|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012
Zitat:
in so gut wie jedem verein in unseren ligen auf wunsch sofort verfügbar und wenn du ihn mal hast bleibt er dir auch sicher! quasi eine beschäftigungsgarantie |
|
|||
|
|||
Zitat:
anscheinend denken immer noch einige das wir Vollprofis sind und unser Leben nur vom TT geprägt ist. Es gibt auch Luete die haben Familie, sind Verletzt oder haben sogar eine Arbeitsstelle! Ich hätte wahnsinnig gern gegen Dachau in Komplettbesetzung gespielt und wir hätten sicher das Spiel so geschoeben das es beiden gepasst hat. Aber denke Jürgen spielt da auf eine ganz gewisse Mannschaft an, aber den Gedanken behalte ich für mich, weil es nur eine sein kann :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings hat sich der Aufwand mit flächendeckender Email-Nutzung doch erheblich reduziert. Wofür früher etliche Telefonate nötig waren, reichen heut im Regelfall ein oder 2 Emails. Und wenn man dann noch 2-3 einigermassen motivierte Ersatzspieler hat, dann geht das eigentlich sehr gut. Aber vom Gedanken, immer komplett antreten zu können, wird man sich spätestens nach der ersten Halbrunde verabschiedet haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn ich denke dass das auch durchaus in der Rückrunde wieder vorkommen kann das in einem wichtigen Spiel 3 Stammspieler fehlen und eine Verlegung nicht möglich ist, egal bei welchem Team. Bitte zu bedenken, das in unserer Zweiten ein Pensionist spielt, ein Schüler, ein in über beide Ohren in Arbeit steckender EDVler, ein Student, ein Freiberufler der täglich bis nach 20 Uhr arbeitet und einer mit 2 Herzinfarkten und einigen Bandscheibenvorfällen. Aber eines ist sicher, wenn es irgendwie geht spielen alle, denn es ist halt unser Sport und den lieben wir. Wenn es irgendeine Art von Wettbewerbsverzerrung in der Vorrunde gegeben hat, dann war es Manis Achillessehnenriß beim Edeka Cup . Zum Glück ist er in absehbarer Zeit jetzt wieder fit. www.tt-tsvdachau1865.de Geändert von Phönix (13.12.2011 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Heisst natürlich nicht, dass man nicht verlegen kann, wenn's für beide Seiten gut möglich ist. Aber eine Verpflichtung (auch moralisch) sehe ich da nicht. |
|
|||
|
|||
Einen hab ich noch...
Nur mal als kleiner Realitätscheck die Anzahl der eingesetzten Spieler in unseren ersten drei Mannschaften in den letzten 10 Jahren: ESV 1: 13, 17, 08, 12, 12, 11, 12, 11, 11, 10 ESV 2: 12, 13, 10, 12, 15, 11, 11, 08, 14, 11 ESV 3: 09, 12, 11, 10, 13, 14, 12, 11, 14, 09 (wobei viele Ersatzspieler natürlich mehrmals zum Einsatz gekommen sind, aber in der Anzahl der Spieler nur einmal auftauchen). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur zur Ergänzung und es bezieht sich ausdrücklich nicht auf ein bestimmtes Spiel: wenn allerdings der Vorwurf der "Wettbewerbsverzerrung" hochkommt, sollte die nicht komplett spielende Mannschaft es schon sagen dürfen, dass sie eigentlich verlegen wollte. Denn der Vorwurf einer absichtlichen Wettbewerbsverzerrung ist ja nicht ohne. |
|
||||
|
||||
Na ja..., absichtlich wird das ja wohl niemand machen, oder?? Wäre ja noch schöner...
|
|||
|
|||
eins bestätigt sich immer wieder:
Wer annähernd komplett ist spielt oben, wer nicht, um den Abstieg. Natürlich ist keiner glücklich, wenn ein Topteam gegen einen direkten Konkurrenten, sei es um den Auf/Abstieg nicht komplett antritt Wenn man so nach schaut, sind es immer wieder die gleichen Teams/Vereine die komplett ohne mit eine Vielzahl von Spielern antritt, was aber auch ok ist. Ich selbst will nicht in einer Mannschaft spielen, die regelmäßig anders aussieht. Es gibt ja auch noch die Zeit nach dem Spiel, und da waren in der Vergangenheit immer Typen, die bei uns als Ersatz gespielt haben, aber auf das Bier danach ich lieber verzichtet hätte... Ich spreche jetzt nicht von Puchheim, nicht das dies eine Story wird, wie beim Dachauer Flohmarkt... Ich lege halt meine beruflichen Termine um die Punktspiele, und dadurch sind Verlegungen nicht so einfach... |
Lesezeichen |
|
|