|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Jep. Geht ja nur darum dass man nichtvdür jemand dem man das bescheinigt hat dann hinterher als kosten für Schadenersatz Forderungen geltend gemacht werden können.
|
|||
|
|||
Mal abgesehen davon, besteht der finanzielle Schaden für einen Verein ja auch nicht in dem Gehalt / der Aufwandsentschädigung für einen Spieler.
Der finanzielle Schaden für eine nicht gewonnene Meisterschaft liegt darin, was ich dadurch für Einbußen habe. Wenn mir z.B. mein Sponsor für die Meisterschaft eine Prämie versprochen hat oder wenn ich glaubhaft machen kann, dadurch auf zukünftige Sponsorengelder verzichten zu müssen, dann habe ich einen finanziellen Schaden erlitten.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (15.04.2020 um 00:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sicherlich.
Nur zu behaupten, dass man sich diese Gelder vom DTTB wiederholen könne, ist natürlich abenteuerlich. Darauf wollte ich hinaus. |
|
||||
|
||||
Den aus der Situation resultierenden finanziellen Schaden kann man ja anzeigen. Ob erstmal gegenüber dem Verband und der Verband dann dem DTTB und der DTTB dann gegenüber dem Bund, ist erstmal dahingestellt.
So unrealistisch finde ich das nicht. Ja, es wird sich in Grenzen halten, wenn es um Kreisligisten geht. Aber wenn es auch um Sponsorengelder geht, sieht das schon anders aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Verein die Schäden dem Bund anzeigen kann. Aber wenn ihr das aus juristischer Sicht so einschätzt, dann glaube ich euch, ihr habt da anscheinend mehr Ahnung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dem TTVN war es wichtig, eine Härtefallregelung nach objektiven Kriterien zu formulieren, das ist auf jede Fall gelungen. Auch inhaltlich fällt mir keine bessere Lösung ein. Damit werden die wirklichen Härtefälle gelöst, z.B. das bekannte Goslar-Beispiel.
|
|||
|
|||
Topp!
|
|
|||
|
|||
so kann man es eben auch machen, sieht gut aus
|
|
|||
|
|||
Ich halte es auch für sinnvoll. eine objektive Grundlage für die Zuerkennung als Härtefall einzuführen. Der Quotient aus Pluspunkten und ausgetragenen Spielen wird wohl im Allgemeinen auch brauchbare Ergebnisse liefern. Aber nicht immer; sind etwa 24:6 Punkte (24:15 = 1,6) besser sind als 30:8 (30:19 = 1,58) Punkte?
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Schlechter jedenfalls auch nicht Und wenn man 4 von 5 Spielen im Schnitt gewinnt (24:6) ergibt das weiter hochgerechnet 32:8. Passt also.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.