|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Aber drei Stunden, Claus, die Zeit habe ich einfach nicht. Könntest du die wichtigsten Stellen zeitlich hier reinbringen, dass ich mir diese so in 2-3 Minuten Schritten anschauen kann? Sonst muss ich deinem Video leider eine Absage erteilen.
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
![]() Jeder, oder zumindest wir beide wissen, dass die am Samstag und Sonntag leider andere Dinge zu erledigen haben ![]() ![]() ![]() Schulschwänzer ist somit absolut richtig gewählt. Sehen selbst die in der Vergangenheit wählende grasfarbene Lehrer so ... sicher nicht alle, aber viele!
|
|||
|
|||
|
Das Video hat Sprungmarken, da kann man sich die für einen interessanten Themen rauspicken. Dann muss man sich das Video ja auch nicht an einem Stück ansehen. Bevor man jetzt 10 Minuten verbringt die Blöd zu lesen oder dem Reichelt zuzuhören, könnte man diese auch sinnvoll nutzen.
Was er z.b. anschaulich erklärt, in Bezug auf Batterie Herstellung für e-autos, dass oft das Argument kommt des Wasserverbrauchs, der ja vorhanden ist, aber zur Herstellung ein halben Jeans wird genauso viel Wasser verbraucht wie für eine ganze Autobatterie. Nur als kleines Beispiel, oder er erklärt den Wirkungsgrad von einem e-Auto im Vergleich zum Verbrenner. etc. Aber es geht auch um Wärmepumpen, oder erklärt warum e-fuels schwachsinn ist, bzw. er sie sinnvoll hält für alte Verbrenner, aber nicht für neue. Macht auch anschaulich, dass der Klimawandel eben auch sozialverträglich passieren muss, bringt auch Beispiele. Ein gutes Beispiel, wenn man den Stromverbrauch rechnet, der benötigt wird um Benzin herzustellen, das für 100 km reicht, dann könnte ein e-auto mit dem Strom schon 75 km fahren. Wer hat das gewusst ? Und genau das beantwortet auch die immer heiß diskutierte Frage, woher soll der ganze Strom kommen denn man für die e-autos braucht. Ganz einfach der ist eigentlich schon da ...... das er eben für andere Dinge wo er momentan gebraucht wird, eingespart wird. etc etc etc ..... Übrigens stehe da auch nicht hinter allem was als Aussagen kommt, aber er hat viele gute Ansätze und Anregungen. Am Ende geht es viel um das E-Auto, aber auch hier ist er realistisch, mit der Aussage, dass ohne Eigenheim es momentan nicht geht, als Laternenparker ist es schon idealismus.
Geändert von Claus (11.04.2023 um 14:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wieder mal selbst disqualifiziert.
Dann lassen wir das lieber mal mit deinem schönen 3.09 Stunden - Link und ich schau mir lieber wieder den unterhaltsameren und glaubwürdigeren Pleiteticker an. Zum Beispiel: https://pleiteticker.de/ex-cdu-wirts...isten-koennen/ Headline: Ex-CDU-Wirtschaftsratschef Kurt Lauk über E-Mobilität: Hälfte wird sich kein Auto mehr leisten können Der langjährige Chef des CDU-Wirtschaftsrats und frühere Audi- und Daimler-Vorstand Prof. Kurt Lauk (CDU) wirft Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) massive *Technologiefeindlichkeit* vor. Genau das ... sind die Ziele der Grasfarbenen! Dazu können dann 50% dieser E-Autofahrer nicht laden! Weil es keinen Strom dafür gibt! Läffdd doch
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (11.04.2023 um 15:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Reichelt ist halt regierungskritisch (insbesondere die Grünen hat er auf dem Kieker), das mag Dir nicht passen. Aber wenn man einen Sumpf trockenlegen will, muss man nicht die Frösche fragen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bisher hat er viele Behauptungen aufgestellt, die stimmen können, aber nicht unbedingt stimmen müssen. Was mir besonders aufgefallen ist, ist, dass er China in Sachen Energiepolitik lobt, weil China die Sonnenernergie deutlich (in Relation wohl mehr als wir) ausbaut. Allerdings verliert er bis zur Minute 40 kein Wort darüber, dass China pro Woche zwei Kohlekraftwerke fertigstellt und zudem auf Atomstrom setzt und ausbaut, und das mit einer neuen Generation von Atommeilern (Diese sind allerdings deutlich sicherer und kleiner). Da gibt es noch andere Sachen anzumerken, z. B. dass er behauptet, bestimmte politische ("Populisten") und wirtschaftliche Richtungen uns Angst einjagen, um Macht zu erhalten. Genau dieses Argument kann man seinen Gesinnungsgenossen in Sachen Klima-Apokalypse ebenfalls vorwerfen. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Eine sehenswerte Doku über den Atomausstieg und wie es unsere Nachbarn machen:
https://www.ardmediathek.de/video/do...MjItNTAtTUVTWg Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Samstag ist die Atomgaudi endlich vorbei.
Und nein wir werden keine Stromausfälle haben. Diese fehlenden 6% Strom werden wir kompensieren können auch wenn die die blau/braune Brut, die Union und die Kleinstpartei FDP weiterhin jammern werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Reichelt ist für mich ganz einfach nach meiner Meinung menschlicher Abschaum (gabs da nicht eine Anschuldigung wegen sexueller Belästigung ? ), einfach mal die Doku über die Bild Redaktion schauen, wenn man da genau hinschaut sieht man das ...... Aber viele lassen sich halt davon blenden wenn einer populistisch gut reden kann. Aber jeder mit einem etwas höheren Intelligenzquotienten als einem Eimer Sand erkennt das, die anderen glauben halt was er sagt. So ist das Leben. Ist ja auch ein allgemeines Phänomen in unserer Gesellschaft, nicht die Leistung zählt etc. sondern nur wer sich gut verkaufen kann. Aber das ist natürlich nur meine Meinung dazu und jeder kann gerne eine Andere haben, ich muss auch niemanden persönlich angreifen deswegen, denn ich toleriere andere Meinungen, habe aber meine Meinung dazu.
Geändert von Claus (12.04.2023 um 06:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA