|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
ich zweifel mal, dass es hier viele mit mehr als 100 Mietwohungen gibt.
Ich weiss auch nicht, was hier so schlecht sein soll. "Vermieter ab einem Bestand von 100 Wohnungen sollen unter anderem verpflichtet werden, einen Teil davon an Haushalte mit niedrigen und mittleren Einkommen anzubieten. „Und falls Auflagen vom Vermieter über eine Dauer nicht erfüllt werden, muss dieser Vermieter eben vom Markt. Dann ist Ende Gelände“, sagte Ghirmai." Ach ich vergaß, es kommt von den Grünen also einfach dagegen schießen. Und nein, ich habe keine Grünen gewählt. |
|
|||
Das ist das Thema Bürokratieabbau.
Und was heißt, dann muss der eben vom Markt. Heisst das dann, dass er seine Wohnungen nicht mehr vermieten kann und diese dann leer stehen? Hilft das dann bei der Wohnungsnot, wenn jemand mit mehr als 100 Wohnungen nicht mehr vermieten darf? Oder plant man da wieder an das Thema Enteignungen (natürlich gegen Entschädigung) zu gehen? Und wer bezahlt dann die Entschädigungen, wann da viele nicht drauf einsteigen. Ist aus meiner Sicht alles nicht so einfach und das führt dann eben am Ende wieder zu einem Bürokratieaufbau. Das ist ja das Problem. Alle Parteien wollen neue Regelungen, für die es dann aber eben auch wieder einen Beamtenapparat benötigt. Versprochen wird aber Bürokratieabbau und das klappt nur, wenn man Regelungen reduziert und dann aber natürlich auch akzeptieren muss, dass manche durch Schlupflöcher schlüpfen. Auch nichrt schön, aber wohl leider kaum zu vermeiden.
Zitat:
Geändert von jimih1981 (Heute um 09:23 Uhr) |
|
||||
Zitat:
mir fehlen noch 7! |
|
||||
Zitat:
Mein Überwacher des Kaminofens und Kamins hat mir mal erzählt, wo er bei den Heizungen / Kaminen genau hinschauen muss, und wo nicht. Aussprechen werde ich nicht, was ich denke, einfach zu gefährlich in diesen Tagen, wissen tut aber wohl jeder, was ich meine. Aber Gedanken sind ja Gott sei Dank auch noch frei.
Verkauf besser noch schnell ein paar davon, so lange du noch was bekommst dafür. Inzwischen kann man ja auch wieder anderweitig "anlegen!"
Ich denke dass wir in den nächsten zehn Jahren eher mehr statt weniger Sozialismus bekommen außer die Leute wachen Mal auf was ich in Deutschland allerdings stark bezweifle...Insofern werden immer mehr Leistungsträger die Flucht ergreifen. Ich bin nicht sonderlich optimistisch was die nächsten zehn Jahre angeht außer es passieren einige einschneidende Ereignisse die dazu führen dass einige Leute schneller kapieren dass es in diesem Land so nicht weitergehn kann. Mein Befürchtung ist dass es einigen Leuten erst richtig schlecht gehn muss bevor sie es kapieren. Die 30+X CDU Wähler werden noch sehn dass sie am Ende verarscht worden sind. Meine Prognose für 2029. Die AfD wird vielleicht stärkste Partei aber die anderen Parteien bilden eine Verliererkoalition gegen die AfD. Stand jetzt sehe ich nicht das sich im Bewusstsein der meisten Leute in den nächsten fünf Jahren genug ändert, wenn man das Personal der CDU betrachtet sind die garnicht dazu in der Lage und nicht Willens sich an die Spitze zu stellen und wieder ne vernünftige Politik zu machen, weil dazu dürften sie dann weder mit der SPD noch mit den Grünen koalieren. Ich sehe da wirklich niemand der den Mut hat die Partei wieder umzukrempeln. Merkel hat die CDU eben komplett entkernt.
Geändert von jimih1981 (Heute um 10:02 Uhr) |
|
||||
Maximal erschreckend, dass sie das wohl nicht tun und sich mit ihrem Verhalten Woche für Woche mehr in die Kniescheibe selbst schießen.
Die INSA Wahlumfrage vom 30.11 macht mich auf jeden Fall etwas besser gelaunt. 32 - 15 - 13 ... Zu SW/GR wird es im Moment nicht reichen. SW/Rot wird am Wahltag wohl reichen. Das sie von vorneherein auf ein Dreiergespann setzen, glaube ich nicht. Zudem will ja auch King Maggus befriedigt werden! SW/Blau wäre im Moment regierungsfähig
|