Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1621  
Alt 06.11.2012, 17:27
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Wie schoen, der geistige Uebervater aller deutschen Blaetter hat gesprochen: Hugh!

Sag mal, dieser Jakob Augstein, ist das ein Ableger Onkel Rudolphs?
Mit Zitat antworten
  #1622  
Alt 07.11.2012, 10:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

" Ihn ängstige die hohe Zahl von Leuten, die gar kein Interesse haben dürften, die Republikaner zu wählen, aber von ihnen an der Nase herumgeführt würden. "Es gäbe gar keine republikanische Partei in den USA, wenn die Republikaner nicht immer wieder in der Lage wären, Leute gegen ihr ureigenstes Interesse für sich zu gewinnen", so Irving zu SPIEGEL ONLINE. "

Ist doch hier mit der Union nicht anders
Mit Zitat antworten
  #1623  
Alt 07.11.2012, 13:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
" Ihn ängstige die hohe Zahl von Leuten, die gar kein Interesse haben dürften, die Republikaner zu wählen, aber von ihnen an der Nase herumgeführt würden. "Es gäbe gar keine republikanische Partei in den USA, wenn die Republikaner nicht immer wieder in der Lage wären, Leute gegen ihr ureigenstes Interesse für sich zu gewinnen", so Irving zu SPIEGEL ONLINE. "

Ist doch hier mit der Union nicht anders


Oder ganz extrem die fast 15% FDP letztes Mal !
Mit Zitat antworten
  #1624  
Alt 09.11.2012, 07:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-866192.html

Kann mich an Zeiten erinnern als Schaffner noch Respektspersonen waren
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1625  
Alt 09.11.2012, 08:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-866192.html

Kann mich an Zeiten erinnern als Schaffner noch Respektspersonen waren
Ganz ehrlich, dieser Schaffner hatte Glück, dass ich schon älter bin:

Vor einem halben Jahr war ich aufgrund eines steifen Nackens gezwungen, meinen Hausarzt aufzusuchen. Meine Frau war so freundlich mich zu bringen. Nachdem mich der Arzt mit einer Spritze entlies und ich in der Umgebung kein Taxi antreffen konnte, machte ich mich auf den Weg zu nahe gelegenen Bahnhof. Dort angekommen musste ich feststellen, dass kein Taxi zu sehen war, was mich dazu veranlasste, auf den Fahrplan zu sehen, um eventuell mit dem Zug die zwei Orte weiter zu fahren. Zu meinem (trügerischen) Glück sah ich in diesem Moment eine Regionalbahn eintreffen. Ich habe mich dementsprechend beeilt, die Seite gewechselt. Leider konnte ich außen keinen Schaffner erkennen – doch durchs Fenster konnte ich dann doch einen Zugbegleiter im Inneren des Zugs entdecken. Ich bin also in den Zug und habe den Schaffner, der sich später als Kontrolleur erweisen sollte, direkt und aktiv angesprochen und um eine Fahrkarte für die Fahrt gebeten. Er teilte mir ziemlich genau in dem Moment mit, dass er mir keine Fahrkarte verkaufen könne, als der Zug anfuhr. Auf meine Frage, was ich denn jetzt machen können, meinte der „freundliche“ Mitarbeiter der Bahn nur, dass ich ihm doch mal den Ausweis zeigen sollte. Der Zug war relativ leer, trotzdem haben ein paar nette Jugendliche, die neben uns saßen, mein Dilemma mitbekommen und angeboten, dass ich doch mit Ihnen fahren könne, sie hätten ein Gruppenticket. Der Kontrolleur hat das nicht zur Kenntnis nehmen wollen und mir eröffnet, was nun auf mich zu käme.

Eine nette Mitfahrerin versuchte noch, ein nettes Wort für mich mit dem Hinweis einzulegen, dass ich jawohl für jeden ersichtlich nicht „schwarz“ gefahren sei und direkt den Weg und das Gespräch mit dem Schaffner gesucht hätte, was er im übrigen in keiner Weise bestritt und direkt einräumte. Er machte mich allerdings darauf aufmerksam, dass man im Zug keine Fahrkarten mehr erwerbe könne und damit automatisch jedes Betreten des Zuges ohne Karte ein Verstoß sei.

In diesem Moment hab ich meinen Nacken nur noch als Kamm wahrgenommen und in früheren Zeiten in anderen Situationen hätte der Arsch definitiv eine bekommen.

Respekt? So nicht!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1626  
Alt 09.11.2012, 09:05
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
dass ich jawohl für jeden ersichtlich ... „schwarz“ gefahren sei
Wie ist es ausgegangen ?
Mit Zitat antworten
  #1627  
Alt 09.11.2012, 09:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wie ist es ausgegangen ?
40,- EUR, Bahnkart gekündigt, 2mal Bahn angeschrieben, nur noch einmal Zug gefahren, Arschlecken
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1628  
Alt 09.11.2012, 10:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
40,- EUR, Bahnkart gekündigt, 2mal Bahn angeschrieben, nur noch einmal Zug gefahren, Arschlecken
Mein Sohn - und dann zwangsläufig ich - hatte im letzten Sommer ein sehr fragwürdiges Erlebnis mit dem Personal des ÖPNV - unter anderen mit der Deutschen Bahn AG. Echte Arschlöcher, denen ich in jungen Tagen sicher auch "unüberlegter" entgegengetreten wäre...

Jetzt, wo mich deine kleine Geschichte wieder dran erinnert, kriege ich spontan Bombenlegerphantasien

Mein Sohn ist Besitzer eines sogenannten Schokotickets, welches ihn dazu legitimiert im gesamten Verkehrsverbund alle ÖPNV einschließlich der DB 2. Klasse zu benutzen. Dieses Ticktet nutzt er allerdings nur ganz selten. Auf diesem Ticket befindet sich ein Chip der von Kontrolleuren dazu genutzt wird den Status des Tickets abzufragen. Sprich ob es noch gültig ist.

Im Sommer stand ein Klassenausflug zu einer Wasserskianlage an. Die Fahrt dorthin wurde mit den ÖPNV angetreten. Schüler, die ein sogenanntes Schokoticket besaßen, brauchten kein Tagesticket für IIRC 4 Euro lösen. Logisch. Also mein Sohn auch nicht. Er hatte schließlich sein Schokoticket und den Schülerausweis mit Licht bild (Ist hier als Legitimationsnachweis erforderlich) dabei. Wie der Teufel so will, wurde gleich auf der Hinfahrt kontrolliert und die unsägliche Geschichte nahm von da an seinen Lauf. Der blöde Chip auf der Karte war nicht mehr lesbar. Der Kontrolleur stellte meinem Sohn daraufhin ein Beleg aus mit dem er sich dann bei der Deutschen Bahn AG zu melden hatte. Mitzubringen war von seinem Schokoticketanbieter ((Die Stadtwerke Dortmund) ein Nachweis, dass das Ticket zu dem besagten Zeitpunkt noch gültig war und ein dann auslesbares Schokoticket mit fehlerfreiem Chip drauf. Das wurde dann selbstverständlich mein Job.

Da ich mir nix Böses dabei dachte, machte ich mich dann einen Tag später mit dem Schokoticket meines Sohnes auf zur nächsten Zweigstelle des Schokoticketanbieters. War ja für mich auf den ersten Blick reine Formsache. Leider war das ein Trugschluss. Dort musste ich dann erfahren, dass mein Sohn nicht pfleglich genug mit dem Ticket umgegangen ist und der Chip deshalb kaputt gegangen sei. Mein Einwand, dass doch wohl jedem ersichtlich ist, dass dem Ticket rein äußerlich nicht anzusehen ist wurde ignoriert. Das Ausstellen eines neuen Tickets wurde mir dann mit einem Betrag von 20 Euro in Rechnung gestellt. Ich hätte die äußerst unfreundliche Frau würgen und den ganzen Laden wegbomben können...

Das zur Vorstellung bei der Deutschen Baghn nötige Papier, dass das Schokotickets meines Sohns zur besagten Zeit gültig war, stelle die Frau mir dann aber kostenlos aus - sonst wäre wohl auch bei mir das Fass zum Überlaufen gekommen

Mit diesem Wisch machte ich mich dann auf dem Weg zum Bahnschalter unseres Hauptbahnhofes. Dort musste ich dann erfahren, dass dort nur ein Dienstleistungsunternehmen für die DB AG tätig war und ich mit meinem Anliegen zu einem der Hauptbahnhöfe unserer Nachbarstädte müsst. Suuuuper...

Dort ging die Geschichte dann auch gleich unangenehm weiter. Der dort tätige Beamte war allerdings ein wirklich freundlicher Mensch, der mich, als ich anfing ihm zu erklären warum ich ihn aufsuchte, erst mal unterbrach und mich bat, dass ich mich bitte bei dem was jetzt kommt nicht aufregen sollte. Er persönlich stände zwar voll auf meiner Seite, aber ihm seien nun mal die Hände gebunden. Er musste mir, um diesen Eintrag aus dem System zu löschen eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro abknöpfen. So sei das nun mal. Diesen Ärger mit den unlebaren Chips kenne er zu genüge. Die Technik mit dem Chip sei wohl noch nicht so ganz ausgereift und anfällig und zudem wäre sie eigentlich unnötig, da zum Auslesen der relevanten Daten ein Strichcode reichen würde...

25 Euro und ein paar Stunden hat mich der Scheiß gekostet. Das, obwohl ein gültiges Ticket vorhanden war und ein Schülertageticket gerade mal so um die 4 Euro gekostet hätte. Ich persönlich nutze wegen der Preise bei Kurzstrecken stets ein Taxi. Schon ab zwei Personen ist es mehr oder weniger Kostenneutral. Das Schokoticket-Abo meines Sohnes werde ich natürlich zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Der ÖVPN hier im Ruhrgebiet ist eh eines der größten Wasserköpfe die man sich vorstellen kann. Viele kleine Stadtwerke mit eigener Verwaltung aus grauen Vorzeiten macht den ÖPVN hier zu einem Fass ohne Boden...
Mit Zitat antworten
  #1629  
Alt 09.11.2012, 10:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Die Lösung für diese Bahn-Miseren ist doch ganz einfach und eindeutig:
Privatisierung (noch) weiter vorantreiben.... !
Mit Zitat antworten
  #1630  
Alt 09.11.2012, 10:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... Ich persönlich nutze wegen der Preise bei Kurzstrecken stets ein Taxi. Schon ab zwei Personen ist es mehr oder weniger Kostenneutral. Das Schokoticket-Abo meines Sohnes werde ich natürlich zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen...
Ich war, aus diversen Gründen, eigentlich immer ein recht fleißiger Bahnkunde, wenn auch kein Pendler. Aber die 40,- EUR, für das dieses Arschgesicht sicherlich auch noch Kopfprämie bekommen hat, werden ganz hart verdientes Geld.

An dieser Stelle sei auf die Angebote von diesen netten Dienstleistern hingewiesen: DeinBus.de

http://www.hr-online.de/website/radi...ument_46599139

Gruß an die DB:
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77