|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Merkel war einfach eine Opportunistin, die gezielt rote und grüne Wähler zur CDU ziehen wollte. Ihre Taktik war halt immer den Linken ihre Themen wegzunehmen, um sie dann selbst zu besetzen. Als die AFD aufkam war sie aus dem Stand knapp 10% (zu Beginn 5%) Wähler los und sie hatte ja das Beispiel Linkspartei/SPD vor Augen. Und ihre Taktik ging auf, durch 2015 hat sie die Grünen 2017 zur kleinsten Partei im Bundestag gemacht, worauf diese sich dann unverzüglich danach auf das Klimathema stürzten. Alle anderen Themen von ihnen hatte ja Merkel schon besetzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Jimih
Sorry, aber wenn ich Deine Texte lese denke ich immer an ein Kleinkind, was schneller redet als es denkt. ![]() Es ist ja in Ordnung, dass Du in einer eingeschränkten Welt lebst und Du alle und alles dafür verantwortlich machst, nur würde ich das nicht alles posten. Beispiel? Am besten gar keinen Sozialstaat, alles viel zu teuer. Gleichzeitig solltest genau Du dafür dankbar sein, oder wer zahlt denn die Behandlung Deines Freundes? ![]() Thema Rente: Das Thema muss dringend reformiert und auf mind. 3 Säulen gestellt werden. Nur das jetzige System funktioniert nur über Generationen. Du zahlst jetzt für Deine Eltern und Deine Kinder zahlen dann für Dich und Deinen Freund. Na klingelts?![]() Dein Bashing gegen die pösen Grünen und Roten. Hast Du schon vergessen, wer den Ausbau der erneuerbaren Energie überhaupt vorangebracht hat? zum Glück sage ich, sonst wäre es schon öfter dunkel. Im Übrigen waren es auch genau die beiden Parteien, die Reformen des Sozialstaates gemacht haben und dadurch die Belastung reduziert haben. Also lieber weniger schreiben und mehr denken. Oder gleich Deinen Koffer packen und einfach dorthin ziehen, wo es Dir viel besser gefällt.
Geändert von es.ef (06.09.2022 um 17:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Die Grünen - unverzüglich seit 2017 Klimathema ![]() ![]() ![]() Hilfe, ich brauche Luft ![]() Noppe, seit wann bist Du in deinem Keller eingesperrt? ![]() https://www.wetter-center.de/blog/zu...denkvermoegen/ Geändert von es.ef (06.09.2022 um 17:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wo wir gerade bei den Grünen sind:
Reichelt bringt es auf den Punkt ![]() https://www.youtube.com/watch?v=OVUOqNkqPPs Geändert von jimih1981 (06.09.2022 um 19:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Ich werde hier Alleinherrscher
... ich alle Eigenschaften die man dafür braucht.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.09.2022 um 20:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sowas von einem Einlauf bekommen und deinen hirnrissigen Bullshit nochmal schön unter die Nase gerieben bekommen und dann ist ein popeliges Youtube-Video die Antwort, wie erbärmlich !
|
|||
|
|||
|
Welcher Einlauf? Denn Unsinn den der schreibt kann man nicht ernst nehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mr. ROFL hat sich bestimmt gerade dieses Video angesehen ... da wird mir, im Gegensatz zum Titanen wirklich Angst.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.09.2022 um 23:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast sogar vor deinem eigenen Schatten Angst.
Wenn ein Kindergartenkind vor Dir steht, das Schäufelchen hebt und "buhh" sagt brichst du doch schon panisch zusammen.
|
|