|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Zitat:
Ein direkter Vergleich zu den aktuellen 50° Serienbelägen wie Bluefire Turbo oder Rasant Powergrip fehlt mir allerdings. Aber MX-P ein "Stein"? Da würde ich fast noch mal kleben oder gleich reklamieren. Bei uns spielt ein Großteil des Vereins mit dem Belag und außer bei meinem allerersten (wie ein schlecht getunter Whale) gabs nie Beschwerden. |
|
|||
|
|||
Mein MX P lässt sich schon spielen, grade bei festen Bällen bin ich immer wieder begeistert, wie viel da dann auch rauskommt. Aber von der Härte ist das schon "Oberkante - Unterlippe." Als ich letze Woche mal einen Rhymz (klar, auch mit weichem OG, aber auch immerhin 48° Schwamm) probiert habe, dachte ich nur, was das für ein Kinderbelag ist.
Gefühlt wie ein Vergleich zwischen Bryce und Samba. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema Spieleigenschaften im Sommer: Da hatte ich beim MX-P letzten Sommer kaum Probleme (bei hoher Luftfeuchtigkeit). Abgespielt hatte er sich nur minimal schneller. |
|
|||
|
|||
Ein Kollege von mir hat den FX-P auf der RH. Er schwärmt davon das er doch recht Schnitt unempfindlich ist für das was er selber Schnitt macht. Ich konnte ihn mal 1h testen und mus s zugeben das die Aufschlagannahme wirklich leichter ist als mit meinem Victas 401. Vor allem wenn man den Ball nur rüber legen will geht das sehr sicher. Vor allem Seit und Überschnitt angaben gehen wirklich leicht.
Da der Belag nicht neu ist möchte ich Nachfragen ob das so jemand auch Bestätigen kann oder wie sonst hier die Erfahrungen sind. |
|
|||
|
|||
Wird auch auf seite 161 erwähnt. Lies es dir mal durch..
LG |
|
|||
|
|||
Mich würden mehr Vergleiche zwischen Evolution EL-P, 5Q VIP und Aurus Soft interessieren. Was sind die Unterschiede, welche Vorzüge hat welcher Belag?
Beiträge bis jetzt dazu aus dem 5Q-VIP-Thread: Zitat:
Geändert von Andreas F. (23.07.2014 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schnittunempfindlich ist immer so eine Sache. Was aber in meinen Augen definitiv stimmt, dass Rückschläge deutlich fehlerunanfälliger sind wie mit vielen der modernen FKE-Belägen. ich finde den Belag allgemein recht fehlerverzeihend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selber bin mit den Evolutions so zufrieden, dass ich nicht vor habe, nochmal zu wechseln, aber wem der MX-P zu hart ist und der FX-P zu weich und der EL-P zu "anders" (EL-P ist von der Noppengeometrie unterschiedlich im Vergleich zu MX-P und FX-P die beide das gleiche Obergummi haben), der sollte ruhig mal den 5Q-VIP testen. |
|
|||
|
|||
moinsen. hab gelesen, dass MX-P und FX-P das gleiche OG haben.
Ist das OG weich oder eher straffer/härter? Hab jetzt keine Lust alles durchzublättern und bei der Sufu hab ich nix gefunden mit den Stichwörtern "FX-P, Obergummi". Ich bin auch nur ein Mensch, freu mich auf antworten |
|
|||
|
|||
eher Weich würde ich sagen
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|