|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Ob sich dann genug Leute gefunden haben die da immer spielen konnten und wollten und zb genug hallenkapazitäten ubd Spieler für doppelspieltage zur Verfügung stehen. Und da rede ich nicht vo nder vol sondern je tiefer manngehtvdesto schwieriger wird das werden . Aber wie gesagt warten wir mal ab. Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung.
|
|||
|
|||
Man sollte mal überlegen, was man sonst noch aus der Sache lernen kann. Vllt sollte man den Vereinen nicht zu sehr die Möglichkeit geben, ihren Spielplan quasi selbst zu bestimmen. Spreche da natürlich mehr aus bayerischer Sicht. Hier ist es tw möglich, dass Vereine z.T. erst Mitte Oktober in die Runde eingreifen. Habe schon auch erlebt, dass die ersten Termine erst für November eingegeben wurden. Finde da das System auf Bundesebene nicht so schlecht, dass pro Monat eine gewisse Anzahl gespielt werden muss.
|
|
|||
|
|||
Jemand, der mir aus der Seele spricht. Das hat sich überall eingebürgert, dass 1 Verein schon 4 oder 5 Spiele macht, der andere noch keines absolviert hat. Wenn das nicht abgestellt wird und da sind die Staffelleiter gefragt, nicht einfach jedem Verein selbst zu überlassen, wie oft er verlegen darf. Ich habe schon 1 Verein in der Bundesspielklasse gesehen, der hat an einem Wochenende 3 Spiele gemacht. Natürlich mit Ausländern. Ansonsten könnte auch noch bis zur 3. Dezemberwoche gespielt werden. Scheitert zumindest in BaWü an der nicht nachvollziehbaren Aussage, wegen dem TTR Termin am 11.12. des Jahres wegen der Rückrundenaufstellung geht das nicht. Natürlich völliger Unsinn, da in den Bundesspielklassen das niemand interessiert. Also dann könnte der September dem Urlaub gewidmet werden und den Studenten die Zeit gegeben werden, sich zu erholen.
|
|
|||
|
|||
Unsere Halle wird jetzt als Flüchtlingsunterkunft gesperrt. Gut, dass die Saison ohnehin abgebrochen wurde.
|
|
|||
|
|||
Leider muss ich sagen, dass das Timing mit März nicht gerade optimal gepasst hat. Die Zahlen bei uns sind massiv hoch. Gefühlt hat momentan jeder 2. Corona. Das Ganze resultiert in einem echten Planungshorror für mich als Mannschaftsführer.
|
|
|||
|
|||
Dass die Zahlen höher werden, dafür kannst Du aber den Verband nicht die Schuld geben. Liegt m.E. daran, dass mehr gelockert wurde, vor allem in der Gastronomie (Clubsöffnung etc). Liegt in meinem Augen ganz klar am Verhalten jedes Einzelnen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht das ganze halt organisatorisch schwierig. Ich selbst habe gerade Corona, nun hat sich heute der nächste positiv gemeldet. Angesichts dessen, dass im Bekanntenkreis momentan einer nach dem anderen positiv wird, muss ich eigentlich mit rechnen, dass bis zum nächsten Spiel sich kurzfristig noch mindestens einer abmeldet. Schwierig da eine Mannschaft zu planen, erst recht wenn noch 2 weitere Mannschaften spielen. Aber solange die Verläufe bei den meisten harmlos sind, sehe ich die Infektionswelle momentan sogar als positiven Schritt Richtung Normalität. Vielleicht haben wir ja nächste Saison wieder eine typische Saison. |
|
|||
|
|||
Wenn die Leute komplett geimpft sind, ist ein Infektion mit Omikron sogar ein Zugewinn für die Immunabwehr. Nur in seltensten Fällen wird es einen schweren Verlauf geben. Zynisch könnte man sagen *Pech gehabt*. So, wie wenn ich bei der Fahrt zum Auswärtsspiel einen schweren Unfall erleide.
|
|||
|
|||
Mir ist nicht ganz klar, warum einige wegen Corona nur daran denken, dass die Mannschaft nicht komplett wird. Wir haben am Freitag gegen eine Mannschaft gespielt, wo 2 Spieler wegen Corona fehlten. Na und wir haben trotzdem verloren. Wer geimpft ist, wird die Ansteckung mit in der Regel milden Symtomen überstehen. Nach 7 Tagen, eventuell 10 Tagen, ist alles vorbei. Sollte eine Mannschaft nicht komplett sein und dann gegen eine Mannschaft abschenken, wo ein Sieg sowieso nicht möglich war, kein Problem, ist ja kostenlos. Wenn jeder auf sich achtet, kann das alles minimiert werden. Wir kommen aus diesem Dilemmer so oder so nicht mehr raus. Da hilft nur Impfen oder Anstecken. Ich sehe aber Probleme, welche manche Spieler immer verursachen. Nicht wegen Corona, sondern wegen vieler privaten Vorhaben, Da passt in der Regel nie ein Spiel.
|
|
|||
|
|||
Richtig, aber auf die Unterbrechung bis März hätte man auch gut verzichten können. Einige Verbände haben es gewagt und sind damit letztlich besser gefahren.
Saisonunterbrechung |
|
|