Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1621  
Alt 10.07.2014, 11:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
2 Joola Vertragsspielerinnen (die die 50° Maxxx spielen) meinten: Wow, was für ein Stein ;-)
Die 50° Maxxx select haben ein recht weiches Obergummi. Ich habe letzten Sommer mal einem Vertragsspieler ein Exemplar abgeschwatzt und war überrascht, wie angenehm sich der Belag spielen lässt.

Ein direkter Vergleich zu den aktuellen 50° Serienbelägen wie Bluefire Turbo oder Rasant Powergrip fehlt mir allerdings.

Aber MX-P ein "Stein"? Da würde ich fast noch mal kleben oder gleich reklamieren. Bei uns spielt ein Großteil des Vereins mit dem Belag und außer bei meinem allerersten (wie ein schlecht getunter Whale) gabs nie Beschwerden.
Mit Zitat antworten
  #1622  
Alt 11.07.2014, 07:18
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Mein MX P lässt sich schon spielen, grade bei festen Bällen bin ich immer wieder begeistert, wie viel da dann auch rauskommt. Aber von der Härte ist das schon "Oberkante - Unterlippe." Als ich letze Woche mal einen Rhymz (klar, auch mit weichem OG, aber auch immerhin 48° Schwamm) probiert habe, dachte ich nur, was das für ein Kinderbelag ist.
Gefühlt wie ein Vergleich zwischen Bryce und Samba.
Mit Zitat antworten
  #1623  
Alt 11.07.2014, 07:45
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2001
Beiträge: 175
Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Als ich letze Woche mal einen Rhymz (klar, auch mit weichem OG, aber auch immerhin 48° Schwamm) probiert habe, dachte ich nur, was das für ein Kinderbelag ist.
Gefühlt wie ein Vergleich zwischen Bryce und Samba.
hehe, dem kann ich mich nur anschließen. Hatte den selben Eindruck vom Rhyzm, als ich den damals mal im Vergleich zum MX-P ausprobiert hatte.

Zum Thema Spieleigenschaften im Sommer: Da hatte ich beim MX-P letzten Sommer kaum Probleme (bei hoher Luftfeuchtigkeit). Abgespielt hatte er sich nur minimal schneller.
Mit Zitat antworten
  #1624  
Alt 11.07.2014, 08:14
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 362
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Ein Kollege von mir hat den FX-P auf der RH. Er schwärmt davon das er doch recht Schnitt unempfindlich ist für das was er selber Schnitt macht. Ich konnte ihn mal 1h testen und mus s zugeben das die Aufschlagannahme wirklich leichter ist als mit meinem Victas 401. Vor allem wenn man den Ball nur rüber legen will geht das sehr sicher. Vor allem Seit und Überschnitt angaben gehen wirklich leicht.

Da der Belag nicht neu ist möchte ich Nachfragen ob das so jemand auch Bestätigen kann oder wie sonst hier die Erfahrungen sind.
Mit Zitat antworten
  #1625  
Alt 11.07.2014, 09:50
killerschlag killerschlag ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 130
killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Wird auch auf seite 161 erwähnt. Lies es dir mal durch..
LG
Mit Zitat antworten
  #1626  
Alt 23.07.2014, 16:01
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 489
Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Mich würden mehr Vergleiche zwischen Evolution EL-P, 5Q VIP und Aurus Soft interessieren. Was sind die Unterschiede, welche Vorzüge hat welcher Belag?

Beiträge bis jetzt dazu aus dem 5Q-VIP-Thread:

Zitat:
Zitat von ttspieler217 Beitrag anzeigen
Ich habe heuten 5q vip auf rh gespielt

schwamm weicher aber Oberfläche härter und griffiger als 5q

Ich den belag in 2.1mm langsamer als evolution elp in 2.0mm gefunden

flache flugkurve, und viel kontrolle
Zitat:
Zitat von Jankov Beitrag anzeigen
kann jemand einen Vergleich zum Aurus Soft ziehen?
Zitat:
Zitat von Pirat Beitrag anzeigen
Ich hab den 5q VIP in max gestern zusammen mit meinem Aurus Soft (max) auf dem Avalox P500 getestet.

Er spielt sich deutlich weicher als der Aurus Soft, ist wohl eine Nuance schneller, Ball springt etwas höher raus als beim Aurus.
Gibt es noch mehr Evolution EL-P-Spieler, die auch schon mal Aurus Soft und/oder 5Q-VIP getestet haben?

Geändert von Andreas F. (23.07.2014 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1627  
Alt 23.07.2014, 19:54
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist gerade online
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Ein Kollege von mir hat den FX-P auf der RH. Er schwärmt davon das er doch recht Schnitt unempfindlich ist für das was er selber Schnitt macht. Ich konnte ihn mal 1h testen und mus s zugeben das die Aufschlagannahme wirklich leichter ist als mit meinem Victas 401. Vor allem wenn man den Ball nur rüber legen will geht das sehr sicher. Vor allem Seit und Überschnitt angaben gehen wirklich leicht.

Da der Belag nicht neu ist möchte ich Nachfragen ob das so jemand auch Bestätigen kann oder wie sonst hier die Erfahrungen sind.
Ich spiele den FX-P nun seit einem Jahr.
Schnittunempfindlich ist immer so eine Sache.
Was aber in meinen Augen definitiv stimmt, dass Rückschläge deutlich fehlerunanfälliger sind wie mit vielen der modernen FKE-Belägen. ich finde den Belag allgemein recht fehlerverzeihend.
Mit Zitat antworten
  #1628  
Alt 25.07.2014, 22:30
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Gibt es noch mehr Evolution EL-P-Spieler, die auch schon mal Aurus Soft und/oder 5Q-VIP getestet haben?
Ich schätze den Evolution EL-P als am giftigsten ein und den Aurus Soft am kontrolliertesten, aber auch am zahmsten ein. Den 5Q-VIP sehe ich als guten Kompromiss zwischen beiden. Mehr Spin als Aurus Soft, schöner kontrollierter, spinniger Topspinbelag, dynamisch, aber nicht zu aggressiv.

Ich selber bin mit den Evolutions so zufrieden, dass ich nicht vor habe, nochmal zu wechseln, aber wem der MX-P zu hart ist und der FX-P zu weich und der EL-P zu "anders" (EL-P ist von der Noppengeometrie unterschiedlich im Vergleich zu MX-P und FX-P die beide das gleiche Obergummi haben), der sollte ruhig mal den 5Q-VIP testen.
Mit Zitat antworten
  #1629  
Alt 26.07.2014, 09:09
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

moinsen. hab gelesen, dass MX-P und FX-P das gleiche OG haben.

Ist das OG weich oder eher straffer/härter?

Hab jetzt keine Lust alles durchzublättern und bei der Sufu hab ich nix gefunden mit den Stichwörtern "FX-P, Obergummi".

Ich bin auch nur ein Mensch, freu mich auf antworten
Mit Zitat antworten
  #1630  
Alt 26.07.2014, 10:21
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 788
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

eher Weich würde ich sagen
__________________
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
TB ALC; VH: Rasanter R48 2,0 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77