|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Relation der (Einkommens-)Dimensionen relativ groß dimensioniert ist, dann ist auch mein Protest relativ groß dimensioniert, quasi proportional, meine Begeisterung dagegen eher reziprok. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal eben ne Verständnisfrage zu dieser Passage, um deinen post auch richtig einordnen zu können: Du meinst damit aber nicht, dass Bisch(h)öfe (und -gehaltlich - Ihresgleichen) diejenigen sind, welche "auf der anderen Straßenseite genüsslich die Kohle untereinander ausklüngeln", oder? Wenn nicht - wovon ich ausgehe - , wer dann?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin ich jetzt verBLÖDet, oder was? |
|
||||
|
||||
Ah, habe ich erst nach Deiner Änderung gesehen.
Genau - das ist alles skandalös, was ich schreibe... Erklär' mir doch bitte mal, warum Du diesen Satz als "skandalös" empfindest. Dann bin ich vielleicht geneigt, näher darauf einzugehen. Nur soviel schon mal vorab: Der Bombenentschärfer war nur EIN Beispiel. Es gibt viele Risikoberufe, gegen die der Friseurberuf ein Hort friedlicher Besinnlichkeit im Schoße körperlicher Unversehrtheit ist. Damit diskreditiere ich keinen Friseur - das sind einfach Fakten. Oder willst Du mir erzählen, dass die Gefahr für einen Friseur, im Zuge seiner Berufsausübung zu Tode zu kommen oder schwere körperliche Schäden davonzutragen vergleichbar ist mit Bergleuten, Mitarbeitern auf Ölplattformen oder Ärzten, die in Krisengebieten eingesetzt werden?!?
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings sehe ich beim besten Willen nicht, dass ich in 'dieser Passage' das Bischofsgehalt mit den Kungelern in Verbindung gebracht hätte. Ich habe auch immer betont, dass ich nix dagegen habe, dass jemand 100.000 € und mehr für's Verkaufen von metallischen Sachen kriegt. Mir wird's nur mulmig, wenn solche Leute sich pauschal über andere Menschen, die von wenigen hundert Euro pro Monat leben müssen, und dafür oftmals mehrere Jobs ausübe müssen, die von den 'Besserverdienenden' dankend in Anspruch genommen werden, abfällig äußern. Ich find' sowas schwofelig und der Sache vollkommen unangemessen. Ich erinnere nur an Ackemanns Victoy-Zeichen. Aber der hat's ja, so scheint es, 'verdient'... Weil er so tüchtig studiert hat und seiner 'Verantwortung' gerecht geworden ist. |
|
||||
|
||||
Ich kenne das Wort "toffer" nicht und finde auch nichts hierzu in deutschsprachigen Quellen. Aber vielleicht kannst Du mich ja mal abholen. Sollte es sich um eine deutschsprachige Verwurstung des englischen Begriffs "toff" handeln, dann stand mir Deine mir bekannte Abneigung gegenüber Anglizismen wohl im Wege.
Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Du den Begriff "toffte" meintest. In dem Fall fehlte da ein 't'.
|
||||
|
||||
wobei ich an die Sollbruchstelle noch nicht glaube...
Zitat:
Damit wäre das dann ja geklärt. Zitat:
Zitat:
"Solche" vor allem... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur kann der Friseur, die Friseurin oft kaum die Miete bezahlen, und 'ne ordentliche Schulbildung für die Sprösslinge ist auch nicht (mehr) gewährleistet. Wer's nicht sehen will, sieht's halt nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil du noch nicht als Friseur gearbeitet hast, und deshalb nicht wissen kannst, wie das so ist "in der warmen Stube" für ein paar Euro den ganzen Tag herumzustehen und mit Chemikalien zu arbeiten, um nur 2 Aspekte zu nennen. Weil man jeden schätzen sollte! Weil Fakt ist, dass die Gesundheit der Friseure und Krankenschwester im Zuge ihrer Berufsausübung auch Schaden nimmt. Weil ich weiß, dumm oder nicht dumm, dass Bergleute schwer schuften und dafür mehr Geld erhalten. Bin doch auch voll DAFÜR!!! Du redest v. Gleichverteilung, bzw. unterstellst uns hier so was, ich rede von gerechten Verteilung. Das ist ein Unterschied. Nicht 1:1, aber auch nicht 1:100. Deine Formulierungen und Beleidigungen sind nun mal ein Skandal. Ob du geneigt bist das zu verstehen weiß ich nicht, brauchst aber auch nicht näher drauf einzugehen. Geändert von Lustigforever (11.03.2010 um 14:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|