Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 13:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
nachdem ich schon den Eindruck habe, dass hier jede Menge Leute unterwegs sind, die politisch interessiert sind, hier mein Versuch einen politischen Thread ins Leben zu rufen, wo man über viele Themen on-topic diskutieren kann, ohne off-topic zu werden, ein Thread über Politik und Ihre Gestaltung also ganz allgemein.
Schon Wahnsinn, was in fünf Monaten alles passieren kann

regs nevada
Alt 11.03.2010, 14:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wie nun die Relation (nicht "Dimension"; der Unterschied scheint dir ja nicht geläufig zu sein...) zwischen Provokation und tatsächlich vorhandener Einstellung ist, das mag der geneigte Leser selbst entscheiden....
Is ganz einfach:

Wenn die Relation der (Einkommens-)Dimensionen relativ groß dimensioniert ist, dann ist auch mein Protest relativ groß dimensioniert, quasi proportional, meine Begeisterung dagegen eher reziprok.
Alt 11.03.2010, 14:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Dass dieses nicht das Thema war und ist, ist dir sicher bewußt, denn hier ging es in erster Linie ein Bischhofsgehalt und in der Folge um Löhne und Gehälter vollzeitschuftender Leute, die damit kaum überleben können, während gleichzeitig auf der anderen Straßenseite genüßlich die Kohle untereinander ausgekungelt wird.
Sollbruchstelle?
Mal eben ne Verständnisfrage zu dieser Passage, um deinen post auch richtig einordnen zu können:
Du meinst damit aber nicht, dass Bisch(h)öfe (und -gehaltlich - Ihresgleichen) diejenigen sind, welche "auf der anderen Straßenseite genüsslich die Kohle untereinander ausklüngeln", oder?

Wenn nicht - wovon ich ausgehe - , wer dann??
Alt 11.03.2010, 14:09
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Is ganz einfach:

Wenn die Relation der (Einkommens-)Dimensionen relativ groß dimensioniert ist, dann ist auch mein Protest relativ groß dimensioniert, quasi proportional, meine Begeisterung dagegen eher reziprok.
wie kann ne Relation "groß dimensioniert" sein?

bin ich jetzt verBLÖDet, oder was?
Alt 11.03.2010, 14:23
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
...Der gefettete Satz ist ein Skandal. Ironie hin oder her.
Ah, habe ich erst nach Deiner Änderung gesehen.

Genau - das ist alles skandalös, was ich schreibe...

Erklär' mir doch bitte mal, warum Du diesen Satz als "skandalös" empfindest. Dann bin ich vielleicht geneigt, näher darauf einzugehen.

Nur soviel schon mal vorab: Der Bombenentschärfer war nur EIN Beispiel. Es gibt viele Risikoberufe, gegen die der Friseurberuf ein Hort friedlicher Besinnlichkeit im Schoße körperlicher Unversehrtheit ist. Damit diskreditiere ich keinen Friseur - das sind einfach Fakten. Oder willst Du mir erzählen, dass die Gefahr für einen Friseur, im Zuge seiner Berufsausübung zu Tode zu kommen oder schwere körperliche Schäden davonzutragen vergleichbar ist mit Bergleuten, Mitarbeitern auf Ölplattformen oder Ärzten, die in Krisengebieten eingesetzt werden?!?
Alt 11.03.2010, 14:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sollbruchstelle?
Mal eben ne Verständnisfrage zu dieser Passage, um deinen post auch richtig einordnen zu können:
Du meinst damit aber nicht, dass Bisch(h)öfe (und -gehaltlich - Ihresgleichen) diejenigen sind, welche "auf der anderen Straßenseite genüsslich die Kohle untereinander ausklüngeln", oder?

Wenn nicht - wovon ich ausgehe - , wer dann??
Gut erkannt!

Allerdings sehe ich beim besten Willen nicht, dass ich in 'dieser Passage' das Bischofsgehalt mit den Kungelern in Verbindung gebracht hätte.

Ich habe auch immer betont, dass ich nix dagegen habe, dass jemand 100.000 € und mehr für's Verkaufen von metallischen Sachen kriegt.

Mir wird's nur mulmig, wenn solche Leute sich pauschal über andere Menschen, die von wenigen hundert Euro pro Monat leben müssen, und dafür oftmals mehrere Jobs ausübe müssen, die von den 'Besserverdienenden' dankend in Anspruch genommen werden, abfällig äußern.

Ich find' sowas schwofelig und der Sache vollkommen unangemessen.

Ich erinnere nur an Ackemanns Victoy-Zeichen. Aber der hat's ja, so scheint es, 'verdient'... Weil er so tüchtig studiert hat und seiner 'Verantwortung' gerecht geworden ist.
Alt 11.03.2010, 14:31
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Und was ist mit meinem vergessenen 't' ?
Ich kenne das Wort "toffer" nicht und finde auch nichts hierzu in deutschsprachigen Quellen. Aber vielleicht kannst Du mich ja mal abholen. Sollte es sich um eine deutschsprachige Verwurstung des englischen Begriffs "toff" handeln, dann stand mir Deine mir bekannte Abneigung gegenüber Anglizismen wohl im Wege.

Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Du den Begriff "toffte" meintest. In dem Fall fehlte da ein 't'.
Alt 11.03.2010, 14:34
registrierter Besucher

Zitat:
Gut erkannt!
wobei ich an die Sollbruchstelle noch nicht glaube...

Zitat:
Allerdings sehe ich beim besten Willen nicht, dass ich in 'dieser Passage' das Bischofsgehalt mit den Kungelern in Verbindung gebracht hätte.
Deshalb hatte ich ja gefragt.
Damit wäre das dann ja geklärt.
Zitat:
Ich habe auch immer betont, dass ich nix dagegen habe, dass jemand 100.000 € und mehr für's Verkaufen von metallischen Sachen kriegt.
Zumal, wenn er's besser kann als "andere"...

Zitat:
Mir wird's nur mulmig, wenn solche Leute sich pauschal über andere Menschen, die von wenigen hundert Euro pro Monat leben müssen, und dafür oftmals mehrere Jobs ausübe müssen, die von den 'Besserverdienenden' dankend in Anspruch genommen werden, abfällig äußern.
welche "solche Leute"?
"Solche" vor allem...
Alt 11.03.2010, 14:37
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Erklär' mir doch bitte mal, warum Du diesen Satz als "skandalös" empfindest. Dann bin ich vielleicht geneigt, näher darauf einzugehen.

Nur soviel schon mal vorab: Der Bombenentschärfer war nur EIN Beispiel. Es gibt viele Risikoberufe, gegen die der Friseurberuf ein Hort friedlicher Besinnlichkeit im Schoße körperlicher Unversehrtheit ist. Damit diskreditiere ich keinen Friseur - das sind einfach Fakten. Oder willst Du mir erzählen, dass die Gefahr für einen Friseur, im Zuge seiner Berufsausübung zu Tode zu kommen oder schwere körperliche Schäden davonzutragen vergleichbar ist mit Bergleuten, Mitarbeitern auf Ölplattformen oder Ärzten, die in Krisengebieten eingesetzt werden?!?
Wer hat das behauptet? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Politiker mit zig gut dotierten Aufsichtsratsposten, ein Bankmanager, der mal ein büschen mit Hedge.Fons und Derivaten zockt auch - und gerade - körperliche Unversehrtheit genießt. Noch dazu Narrenfreiheit.

Nur kann der Friseur, die Friseurin oft kaum die Miete bezahlen, und 'ne ordentliche Schulbildung für die Sprösslinge ist auch nicht (mehr) gewährleistet.

Wer's nicht sehen will, sieht's halt nicht.
Alt 11.03.2010, 14:42
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Weil man keinen von OBEN herab anschaut!
Weil du noch nicht als Friseur gearbeitet hast, und deshalb nicht wissen kannst, wie das so ist "in der warmen Stube" für ein paar Euro den ganzen Tag herumzustehen und mit Chemikalien zu arbeiten, um nur 2 Aspekte zu nennen.
Weil man jeden schätzen sollte!
Weil Fakt ist, dass die Gesundheit der Friseure und Krankenschwester im Zuge ihrer Berufsausübung auch Schaden nimmt.
Weil ich weiß, dumm oder nicht dumm, dass Bergleute schwer schuften und dafür mehr Geld erhalten. Bin doch auch voll DAFÜR!!!

Du redest v. Gleichverteilung, bzw. unterstellst uns hier so was, ich rede von gerechten Verteilung.
Das ist ein Unterschied.
Nicht 1:1, aber auch nicht 1:100.

Deine Formulierungen und Beleidigungen sind nun mal ein Skandal.
Ob du geneigt bist das zu verstehen weiß ich nicht, brauchst aber auch nicht näher drauf einzugehen.

Geändert von Lustigforever (11.03.2010 um 14:45 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »