Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2020, 17:45
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@Noppenzar
Aber am Ende sollte man als Gastronom in meinen Augen schon so früh wie möglich öffnen. Schon allein, damit sich "Stammkunden" nicht anderweitig umschauen. Es gibt also mehr als die kurzfristige wirtschaftliche Seite. Hat man natürlich auch nix von, wenn man mittelfristig schließen muss.

Ich bin gespannt, was am Mittwoch entschieden wird und wann und wie wir wieder in die Halle dürfen.
Alt 01.05.2020, 21:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Immunität

https://www.focus.de/gesundheit/news/studien-aus-suedkorea-wissenschaftler-korrigieren-ihre-these-frage-nach-erneuter-corona-infektion-geklaert_id_11946532.html

Das hört sich schon ganz anders an als vor ein paar Tagen.
Alt 01.05.2020, 21:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
@Noppenzar
Aber am Ende sollte man als Gastronom in meinen Augen schon so früh wie möglich öffnen. Schon allein, damit sich "Stammkunden" nicht anderweitig umschauen. Es gibt also mehr als die kurzfristige wirtschaftliche Seite. Hat man natürlich auch nix von, wenn man mittelfristig schließen muss.

Ich bin gespannt, was am Mittwoch entschieden wird und wann und wie wir wieder in die Halle dürfen.

Klar, kann man von der Warte aus angehen.

Man sollte sich aber klar sein, dass ein zweiter Lockdown erheblich stärkere Folgen haben wird als jetzt noch 2 oder 3 Wochen die Füße still zu halten..

Viele Jugos und Griechen bieten auch Abholservice an, was ich für die beste Kundenbindung halte. Unser Jugo hier um die Ecke auch mit sehr kundenfreundlichen Preisen.
Alt 01.05.2020, 22:27
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Man sollte sich aber klar sein, dass ein zweiter Lockdown erheblich stärkere Folgen haben wird als jetzt noch 2 oder 3 Wochen die Füße still zu halten..

Viele Jugos und Griechen bieten auch Abholservice an, was ich für die beste Kundenbindung halte. Unser Jugo hier um die Ecke auch mit sehr kundenfreundlichen Preisen.
Ja, ein zweiter Lockdown wäre sehr schlecht. Aber irgendwann muss man auch wieder anfangen. Jetzt geht es darum, verantwortungsvoll mit den Lockerungen umzugehen. Das liegt an jedem Einzelnen. Ich habe wenig Hoffnungen, dass es allen gelingt, aber vielleicht ja einem großen Teil in großen Teilen, damit wäre viel erreicht.

Das Thema Abholung/Lieferung finde ich auch gut und hoffe, es hilft den Gastronomen. Leider vergisst man dabei die Wirte, aber vielleicht findet sich ja auch da noch ein Weg.
Alt 02.05.2020, 02:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde das auch total affig, dass man sein Eis und Nahrung erst 50m entfernt verzehren darf. Man könnte im Somner Ooen Air mit Abstand anfangen

Nur für mich ist das letztendlich eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wenn man bei R=1 oder 0,9 wieder aufmacht dann sind neue Cluster in Firmen, Schulen oder im Verein nicht unwahrscheinlich. Macht man bei 0,2 oder 0,1 im Land auf und hält dabei Grenzen, Flughäfen, Tourismus noch etwas länger unten, dann ist die Gefahr von Clustern viel viel geringer.
Alt 02.05.2020, 07:20
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
weit aus dem Fenster gelehnt

https://www.watson.de/deutschland/ex...dene-ludwig-ii

Sollte es eine starke zweite Welle geben, wird ihm das Interview böse auf die Füsse fallen.
Ist aber nicht so schlimm, man kann auch, ohne im Bundestag zu sitzen, Weißweinschorle trinken.

Lustiger Bursche der Kubicki, schon wortgewandt und witzig, das mit dem Lugi II ist allerdings alt, das hat man schon Strauß vorgehalten. Lugi II wurde damals entmündigt, sein Gang in Starnberger See hat auch seinen Psychiater das Leben gekostet. Wäre ich Söders P. würde ich einstweilen ein Auswanderungsland suchen.

In der Sache redet sich Kubicki leicht, der hat alle Möglichkeiten sich von einer Infektion abzuschotten, das gilt für weite Teile der Bevölkerung nicht. Eine Krankenpflegerin kann im Rahmen einer Videokonferenz leider keine Ärsche abwischen! Kubicki kann sich einen Friseur testen lassen der privat zu ihm kommt.

Ab Mo öffnen die Friseuerläden, das wird D Chaos Nr. 1 werden, noch vor Klopapier horten.

Ich hab das anders gelöst, Langhaarschneider und alles ab, fertig, hat auch Vorteile beim Duschen. Ein schönes Gesicht braucht zudem Platz

EDIT, für PI
https://www.bild.de/ratgeber/gesundh...a=de.bild.html
Achtung, bitte nicht mehr aus der Kloschlüssel trinken, gibt nicht nur Dellen auf dem Hinterkopf!

Spaß beiseite, interessanter Ansatz.

Geändert von Abwehrtitan (02.05.2020 um 07:28 Uhr)
Alt 02.05.2020, 08:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Brillantes Interview von Kubick!
Der einzig brauchbare FDPler; ich sag's immer wieder.

Er pokert natürlich.
Sollte er Recht behalten, schießt die FDP ins Zweistellige.
Falls nicht, sagt er einfach, er habe das nicht so gemeint.
Gibt keinen Politiker - parteiübergreifend -, der das nicht auch schon getan hätte.
Alt 02.05.2020, 08:14
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das Interview sollte sich der ein oder andere hier wirklich mal ausdrucken und einrahmen.
Ich zitiere exemplarisch.

Zitat:
Zitat von Kubicki
Was macht Armin Laschet besser als Markus Söder?

Nordrhein-Westfalen hat gezeigt, dass es mit seinen Maßnahmen die Infektionszahlen in den Griff bekommen hat und das besser als Bayern oder Baden-Württemberg, die über weite Strecken viel höhere Infektionszahlen haben als andere Bundesländer.
Stimmt, oder?

Zitat:
Zitat von Kubicki
Bei der aktuellen Diskussion um die Lockerung der Maßnahmen spielt auch Parteipolitik eine Rolle. Wer empfiehlt sich gerade besser als Kanzlerkandidat der Union, Markus Söder oder Armin Laschet?

Zunächst einmal: Wer infektionsrechtliche Maßnahmen mit einem Schaulaufen um die Kanzlerkandidatur verbindet, ist nicht ganz dicht in der Birne. Hier wird in Grundrechte eingegriffen und das muss man gut begründen. Abgesehen davon glaube ich immer noch, dass Armin Laschet der bessere Kandidat ist.
auch nicht verkehrt

Alles andere aus Wolle Kubickis Interview würde ich ebenfalls unterschreiben wollen.

Stand heute wähle ich 2021 die FDP.
Darauf eine Weißweinschorle am Nachmittag
Alt 02.05.2020, 08:16
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Stimmt, oder?

Oder!
Alt 02.05.2020, 08:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Oder!
entweder oder!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »