Berenbostel. Dann hätten wir folgende Konstellation: Büttel 19 Punkte ( Spielverhältnis ähnlich wie wir ), Oker 18 Punkte. Dieses Spiel darf nicht 8:8 aus Oeseder Sicht ausgehen. Wenn eine Mannschaft dann verliert, haben wir die erhoffte Reli in Oesede: Am Ende kommt es eh wieder anders als man denkt, aber verdient hätten wir es ![]() Glückwunsch übrigens nach Wennigsen: mit einer Rückrunde von 15:7 habt ihr es verdient geschafft ![]() Zur Klasseneinteilung noch etwas: 01. Jever I ( Absteiger aus der RL ) 02. Adensen 03. Lunestedt 04. Borsum II 05. Göttingen 06. Wennigsen 07. Wolfenbüttel 08. Salzgitter ( Meister VL-Süd ) 09. Gretesch ( Meister VL-Nord ) + 3 Reli, wenn Langförden die Reli nach oben schafft und Niedermark tatsächlich in die VL zurückzieht!?
https://www.sportfreunde-oesede.de/i...ws-tischtennis Geändert von Schollinsky (02.04.2007 um 13:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren Oberliga Nord, Saison 2006/2007 | chr.flader | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 111 | 15.04.2007 01:38 |
Offenbach Open 2006 | der_RenTneR | Hessischer TTV | 34 | 20.04.2006 11:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.