|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aber bei diesem 'Vorwurf' wäre ich auch aktiv geworden, wenn er dem HSV gegolten hätte. Übrigens ist deine Rausrederei widerlich. Wenn du Gegenwind kriegst, hast du nur imitiert (ich schreib' das mal mit einem 'm'), also hat quasi lustig selbst (oder auch ich) sowas geschrieben, und du lenkst alles nur in die richtigen Bahnen? Indem du versteckt pädagogisch tätig wirst? Mannoman, du bist schon 'n toffer Typ. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann bring' mal deinen Kommunismus-Kram mit Beispielen, Zitaten usw. Dann erkläre dein 'Schmarotzer'-Vokabular mal dezidiert, und nicht anhand von fiktiven Beispielen wie: 'meine Ex-Schwiegermutter hat mal einen gesehen, der hat sich am 7. des Monats 'ne Kiste Bier gekauft'. Dein 'thematischer Bezug' hier begann mit einem höchst polemischem Beitrag inklusive persönlicher Anmache. Und wenn du dich nun noch so windest, das kannste nun mal nicht anders darstellen. Geändert von stefan.s (11.03.2010 um 11:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese fortwährende demonstrative Erwähnung der 'Tatsache', was man doch für ein guter Mensch ist, macht es ja zu einem Sakrileg, angegriffen zu werden, oder...?
|
||||
|
||||
Da gibt es welche, die beim Schreiben aus Versehen zweimal die Taste mit dem 'm' treffen und 'andere', die aus Versehen 'n 't' vergessen. Preisfrage: Wer ist jetzt der bessere Mensch...?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur ist deine Frage schon wieder irgendwie 'komisch'. Das 'angegriffen-werden' obliegt doch gar nicht meiner Kontrolle, oder? Wenn es aber so ist, dann sage ich doch was gemäß meiner eigenen Einschätzung. Tust du das nicht? Olaf: du hast angefangen, und drückst mich hier schon wieder ohne jedes Argument in die Arschlochecke. Offensichtlich, wenn man deinen ersten post hier betrachtet, well intended. Viel Spaß noch! |
|
||||
|
||||
Du natürlich, ohne Frage. Aber wo sollte ich das 't' denn noch einbauen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Also manchmal erscheinst Du mir etwas dünnhäutig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht sortiere ich Dich deshalb falsch ein, weil Du kein klares Bild hier abgibst. Für mich ist nun mal massgebend, was hier geschrieben wird und wie argumentiert wird. Wenn jemand hier dann ziemlich laut poltert, hinterher dann vieles relativiert oder negiert, dann wird es schwierig. Ich sortiere Dich auch nicht als Mensch ein, sondern Deine Position zu bestimmten Fragen. Die scheint mir in wichtigen sozialen Fragen eher gegenläufig zu meiner Meinung zu sein, wobei ich jedesmal wieder ohne Vorurteil an Deine Beiträge rangehe und versuche Deine Argumente zu verstehen und ggf. zu widerlegen. Vielleicht sind wir nicht ganz so weit auseinander wie es zwischendurch immer mal wieder scheint. Meine Vermutung ist, dass das daran liegt, dass Du Deine Position bewusst oder unbewusst überspitzt darstellst und gleichzeitig meine Position Absenderbezogen ebenfalls nochmal wegrückst, auch wenn ich mich gar nicht so geäussert habe. Hier glaube ich wiederum, dass Du auch mich falsch einschätzt und Dich nicht immer nur auf das Geschriebene beziehst. Du wirst Dich aber entscheiden müssen, ob Du provozieren willst (wie z.B. Peter das tut) oder ob Du authentisch diskutieren willst, also zu Deiner Meinung stehst. Mir persönlich ist es egal, ob ich hier jemandem auf die Füsse trete, wenn ich meine Meinung vertrete. Schließlich habe ich ja Recht. |
|
||||
|
||||
Ich???
"Provozieren"??? Niiiieeee!!! Das Wort kenn' ich gar nich'.... Im Ernst: ist nicht nur Provokation bei mir. Wie nun die Relation (nicht "Dimension"; der Unterschied scheint dir ja nicht geläufig zu sein...) zwischen Provokation und tatsächlich vorhandener Einstellung ist, das mag der geneigte Leser selbst entscheiden.... Jetzt mach' ich erstmal Mittag. |
|
||||
|
||||
Nun denn! Aber Du als Dickhäuter kannst ja mal die Fragen, die ich zu lustig gestellt habe, wirklich angehen. Und was ist mit meinem vergessenen 't' ? |
Lesezeichen |
|
|