Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2023, 13:55
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Neuer Monat - anderes Glück - nur das Wetter wird wohl nicht so behaglich werden - was solls...

Startet gut, sicher, trocken und windgeschützt in den kürzesten Monat des Jahres!
Hi @Neuanfang und @Chobbe,

bei uns in NRW ist es deutlich weniger windig als "bei euch oben" in Norddeutschland. Heute ruhiges kühles Winterwetter, ich liebe das!

Ich war beim Frühstückstreffen in der sozialen Einrichtung, habe dort 2 BRÖ mit Käse gegessen, dazu 2 Spiegeleier OHNE Speck. Als Nachtisch gab's einen leckeren Obstsalat mit Joghurt OHNE Zucker. Also perfekt!

Gleich habe ich meine Online-Schachanalyse.

Habt ein schönes Wochenende!

Jolien
Alt 04.02.2023, 18:57
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute wars schön sonnig hier in Nordwestdeutschland - zunächst morgens hauch - später hand(schuh)kalt ... aber schön trocken und gar nicht mehr windig...
So radelte es sich bequem - vorhin beim Abenddämmern war ein wunderschöner rötlicher Himmel mit schwarzen Wolken zu sehen und im Rücken der Vollmond zu erspähen...

Ansonsten haben wir gut Gemüse gegart und Kartoffeln gekocht und gesund aufläufig gegessen...

@Jolien und @Chobbe und .... habt ein gutes restliches erstes Februarwochenende...

Geändert von Neuanfang (04.02.2023 um 18:58 Uhr) Grund: das Beste vom Resteessen
Alt 04.02.2023, 20:45
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang,

das Essen klingt lecker vegetarisch mal zur Abwechslung in eurer Familie!

Kennst du den Begriff "Flexitarier"? Das sind Leute, die nur hin- und wieder mal vegetarisch essen.

Jolien
Alt 05.02.2023, 06:31
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien - das Vegetarische ist mittlerweile schon dominierend - die Jüngeren in unserer Familie ohnehin - und ansonsten sind wir sehr bestrebt, flexibel und leischreduzierend unterwegs zu sein... (ich muss nur ein wenig auf meine Bluteisenwerte achten)

Mit einem eher bewegungsruhigeren Sonntag im Blick wünsche ich Euch alles Gute in dieser wohl eher etwas reduzierten Zeit, was dass Strangthema J-W-NW-W anbelangt...

Geändert von Neuanfang (05.02.2023 um 06:32 Uhr) Grund: im Winter ist weniger Joggen oder (Nordic) Walken oder Wandern
Alt 05.02.2023, 14:43
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

morgen am MO findet unsere 6 km Wanderung statt, natürlich werde ich hier darüber berichten.

Ich war gerade bei Backwerk, wo's sehr ruhig war und es gab noch genügend freie Plätze. Habe die kostenlose Sonntagszeitung gelesen.

Das Wetter ist etwas unangenehm: Die Luft ist etwas feucht und es weht ein kalter Wind, ein solches Wetter möchte ich morgen am Wandertag nicht haben.

Wir werden nämlich "über die Felder" wandern, über eine solche freie Fläche heult der Wind unendlich. Also hoffentlich ist es wenigstens Windstill morgen.

Jolien
Alt 05.02.2023, 18:13
registrierter Besucher

Ein ziemlich ungemütlicher nasskalter Tag lud nur zu einem Einstundenspaziergang ein, die zweite Halbzeit dann verwegen dem Wind entgegen - aber glücklicherweise nicht verweht...

Für den Wandertag morgen @Jolien - schickst Du mal bitte den Wind flugs nach Norden...
Das können wir dann auch noch ab ( und irgendwie schon auffangen...)

Kommt gut von der Februar-Fünf hin zur Sechs...

Geändert von Neuanfang (05.02.2023 um 18:13 Uhr) Grund: Fünf zu Sechs
Alt 06.02.2023, 18:42
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

ich war wieder blockiert, hier zu posten.

Daher kommt mein Wanderbericht von heute, MO, den 06. FEB 2023, erst abends:

An dem heutigen Wandertag war es kalt und windstill und wir hatten morgens in meiner Straße dichten Nebel! Das erwies sich aber als ein gutes Vorzeichen, wie sich im Nachhinein herausstellte.

In der sozialen Einrichtung traf ich mich mit meiner Freundin, die auch Wandervereinsmitglied ist und wir fuhren mit der Straßenbahn zum Beginn-Treffpunkt für unsere Wanderung. Die Wanderführerin und 17 Wanderer fanden sich ein. Für sie als Wanderführerin war es die Premiere. Es stellte sich als eine "Rucksackwanderung" ohne Einkehr heraus. Ging auch nicht anders, weil die Gastronomie am Montag in dem Ortsteil geschlossen ist.

Das Wetter stellte sich als ideal heraus, windstill und der Boden war gefroren und daher war es nicht matschig, also sehr gut zu laufen. Die Wanderung betrug ca. 6 km und dauerte anderthalb Stunden. Ziel war ein See, der zum Wasserwerk gehörte und völlig umzäunt und nicht zugänglich war, man konnte ihn aber durch die Sträucher und Bäume hindurch gut sehen. Bevor wir an den See kamen, hatte die Wanderführerin bei einer Gruppe von Bänken noch ca. 15 Minuten Ess- und Trinkpause von mitgebrachtem Proviant eingelegt.

Zum Schluss der Wanderung waren meine Freundin und ich die Einzigen, die in die Straßenbahn einstiegen, um nach Hause zu fahren.

Jolien

Geändert von Jolien (06.02.2023 um 18:51 Uhr)
Alt 07.02.2023, 04:57
registrierter Besucher

Das waren dann etliche Wandertagsschritte gestern @Jolien!
Schön, dass das Wetter einigermaßen mitspielte und Ihr in der stattlichen Gruppe beisammen und unterwegs wart.
Hier bei uns sind jetzt wieder öfter größere Menschengruppen zu Fuß und mit Bollerwagen unterwegs - auf sogenannten "Kohlfahrten"
Da ist das Beisammensein wichtig und die Einkehr am Ende und zwischendurch wichtig - und ein Bollerwagen ist immer dabei...

Eine (Bus)Wanderausflug mit Gruppe haben wir auch schon wieder fest im Blick - da allerdings kommen die meisten mit Bus und Bahn zum Treffpunkt und wieder zurück.

Ansonsten war es gestern sehr neblig und ein klein wenig rutschig auf dem Rad - und meinen Non-Stop-Tag mit Firmenfeier und erstmals diesjährigem Tischtennis bis in die Nacht hinein habe ich gut verkraftet...

Angenehmen Diens...

Geändert von Neuanfang (07.02.2023 um 04:58 Uhr) Grund: Erstes Februarviertel fast schon beendet
Alt 07.02.2023, 14:13
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang und @Chobbe.

das Wetter war fabelhaft zum Wandern gestern, ich habe z.B. keine dreckigen Schuhe bekommen.

Heute habe ich beim Kochen 2 Beutel Zuckerschoten verarbeitet, die sehen so ähnlich aus wie platte grüne Stangenbohnen. Schmecken auch so!

Siehe zu "Zuckerschoten":

https://www.kochwiki.org/wiki/Kategorie:Zuckerschoten

Dazu 2 mittlere Zucchini. Und Reis. Mit Wasser, Tomatenmark und Gemüsebrühe und magerem Naturjoghurt.

Heute Schachclubtag! :-)

Jolien
Alt 08.02.2023, 18:25
registrierter Besucher

Zur Zeit machen diese weitestgehend sonnenbeschienenen Winterwochentage ziemlich Spaß und bereiten wenig Verdruss.

Zuckerschoten und Zucchini wären auch für unser Zubereitungsrepertoire ein zünftiges Zwischenspiel.

Schönen Abend zur Mitte der Woche...

Geändert von Neuanfang (08.02.2023 um 18:26 Uhr) Grund: Wochenteiler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »