Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2023, 09:52
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Lügen über Wind- und Solarenergie:

https://www.dw.com/de/l%C3%BCgen-%C3...om/av-65224445

Zitat:
Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht. Vor allem, wenn es um Erneuerbare Energien geht. Wir entlarven einige der größten Mythen über Wind- und Solarenergie und landen in der Welt von zwielichtigen Lobbygruppen und geheimen Geldströmen.
In diesem Sinne: Schöne Ostern
Alt 09.04.2023, 10:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Fachbegriff der Woche: Greedflation.
Albert Edwards, a global strategist at the 159-year-old bank Société Générale, just released a blistering note on the phenomenon that has come to be called Greedflation. Corporations, particularly in developed economies like the U.S. and U.K., have used rising raw material costs amid the pandemic and the war in Ukraine as an “excuse” to raise prices and expand profit margins to new heights
Ach. Ach was. Die hohen Preise kommen gar nicht von den Herstellungskosten? Das ist reine Habgier? Hätte uns doch nur jemand gewarnt!!

Wenn dich ein Strategist einer Bank warnt, dass das so nicht weitergeht mit deiner Habgier, dann solltest du vielleicht deine Lebensentscheidungen nochmal überdenken.

Aber Fefe, das war doch gar keine richtige Warnung. Na dann guckt mal hier:
“The end of Greedflation must surely come. Otherwise, we may be looking at the end of capitalism,” he warned. “This is a big issue for policymakers that simply cannot be ignored any longer.”
Da bin ich anderer Meinung. Die FDP hat noch alle Gegenanzeigen des Kapitalismus wegignoriert gekriegt.

Ich glaube, dass die deshalb gewählt werden. Damit man dann so tun kann, als habe es die FDP verkackt, nicht die Wähler, die sie ins Parlament gesetzt haben.
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9acf4f7c
Alt 09.04.2023, 12:11
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich stehe nun wirklich nicht auf seiner Seite, aber so billig?
Der Titan hat Recht, ich habe mich anstecken lassen.
Sachliche Argumente führen ins Nichts, werden ignoriert/überlesen und jeden Tag beginnt das Hauen und Stechen von vorn, als hätte es Argumente der Vergangenheit nicht gegeben.

Daher: Alles Gute und ich wünsche euch vor allem Frohsinn und Optimismus. Besinnt euch auf die schönen Seiten des Lebens.
Alt 09.04.2023, 12:16
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.youtube.com/watch?v=SJUhlRoBL8M&t=55s
Alt 09.04.2023, 18:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Der Titan hat Recht, ich habe mich anstecken lassen.
Sachliche Argumente führen ins Nichts, werden ignoriert/überlesen ...
Wurden von mir nicht überlesen, aber auch nicht mehr kommentiert.
Denn es waren "deine" Argumente, nicht allgemeinverbindlich, die zudem nichts anderes waren, als deine persönliche Meinung, die allerdings dann auch noch viel zu oft in persönlichen Angriffen endeten.

Von mir aus kannst du gerne weiter schreiben. Mir tut das nichts.
Wenn du für mich ersichtlich vernünftige Argumente hast, werde ich auch darauf antworten.

Und wie du vielleicht schon bemerkt hast, ich lasse mir zumindest im Moment, den Genuss meines Lebens eh noch von keinen verbieten. Was aber auch an meinen Möglichkeiten liegt, die sicher nicht jeder hat. Amen!
Alt 09.04.2023, 19:35
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Genießen und wohl dabei fühlen. Oder doch mal nachdenken über den Zusammenhang zwischen Reichtum und Lebensraumzerstörung:

https://www.blaetter.de/ausgabe/2023...b-global-de-DE
Alt 11.04.2023, 10:17
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Energiewende wird nach vorne getrieben.
Und ja, man muss Schritte in diese Richtung gehen.

Die Zeitpunkte, wann was geschehen muss sind bei einem Großteil der Gesellschaft im Moment absolut falsch gesetzt. Max. 16% der Deutschen können das zwar anders sehen, ich denke, viele Umfragen die letzten Wochen bestätigen allerdings meine Worte. Dazu habe ich sogar Berichte einzelner Grasfarbenen gelesen, die sich inzwischen auch pro Atomstrom aussprechen.

So ist nun auch der falsche Zeitpunkt, die Atomkraftwerke abzuschalten. Und auch wenn ich selten auf der Seite von der FDP stehe, hier tue ich es:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...0329d6808&ei=2

In wenigen Tagen soll es also vorbei sein mit dem deutschen Atomstrom. Obwohl z.B. in der Ukraine, von unserem Kinderbuchautor besichtigt der Betrieb der Atomkraftwerke dort volle Billigung erfahren haben und natürlich weiter am Netz bleiben dürfen. Diese Diskrepanz an Meinungen sind einfach nicht mehr vernünftigen Menschen vermittelbar.

Vermutlich werden wir über den Sommer kommen mit Gas-, Kohlestrom, beide versehen mit einem super CO2 Fußabdruck, sowie regenerativen Energien, aber im Winter? Die Preiserhöhungen auf dem Strommarkt sind absehbar, und wenn es.ef bei einem Recht hat, dann bei dem, das es ist nun Zeit ist, neue, langfristige Stromverträge abzuschließen, und zwar sehr zeitnah.
Alt 11.04.2023, 11:37
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Super Video .... nach meiner Meinung ein Vernünftiger Mann, mit viel Erfahrung ...

https://www.youtube.com/watch?v=XgP08wQgLcM
Alt 11.04.2023, 13:16
registrierter Besucher

Dann glaubt mal lieber der Kati, dann bin ich nicht Schuld ... aber man sollte die gute Dame auch an ihren Worten messen

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...7a36cf8b&ei=14
Alt 11.04.2023, 13:19
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Super Video .... nach meiner Meinung ein Vernünftiger Mann, mit viel Erfahrung ...

https://www.youtube.com/watch?v=XgP08wQgLcM
3:09 Std. sind mir einfach zu lang. Jetzt habe ich mir 10 Minuten angeschaut ... ist in großen Teilen ok, allerdings verteidigt er zum Schluss die Freitagsdemonstrationen der Schüler und verurteilt den Begriff Schulschwänzer. Das passt mir überhaupt nicht, die Schüler können Samstags oder Sonntags demonstrieren, wenn sie wollen. Das Bildungsniveau in Deutschland ist sowieso auf einem stark absteigendem Ast (siehe PISA und IQB).
Wenn man das alles "weiterspinnt", dann könnten Donnerstags andere Schüler gegen die Sache XY demonstrieren und Mittwochs wiederum andere Schüler gegen die Sache AB.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »