Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1611  
Alt 12.07.2016, 12:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Die Hybridautos sind überwiegend auch noch hässlich!!!! ...
Manche gehen einigermaßen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg porsche-918-spyder-concept-2010-11.jpg (1,07 MB, 16x aufgerufen)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 12.07.2016, 12:55
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Manche gehen einigermaßen
Stimmt! Aber das brachst Du eine zweite B&O für den Motorsound!
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 16.11.2016, 11:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Bei dem durchaus alltagstauglichen und scheinbar bezahlbarem E-Auto könnte ich evtl. schwach werden.

Ja ja, ich weiß, wirtschaftlicher als ein Benziner wird das immer noch nicht sein...

Würde mich zwar nicht gar nicht stören, aber in den sauren Apfel zu beissen, dazu wäre ich evtl. bereit. Dass es ausgerechnet ein Opel ist, den ich eigentlich freiwillig nie mehr fahren wollte, stört mich schon eher
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 16.11.2016, 14:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Lieber auf den da warten:

http://www.golem.de/news/elektroauto...09-123515.html
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 16.11.2016, 14:51
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Die vergangenen paar Tage war ich mit einem Dodge Dart unterwegs. Kann ich allerdings nicht empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 17.11.2016, 10:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.461
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/s...a-1121651.html

Wenn die Hersteller bei der Reichweite ihrer E-Karren genauso bescheißen, wie beim Spritverbrauch, dann sag´ ich nur: Wer sein Auto liebt, der schiebt...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 17.11.2016, 10:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn die Hersteller bei der Reichweite ihrer E-Karren genauso bescheißen, wie beim Spritverbrauch, dann sag´ ich nur: Wer sein Auto liebt, der schiebt...
Tun sie, leider...

Deshalb finden sich zu den Herstellerangaben auch oft genug Reicheweitenangaben aus unabhänigeren Quellen. Beim Opel Ampera E spricht der Hersteller von 500 km. Andere Quellen sprechen von realistischen 380 km. Aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen.

In Finnland (oder ist es Norwegen? Muss ich noch mal nachfragen...) werden verhältnismäßig viele E-Autos betrieben. Meine Frau hat mit einem dieser E-Autofahrer persönlich gesprochen. In der kalten Jahreszeit bricht die Reichweite recht drastisch ein - selbst die gemäßigteren Reichweitenangaben schrumpfen auf bis zu nur noch ein Drittel zusammen.

Trotzdem macht es auch für diese Leute Sinn. Wenn du eh nur täglich zur Arbeit fährst, reicht es auch im tiefen Winter locker aus.

BTW: Lustig fand ich bei dem Bericht über den ab 2020(?) erhältlichen E-VW, dass die Leistungsangaben in PS angegeben werden
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 17.11.2016, 10:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.461
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Wie isses denn mit deinem E-Roller. Fährt wenigstens der so weit, wie im Prospekt angegeben?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 17.11.2016, 11:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Lustig fand ich bei dem Bericht über den ab 2020(?) erhältlichen E-VW, dass die Leistungsangaben in PS angegeben werden
Ist halt eine gängige Maßeinheit, die sich ja nicht nur auf Verbrennungsmotoren bezieht und mit der die Menschen offensichtlich immer noch viel mehr anfangen können, als mit kW.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 17.11.2016, 11:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Puh, den Test habe ich einmal ganz zu Anfangs gemacht, seit dem nie wieder. Da hatte es jedenfalls gepasst.

In der täglichen Praxis, die nun mehr von unserem Sohn übernommen wurde, ist es unrelevant. Die zu erreichenden 100 km mit zwie Akkus, spielen bei den tatsächlich gefahrenen Entfernungen im innerstädtischen Bereich keine Rolle. Da ist es eher so, dass immer dann gleich nachgeladen wird - selbst wenn nur 5 km gefahren wurden, wenn die Sonne scheint und wir über die PV-Anlage Strom beziehen können.

Aber den E-Roller kann man mit einem Auto nicht vergleichen, denn der wird wesentlich mehr in seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit vom verbauten Steuerung beschnitten, als es bei einem Auto der Fall wäre. Der Roller darf nur 45 km/h schnell fahren. Von daher müssen die Akkus bei einem 3 kW Motor seltenst maximal belastet werden. Trotzdem ist es auch bei dem Roller so, dass die Leistung von der Steuerung schon nach den ersten 10 km leicht beschnitten wird, was sich in einer geringeren Endgeschwindigkeit bemerkbar macht und die letzten 7-10 km von den maximalen 50 km Reichweite, sind dann kein Spaß mehr, denn dann wird die Leistung zum Zwecke der Reichweitenerreichung arg beschnitten.

Also unterm Strich, wird leider auch bei meinem E-Roller beschissen bzw nur die halbe Wahrheit erzählt. Das waren aber Dinge, die mir vorher bewusst waren, weil ich mich schon vorab ein wenig informiert hatte. Für unsere Zwecke ist das Dingen voll alltagstauglich.

Wer auf eine bestimmte Reichweite angewiesen ist, sollte auch bei den Herstellerangaben der E-Roller aus meiner Sicht eher 40% als 20% abziehen um Enttäuschungen und Ärger zu vermeiden.

BTW: Der Spritverbrauch des BMWs meiner Frau ist für mich das bis Dato selbst erlebte negativste Beispiel für die Diskrepanz zwischen Herstellerangabe und Realität. Ein klasse Auto, keine Frage, aber in der Beziehung ein ganz schlechter Witz. Selbst wenn die sogenannte Eco Plus Stellung genutzt wird, schaffste es nicht annähernd bei einer max. Geschwindigkeit von 110 km/h in den angegebenen Bereich zu kommen. Freude am Fahren bei Eco Plus = 0. Da wird dann aus einem hengst ein Wallach gemacht Bei einer Fahrweise mit echter Freude am Fahren, verbraucht das Dingen weit mehr als das Doppelte und das trotz vieler Geschwindigkeitsbegrenzungen die auf oft gefahrenen 500 km am Stück locker ein Drittel wenn nicht gar mehr der Gesamtstrecke ausmachen.

Warum der Mist auch bei E-Fahrzeugen jetzt ähnlich unrealistisch gehandhabt wird, ist mir ein Rätsel. Die Nutzer sind doch seit langer Zeit eh alle miteinander vernetzt und der Beschiss kann gar nicht unter den Teppich gekehrt werden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77