Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2022, 10:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://twitter.com/SatbirLSingh/sta...47166055948288

Alt 06.09.2022, 10:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Legendenbildung und Geschichtsfälschung - eine Grundqualität der Rechtspopulisten.
Ok dann nimm mal das CDU Programm vor der ersten Wahl von Angela Merkel und sag mir wieviel nach 16 Jahren noch davon übrig geblieben ist.
Es gibt ganz klare Fakten aber bei Linken sind ja Fakten sowieso noch nie wichtig gewesen sondern nur andere anzugreifen ohne irgendwelche Argumente zu haben und eine absurde Ideologie zu verfolgen die immer nur darauf ausgelegt ist Dinge zu zerstören die andere aufgebaut haben wie den Wohlstand den meine Eltern und Großeltern erarbeitet haben an den man gerade die Axt legt...

Geändert von jimih1981 (06.09.2022 um 10:20 Uhr)
Alt 06.09.2022, 12:09
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ok dann nimm mal das CDU Programm vor der ersten Wahl von Angela Merkel und sag mir wieviel nach 16 Jahren noch davon übrig geblieben ist.
Was für ein Unsinn. Die Abgeordneten der Union haben Merkel zur Kanzlerin gewählt, immer wieder. Die Wähler in D haben die Union gewählt, immer wieder. Aber jetzt sind Linke und Grüne Schuld an der Einwanderung? Ich meine, ich sehe die sowieso nicht als so problematisch an wie die braune Fraktion hier. Aber die Verantwortung ist klar - Merkel, Union, konservative Wähler. Punkt.
Alt 06.09.2022, 12:33
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Warum haben sie sie immer wieder gewählt, weil sie das nicht alles auf einmal gemacht hat sondern Schrittweise. Erst die Eurorettungmaßnahmen, ESM etc. was u.a. erst zur Gründung der AfD geführt hatte und dann immer weiter. Mal davon abgesehn hatte die CDU offenbar schon vor Merkel ein Problem. Das Sinnbild für das Bürgertum das zu feige ist wirklich Widerstand zu leisten und sich mit Rückzugsgefechten zufrieden gibt. Man hat Stück für Stück auch die letzten vergrault die jeden Widerstand leisten können und wollen. Fakt ist die CDU ist mittlerweile keine Mitte-Rechts Partei und sie hat überhaupt nichts mehr mit der CDU zutun wie sie noch unter Helmut Kohl war. Klar ändert sich immer was mir fällt nur nicht viel ein was sich positiv verändert hat was jetzt die Entwicklung der gesamten Gesellschaft angeht. Die Ära des Niedergangs dieses Landes wurde mit Merkel eingeleutet und die derzeitige Regierung will dem Land noch den Todesstoß geben...Den Wohlstand des Landes in so kurzer Zeit zu pulverisieren hat wohl noch keine Regierung nach dem zweiten Weltkrieg geschafft und ich sehe nichts was mit dieser Regierung noch dafür sorgen könnte das der Wohlstand erhalten bleibt. Wenn sich nicht bald was tut wird es keine mittelständischen Unternehmen geben die noch irgendwas produzieren können...Es ist fünf vor zwölf aber die völlig durchgeknallten Ideologen wollen nicht dafür sorgen dass man die Möglichkeiten nutzt die man in diesem Land hat.

Geändert von jimih1981 (06.09.2022 um 12:42 Uhr)
Alt 06.09.2022, 13:10
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Fakt ist die CDU ist mittlerweile keine Mitte-Rechts Partei und sie hat überhaupt nichts mehr mit der CDU zutun wie sie noch unter Helmut Kohl war.
Unter Helmut Kohl lag der Spitzensteuersatz aber noch bei 56% - und die Rente war auch noch sicher!

Erst die neoliberalen Reformen der "Linken" ab 1998 (also deiner Feinde!) haben dieses bewährte System der sozialen Marktwirtschaft dann definitiv zerstört... Oder war das auch nicht in deinem Sinne?
Alt 06.09.2022, 13:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Unter Helmut Kohl lag der Spitzensteuersatz aber noch bei 56% - und die Rente war auch noch sicher!

Erst die neoliberalen Reformen der "Linken" ab 1998 (also deiner Feinde!) haben dieses bewährte System der sozialen Marktwirtschaft dann definitiv zerstört... Oder war das auch nicht in deinem Sinne?
Grundsätzlich mal sind hohe Steuern nie gut für ein Land. Über die Hartz4 Reformen kann man Streiten ich halte dieses ganze Sozialstaatsystem aber ohnehin eher für nen Asozialstaat. Das ist weit davon entfernt in irgend einer Form sozial zu sein weil man ja selbst den Ärmsten dann bei jeder Gelegenheit über indirekte Steuern das Geld aus der Tasche zieht und man einen exorbitianten Strompreis hat der nach dem Merit-Order Prinip festgelegt wird was nicht viel asozialer sein könnte und ein Fall von politischer Korruption zugunsten von Lobbyisten ist. Die Besteuerung von Energie und Lebensmitteln ist generell extrem asozial.

Genauer zu Hartz4. Das man jemand der Jahtehnte gearbeitet hat nach relativ kurzer Zeit mit jemand gleichstellt der noch nie groß was eingezahlt hat ist natürlich alles andere als gerecht. Egal wie man jetzt zu den Zwangsversicherungen steht, die aus meiner Sicht nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Das sinnvollste was man tun könnte das man schlicht alle Dinge die jeder zwingend braucht wenig bis garnicht besteuert und nicht doppelt und dreifach so wie teilweise praktiziert...Das braucht man garnix groß am Sozialstaat ändern und das hilft jedem...

Die größte Unverschämtheit die es gibt ist sowies die Besteuerung der Renten als hätte jemand der in Rente geht nicht schon genug Steuern in seinem Leben gezahlt...
Mal davon abgesehn dass das Rentenniveau in Deutschland ein schlechter Witz ist. Wenn man schon zwangsweise einzahlt sollte man auch ne vernünftige Rente bekommen oder man lässt das Zwangssystem auslaufen, so wie es jetzt ist, ist ne Schande für ein Land wie Deutschland.

Es gibt X Dinge die man machen könnte ohne das man bei den sozial schwachen die Axt anlegt aber ok dazu müssten die Herren und Damen mal ihren Job machen statt in erster Linie an sich selbst zu denken und jeder Politiker der Entscheidungen trifft müsst zwingend Ahnung von Ökonomie haben.

Geändert von jimih1981 (06.09.2022 um 13:33 Uhr)
Alt 06.09.2022, 13:48
besuchender Registrator

Viele Worte, nur um die Verantwortung nicht eingestehen zu müssen. Wie armselig.
Alt 06.09.2022, 14:25
registrierter Besucher

Ich würde ja gerne für einige Dinge selbst die Verantwortung übernehmen man lässt mich aber es lohnt sich nicht weil einen der Staat von vorne bis hinten ausnimmt wie ne Weihnachtsganz und ich bin nicht derjenige der jemand keinen Cent gibt wenn er nett danach fragt aber in größerem Umfang da müsste das was ich eh schon bezahle dann schon deutlich geringer sein. Verantwortung übernehmen heißt eben dass man nicht alles an den Staat delegiert sondern dass im Rahmen der eigentlich Möglichkeiten die Verantwortung dafür übernimmt für sich und für andere aber das scheuen die meisten Leute wie der Teufel das Weihwasser. Ich hätte absolut nichts gegen einen schlankeren Staat indem jeder einzelne mehr Verantwortung übernimmt für sich und für andere was viel sozialer wäre als der kalte Ungeheuer das Umverteilungsstaates.
Alt 06.09.2022, 14:42
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Es gibt ganz klare Fakten aber bei Linken sind ja Fakten sowieso noch nie wichtig gewesen sondern nur andere anzugreifen ohne irgendwelche Argumente zu haben und eine absurde Ideologie zu verfolgen die immer nur darauf ausgelegt ist Dinge zu zerstören die andere aufgebaut haben wie den Wohlstand den meine Eltern und Großeltern erarbeitet haben an den man gerade die Axt legt...
Meine aus dem damaligen Jugoslawien eingewanderte Mutter hat auch den Wohlstand mit aufgebaut, von dem du unter anderem lebst. Den Wirtschaftsaufschwung Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg wäre ohne die sogenannten Gastarbeiter nicht denkbar gewesen und unstrittig ist heute ebenfalls, dass wir angesichts des Fachkräftemangels und einer älter werdenden Gesellschaft dringend weitere Zuwanderung brauchen, um unseren Wohlstand aufrechterhalten zu können.

Ja, und zu den Fakten: Die liefert deine libertäre Gay-Community nun leider nicht, sondern hetzt gegen Frauen, gegen die Queer-Bewegung, gegen den Islam und eben gegen Ausländer.

Du warst einst ein Fan von dem rechtsfanatischen Aktivisten und libertären Beau Milo Yiannopoulos, ehe dieser pädophile Neigungen öffentlich verteidigte.

https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-14896124.html

Der derzeit politisch Einflussreichste aus deiner Community dürfte der Republikaner Peter Thiel sein, der das Frauenwahlrecht kritisch sieht und die gesamte Demokratie - so wie du - als Staatsform in Frage stellt. Was unterscheidet den Libertarismus, wie ihn Peter Thiel definiert, von einer Despotie, wie sie Putin anführt?

Das Böhmermann-Video zu Peter Thiel wirst du nicht ansehen. Aber für alle anderen lohnt sich schon ein Blick darauf: Solche Leute findet Jimih cool.

https://www.youtube.com/watch?v=SKY5pOcEn4U&t=213s

Noch einen Politiker fandst du, lieber Jimih, einst cool: Oliver Janich. In dessen Partei, der PDV, bist du einst eingetreten und hast für sie hier Wahlwerbung gemacht.

Der Blogger wurde in Philippinen, wie du sicherlich weißt, inzwischen verhaftet. Der Vorwurf:

Zitat:
»Es besteht der Tatverdacht, dass der Beschuldigte im Jahr 2020 bzw. 2021 * jeweils öffentlich über Telegram * eine andere Person beleidigte, dazu aufrief, die Exekution einer prominenten Person durchzuführen und die Tötung damaliger Regierungsmitglieder von Bund und Ländern in der Bundesrepublik Deutschland forderte«
https://www.spiegel.de/netzwelt/oliv...5-706c0049de93

Seinen Telegram-Kanal hast du mit Sicherheit abonniert - und Falschbehauptungen des Verschwörungsideologen wirst du geteilt haben.

Du seist kein Ideologe? Wenn es im Forum einen Ideologen gibt, dann bist du es - angesichts der zwielichtigen Gestalten, deren Thesen du größtenteils vertrittst.

Geändert von Danielson (06.09.2022 um 14:44 Uhr)
Alt 06.09.2022, 15:33
registrierter Besucher

Zu Oliver Janich. Ich kenne ihn persönlich etwas und ich würde sagen dass er damals ne gute Arbeit für die Partei gemacht hat. Was gewisse VTs angeht die er die letzten Jahre verfolgt hat, die man eigentlich wenn man genauer hinschaut einfach widerlegen kann, die teile ich nicht. 9/11 es nochmal ein völlig anderes Thema, das ich jetzt nicht wieder aufmachen möchte.

Ich kenn ihn als nicht ganz so einfachen Menschen, der aber ansich immer das Beste für die Partei wollte. Was den Aktivismus der letzten Jahre angeht. Da hat er sich aus meiner Sicht in ne Sackgasse manövriert und natürlich ist es gefährlich wenn man zu Gewalt gegen Regierungsmitglieder in Deutschland aufruft wobei ich persönlich noch nicht weiß was für Aussagen man ihm den konkret vorwirft. Er wird nen guten Anwalt haben und man wird sehn was dabei rauskommt.

Zu Peter Thiel: Böhmermann ist keiner der seriösen Journalismus betreibt...
Allgemein zu Peter Thiel und vielen die auf den libertären Zug aufspringen weil es ihnen nutzt.
Ich schätze wie bei Elon Musk seine Leistung als Unternehmer, bei Elon Musk auch seine Visionen die er umsetzen will, aber beide sind nunmal auch ein Sinnbild für das amerikanische Establishment wo sich die Republikaner und die Demokraten sich immer gegenseitig den Ball zuschieben aber sich nie so wirklich weh tun weil es völlig egal ist wer von den beiden am Ruder ist. Im Grund ist es das gleiche Establishment die schlicht alle untereinander in Verbindung stehn und sich gegenseitig Vorteile verschaffen und wer gegen jemand was in der Hand hat erpresst den anderen dann schonmal um seine Ziele zu erreichen. Hoffnungsträger für irgendwen sind die beiden nicht.

ich hab nie behauptet dass nur Deutsche den Wohlstand mitaufgebaut haben. Wäre auch wiedersinnig bei den ganzen Gastarbeitern die nach Deutschland kamen...Mein Freund ist ja Italiener wenn auch aus Südtirol was eigentlich mehr wie Österreich ist. Sein Mutter stammt aus Görz und ist so halb italienische halb deutsch(Vater aus Ostpreußen) sein Vater ist Amerikaner mit griechischen Wurzeln. Wir waren dieses Jahr bei seinem Cousin der aus Hamburg ist in seiner Wahlheimat Spanien und haben uns in Valencia getroffen wo seine Kinder studieren, der hat ne spanische Frau und zwei Kinder der Sohn fühlt sich mehr als Spanier und die Tochter mehr als Deutsche. Was will ich damit sagen, naja ansich ist mir das völlig egal wo jemand herkommt und mir macht es Spaß zu Reisen und andere Länder zu sehn. Am besten dort wo keine bis wenige deutsche Touristen sind. Ich bin aber ein Gegner davon das man Probleme im gesellschaftlichen Zusammenleben und massive Konflikte auf Grund von massiven kulturellen Unterschieden totschweigt und die massiven Folgen davon nicht sehn will und im relativiert und so tut als gäbe es keine Probleme und jeden Tag gibt es vorallem auch in Berlin und nicht nur da für Frauen und Minderheiten die Quittung für die Ignoranz einiger und der Politik den die sind nicht diejenigen die darunter leiden müssen...

Das man die nicht alle Gastarbeiter wieder zurückgeschickt hat war der verdiente Lohn für das was sie geleistet haben. Insofern war das nur fair. Das man sich mit Gastarbeitern aus Anatolien natürlich ein gesellschaftliche Problematik geschaffen hat, ist einfach so. Nur kamen die eben zum Arbeiten was man von vielen die seit 2015 kamen eben nicht sagen kann...Und diejenigen die wollen hindert man mit sinnfreien Arbeitsverboten und Unflexibilität daran. Ich wäre stark dafür gewesen dass man sich neben den Problemen mit den Clans u.a. im Ruhrpott nicht noch neue Probleme ins Land geholt hätte...Man hat ja die alten Probleme nie wirklich gelöst gehabt...

Geändert von jimih1981 (06.09.2022 um 15:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »